Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Depressionen, gibt es Hilfe ???

Gesundheit Depressionen, gibt es Hilfe ???

nasti
nasti
Mitglied

Re: Darf ich nochmal was fragen?
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2009, 12:05:44

Lara

ich lebe nicht in ST!!! Die Fassaden Menschen sind NICHT aus ST, lebendige Menschen live aus meinem Umgebung, so stark bin ich NICHT mit ST Leute inspiriert, aber sehr gerne lese ich die gekonnte Beiträge. Die bewundere ich stark.

Nasti
nasti
nasti
Mitglied

Re: Darf ich nochmal was fragen?
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2009, 12:27:28
für Ursula
Re: Darf ich nochmal was fragen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 15.08.2009, 12:34:06
Nasti in Einem gebe ich Dir ja Recht,
diese Menschen machen sich zu viel Gedanken,
nicht so sehr über sich selber, meist über die Welt
und was so alles passiert in unserer Welt.
So sehen Sie nur Unglück und Nöte und sagen
sich dann "wozu noch leben."

Es ist Vergangenheit, als ich es so schlimm empfand,
drum kann ich heute auch darüber schreiben.

Lieben Gruß zum Wochenende, Astrid

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Darf ich nochmal was fragen?
geschrieben von peter25
als Antwort auf nasti vom 15.08.2009, 12:34:06
Nasti........deine Beiträge sind immer ein Leckerlie
sie zu lesen..........Und ich muß dir fast immer zu 90% zustimmen.Nur man sollte sie richtig lesen und aufmerksam ,dann kann man viel lernen.Da sollten sich mal die Betroffenen Gedanken machen.
peter25
peter25
peter25
Mitglied

Re: Depressionen hat die nicht jeder mal????
geschrieben von peter25
als Antwort auf peter25 vom 15.08.2009, 18:12:27
Depression hat die nicht jeder mal??
Nur die traurige Stimmung, Niedergeschlagenheit,wirkt sich bei jedem anders aus?...Kurzfristig oder länger anhaltend.
Ich bin der Meinung die Depressionen haben, sollten mal der Einsamkeit ade sagen und sich mal unter Leute mischen im realen Leben.
Und viele reden sich evtl.ein eine Depressionen oder Krankheit zu haben .Denn wenn ich mir Tag ,täglich einrede ich bin Krank dann bin ich irgend wann mal krank......die Erfahrungen hab ich gemacht mit meiner Mutter und Schwiegermutter.
Sobalt sie alleine sind, sind sie nur am Jammern bzw.haben eine depressive Stimmumg, wenn sie abgelenkt sind ändert sich dieses schlagartig.
Wenn man stundenlang am PC hockt,dann kann man schon mal Depressionen bekommen??......und auch noch manches liest??

Editiert:
Karl das ist ja richtig was Du schreibst.Nur was jetzt an Beiträgen erfolgte, stellt nur persönliche Meinungen dar und sollte keinesfalls negativ auf den Betroffenen gesehen werden.Es gibt solche und solche Fälle.------Wir reden halt darüber---
--
peter25
Karl
Karl
Administrator

Re: Depressionen hat die nicht jeder mal????
geschrieben von Karl
als Antwort auf peter25 vom 15.08.2009, 18:44:31
@ peter,


Du erlaubst, dass ich als nicht Betroffener, aber trotzdem nicht als völlig Unwissender, Deine und Nastis offensichtliche Annahme, ein an Depression Erkrankter könne dies durch "Denken" überwinden, zumindest insofern korrigiere, als ich darauf hinweise, dass die klinisch relevanten Fälle meist eben nicht reaktiv, durch äußere Einflüsse ausgelöst sind, sondern oft auf Stoffwechseldefekten beruhen. Betroffen sind Botenstoffe (Transmitter) im Gehirn und deren Konzentrationen. Die Ursachen für die Ungleichgewichte im Transmitterstoffwechsel können mannigfaltig sein, es gibt auch angeborene Komponenten. Depression, eine Krankheit des "Geistes" kann also handfeste biologische Ursachen haben und deshalb auch manchmal recht bodenständig mit stofflichen Substanzen (Antidepressiva) behandelt werden.

Es gibt aber viele Formen der Depressionskrankheiten und insgesamt fehlt noch viel Wissen, um immer helfen zu können. Veranlagung (genetische Konstitution) und Erlebnisse können sich gegenseitig überlagern; deshalb verbietet sich sicherlich nicht nur nach m. M. lockeres, spassiges Geplänkel in einem Thread, der von einem sich outenden Kranken eröffnet wurde.

@ Karl alias Dietrich von Bern,


ich bewundere Deinen Mut, Dich hier zu outen und zu versuchen, eine ernsthafte Diskussion über Deine Krankheit zu führen. Ich bin kein Arzt, die meisten hier sind das nicht, aber wir sollten die Reife und Lebenserfahrung aufbringen, Dir ernsthaft zu begegnen. Der Seniorentreff kann Dich nicht medizinisch beraten, solche Beratung solltest Du in einem Fachforum suchen. Ich freue mich jedoch, wenn Dich der Seniorentreff ab und zu vielleicht von Deiner Krankheit ablenken kann und Dir zur Unterhaltung dient und auch zum Knüpfen von Freundschaften.

Herzliche Grüße, Karl, der andere

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Depressionen hat die nicht jeder mal????
geschrieben von peter25
als Antwort auf Karl vom 15.08.2009, 18:50:17
Klar spielen Stoffwechselerkrankungen eine Rolle.Auch erblich bedingte.Ich kenne viele Menchen die an MEN 1
erkrankt sind und da gehört zum Krankheitsbild unter anderem auch "Depressionen".
Re: Depressionen hat die nicht jeder mal????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 15.08.2009, 18:44:31
Depression hat die nicht jeder mal??
Nur die traurige Stimmung, Niedergeschlagenheit,wirkt sich bei jedem anders aus?...Kurzfristig oder länger anhaltend.
Ich bin der Meinung die Depressionen haben, sollten mal der Einsamkeit ade sagen und sich mal unter Leute mischen im realen Leben.
Und viele reden sich evtl.ein eine Depressionen oder Krankheit zu haben .Denn wenn ich mir Tag ,täglich einrede ich bin Krank dann bin ich irgend wann mal krank......die Erfahrungen hab ich gemacht mit meiner Mutter und Schwiegermutter.
Sobalt sie alleine sind, sind sie nur am Jammern bzw.haben eine depressive Stimmumg, wenn sie abgelenkt sind ändert sich dieses schlagartig.
Wenn man stundenlang am PC hockt,dann kann man schon mal Depressionen bekommen??......und auch noch manches liest??


Peter aus Dir spricht die pure Unwissenheit,
Traurige Stimmungen, wie Du sie meinst oder auch hast, sind noch lange keine Depressionen.
Unter Anderem kann es bei Depressionen zu Weinkrämpfen kommen, die lange anhalten.
Für andere Leute sieht es aus, als hätte Derjenige überhaupt keinen Grund dazu.
Doch die Seele verschafft sich so ein Ventil.
Du Peter, hast anscheinend hier nie richtig gelesen, Du willst es nicht akzeptieren, das diese
Menschen krank sind, bloß gut, das Du kein Arzt bist, hätte ja erschreckende Ausmaße.
Da wird sich nichts eingeredet, wie Du meinst, die Ärzte kennen sich mit Hypochonder und
wirklich Kranken schon aus.
Auch schrieb ich schon mal, diese Depressionskranken jammern einfach nicht, ziehen sich
in sich zurück, wollen ja nicht mal, das es andere Leute mitbekommen.
Das ist der Unterschied zu Hypochondern.
Mit dem PC hat das nun überhaupt nichts zu tun. Es werden auch Menschen krank, die
täglich Ihrer Arbeit nachgehen.
Peter, Du weißt echt nicht wovon Du sprichst, tut mir leid aber so wie Du kann nur ein
Unwissender schreiben/seine Meinung vertreten.
Vielleicht bekommst Du es mal, dann denkst Du anders und an diese Leute hier zurück.
Also bitte nicht so einen Unsinn reden/schreiben.





regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: Darf ich nochmal was fragen?
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2009, 12:27:28
Genau meine Meinung.Ich will die Beiträge von nasti nicht weiter kommentieren,ich finde sie unmöglich.Sie soll froh sein,dass sie keine Depressionen hat.
--
regenbogen
peter25
peter25
Mitglied

Re: Depressionen hat die nicht jeder mal????
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2009, 19:37:38
Ich hab nur meine Meinung gesagt mehr nicht. Das darf doch noch erlaubt sein.Was jeder damit anfängt,das ist mir Egal.-----------Ob du evtl. die Schlauheit mit Löffeln gegessen hast, mag ich hier nicht beurteilen.
Meinungen sind nun mal veschieden obs dir und anderen passt oder nicht, das geht mir den Buckel runter.................
Ok !!!
peter25

Anzeige