Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Die Alzheimer - Lüge

Gesundheit Die Alzheimer - Lüge

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Alzheimer - Lüge
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 08.01.2016, 12:33:55
Solange überhaupt noch niemand weiss, weshalb manche Menschen Alzheimer bekommen und sehr viele nicht, dürfte jedes Speiseöl oder was auch immer nur eine persönliche Beruhigung sein, die nichts hilft, aber auch nicht schadet.

Ich warte auf die Impfung, die derzeit ja intensiv geprüft wird und mit deren Forschungsergebnissen die Pharmakologie ja schon recht weit ist. Diese soll zumindest helfen, dass die Krankheit nicht so stark fortschreitet, sondern auf irgendeinem Status Quo verharrt. Wäre ja auch schon was - hoffe, dass wir das noch erleben werden. Olga
pippa
pippa
Mitglied

Re: Die Alzheimer - Lüge
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 08.01.2016, 15:57:21
Es geht nicht darum, ob ein Öl hilft, sondern darum, welche Öle schädlich sind.
Pippa
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Alzheimer - Lüge
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 08.01.2016, 17:32:34
Ich habe mich mal wieder auf die Überschrift verlassen und dachte, es ginge um Alzheimer? Olga

Anzeige

Re: Die Alzheimer - Lüge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 08.01.2016, 12:33:55
Danke Wolkenschieber, Curcumin wird sicher das Erste sein, mit dem ich mich auseinander setze.
Auch über die von mir verwendeten Speiseöle werde ich nachdenken. Kann ja nicht so schwer sein.

Ganz viele seiner Vorschläge sind für mich sowieso schon lange Selbstverständlichkeit.

N. geht es in seinem Buch hauptsächlich darum, nicht auf eine Wunderpille zu warten, sondern sein Verhalten zu ändern.
Pippa


Ich weiss jetzt nicht, was Du für Öle meinst und wer N. ist und welches Buch Du meinst.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Die Alzheimer - Lüge
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2016, 20:00:05
Dr. Michael Nehls hat inzwischen ein weiteres Buch geschrieben. Dieses habe ich gelesen und vieles hat mich dann doch überzeugt.

Ich finde es auch nicht so schrecklich schwer, sich an seine Vorschläge zu halten.

Dieses Buch basiert im Wesentlichen auf einer Studie der Universität von Kalifornien (UCLA).
Sie ist zwar sehr klein (10 Personen), aber trotzdem ziemlich überzeugend.
9 Personen wurden tatsächlich völlig geheilt und konnten ihre anspruchsvollen geistigen Tätigkeiten wieder aufnehmen. Eine Person konnte nicht geheilt werden, denn bei ihr war die Krankheit zu weit fortgeschritten.

Nehls schreibt, dass die Krankheit stets im Hippocampus beginnt und dass sie, wenn sie noch nicht andere Hirnregionen befallen hat, tatsächlich heilbar ist.

Die amerikanische Studie ist wirklich sehr erstaunlich und schon allein von daher ist das Buch lesenswert.

Alzheimer ist heilbar von Dr. med. Michael Nehls

Pippa

Ich wollte keinen zweiten „Alzheimer-Strang“ eröffnen.

Das erste Buch von Michael Nehls habe ich zwar nicht gelesen, war aber davon ausgegangen, dass alle, die hier schreiben über den Arzt und Molekulargenetiker informiert sind.

Ich finde das Buch lesenswert und auch für einen Laien wie mich sehr gut verständlich.
Pippa

Anzeige