Gesundheit Fastenzeit

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Fastenzeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elmos vom 09.03.2018, 09:13:27

Ja ich habe es mal versucht...es geht praktisch alles....also du kannst ja auch einen Apfel im Supermarkt kaufen...den wiegen sie dann auf der Waage ab..da ist kein Strichcode drauf...leider müsst ich für Strichcodefreie Milch 12km fahren..da ich aber keine trinke musst ich das nun dann auch nicht.
Was die Schokolade betrifft, so habe ich Bruchschokolade gekauft, da war kein Code drauf...nein, ich habe natürlich welche mit Strichcode gegessen...und es war ja nur ne Anregung mal anders zu fasten als alle anderen.

Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Fastenzeit
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2018, 09:30:41
...und es war ja nur ne Anregung mal anders zu fasten als alle anderen.
geschrieben von Ion

Da ich als alte Heidin gar nicht faste muss ich das nicht nachmachen. Aber: ich werde das echt mal vesuchen, nächste Woche oder so, mit meiner Tochter zusammen nur Strichcodefreie Lebensmittel zu kaufen.
Wobei ich mir nicht so sicher bin, welchen Zweck das erfüllt. Einerseits bedeutet es, dass die Dinge nicht zusätzlich verpackt sind, das ist gut.
Hier in Bochum wird jetz bald ein "Unverpackt"-Laden aufgemacht, dort wird man sicher auch strichcodefreie Lebensmittel erhalten, ich bin schon gespannt.

Aber es bedeutet auch, dass man keine Kontrolle darüber hat was drinnen ist. Meine Tochter hat so ne "App" und bevor sie beispielsweise Kosemetikartikel kauft scannt sie immer den Strichcode und überprüft ob da umweltschädliche Bestandteile drin enthalten sind... und entscheidet dann ob sie diese kauft oder nicht. Das geht ja ohne Strichcode gar nicht.

Liebe Grüße
Andrea
 
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Fastenzeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elmos vom 09.03.2018, 10:30:57

Das ist gar nicht sooo schwer denk ich. Also du kaufst dein Brot beim Bäcker und nicht das Lidlbrot..auch wenn das einfacher ist. Obst musst du nicht auf dem Markt kaufen, obwohl das besser ist. Du kannst auch  einfach mal ein Glas Kompott aufmachen...eins was du selbst eingeweckt hast. Nun dann solltest du natürlich weder "actimel" noch den "Großen Bauer" kaufen....musst du nicht...man kann auch Jogurt lecker selbst machen. Fleisch gibt es auch beim Fleischer , muss nicht aus dem Supermarkt sein.
Nur mit der Milch hatte ich(wie schon beschrieben) mein Problem...Frischmilch gibt es im Supermarkt zum abfüllen...aber mit Strichcode.Also machte ich micht auf den Weg zu einer Kooperative die ein paar hundert Kühe im Stall stehen hat. Frischmilch dürfen die aber nicht verkaufen (wegen der Keime) ....aber ich konnte sie überzeugen mir 2 l zu "Studienzwecken" zu schenken. Das war erlaubt...ich wiederum durfte ein paar Euro auf einen Zaunpfahl legen...so kam ich auch zu Milch ohne Strichcode.
Was deine Tochter betrifft, so empfehle ich ihr mal Smartphonefasten...das ist bedeutend schwerer. Sie wird merken, wieviel freie Zeit sie hat um zum Beispiel Bananenkisteninhalte zu sortieren . Und sie wird merken, daß man Kosmetikartikel selbst ökologisch einwandfrei herstellen kann.
Probiert es doch einfach mal, nur icht verbissen..Heiden dürfen das locker sehen.


Anzeige


Anzeige