Gesundheit Fastenzeit

Fastenzeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied

In diesem Jahr will mir das Fasten nicht so richtig gelingen.
Woran das nur liegen mag?
Saftfasten, Obst und Gemüse fasten oder Suppenfasten, ich kann mich nicht entscheiden.
Gibt es noch andere Fastenmöglichkeiten?
 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Fastenzeit
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2018, 19:27:42
Hallo Anna, das kommt darauf an, ob Du eine Fastenkur machen willst, um schlank zu werden oder Deinen Körper zu entgiften oder ob Du aus religiösen Gründen fasten möchtest!
Klara
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Fastenzeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2018, 19:27:42

Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten Z.B. Plastikfasten ...schau mal in den Link und versuch es...als Ergänzung zu der Fastenart, für die du dich entscheidest.

Plastikfasten ..ist aber schwer


Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Fastenzeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2018, 19:27:42

Versuch doch einfach mal eine Art des Fastens die ich persönlich gut finde. Man nennt es Srichkodefasten.
Da geht es darum, daß du nur Dinge essen darfst die keinen Strichkode haben. Also Äpfel...aber nur wenn du sie nicht selber abwiegen musst im Supermarkt (weil dann ist auf dem Etikett  wieder der Barcode). Ich hab es mir mal angesehen...das schlimmste sind Milchprodukte zu finden. Viel Spass dabei, falls du es probierst.

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

RE: Fastenzeit
geschrieben von Femmefatale

Das Thema ist unter Gesundheit angesiedelt.
Dafür kannst du in der Fastenzeit auch was tun, indem du nicht unbedingt auf etwas verzichtest, sondern was tust, was dir schwer fällt.
Z.B. Spaziergänge in der frischen Luft bei jedem Wetter, nicht ärgern oder aufregen in bestimmten Situationen, gelasseneer werden, dir Zeit nehmen für dich, nicht sofort springen, wenn jemand was von dir will.
Also all die Sachen, die im Grunde genommen an dir zehren.
Verstehst du, was ich meine?

LG, ff

heide †
heide †
Mitglied

RE: Fastenzeit
geschrieben von heide †

Also ich verzichte seit dem 17. Januar bewusst auf Süßigkeiten, meide weitestgehend Kohlenhydrate und  gebe mich neben Gemüse plus Fisch oder Pute (nie Kartoffeln) mit nur zwei Portionen Obst zufrieden.
Ausschlagend für meine Nahrungsumstellung war mein erhöhter Blutzuckerlangzeitwert (7,1), und da ich ja gesund sterben möchte, habe ich das mir verschriebene Medikament zunächst einmal zur Seite gelegt und durch Abnahme ( 6,5kg) und etwas Sport meine Lebensqualität verändern können.
Meine tägl. Messungen sind ideal - für die Gesundheit faste ich gerne allemal.

Heide


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fastenzeit
geschrieben von olga64
als Antwort auf Femmefatale vom 06.03.2018, 14:16:36

Ich halte überhaupt nichts von kollektiven Vorsätzen, sei es an Sylvester oder zur Fastenzeit oder wann auch immer. Zu schnell erlebe ich es bei Leuten ,die vorher in epischer Breite alle belästigten mit ihren Vorsätzen und dann recht schnell und recht still schon wieder Abstand davon nehmen.
Einer unserer Freunde nimmt sich jedes Jahr zur Fastenzeit vor, keinen Alkohol mehr zu trinken. Bereits nach wenigen Tagen geniesst er wieder sein Weissbier und unsere blöden Kommentare.
Im Fitness-Studio haben wir jetzt auch die wieder los, die uns Anfang des Jahres auf die Nerven gingen, weil sie uns standhaften Leuten langwierig erklärten, was sie ab sofort ununterbrochen alles für ihre Bewegung tun würden. Schon sind sie wieder weg und die nächsten fast zwei Jahre nur noch zahlende Mitglieder.
Aber das kommt ja alles wieder und wir haben Gründe zum Schmunzeln, während wir einfach das weitermachen, was uns seit langem gut tut und was wir auch einhalten können, ohne lange vorher darüber zu reden. Olga

RE: Fastenzeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2018, 13:59:46

Das ist eine Überlegung wert aber bestimmt nicht immer einfach. Ich werde es trotzdem versuchen. Ich liebe Herausforderungen. Danke für den Tipp

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Fastenzeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2018, 05:51:37

Wenn ich ehrlich bin, bewundere ich Menschen die sich von irgendwas was sie mögen enthalten. Ich bin da leider völlig anders. Ich sag oft so lax daher , daß ich nur noch auf meine Beerdigung warte und deshalb zuseh, daß ich möglich viel "mitnehme" was sich mir bietet....dazu gehört auch gutes Essen. Also ich verzichte da auf wenig...aber ich ess auch von schönen (nicht ubedingt gesunden) Dingen nicht sooo viel .
Gestern hab ich z.B. nur schlappe 300g Schokolade gegessenZwinkern

Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Fastenzeit
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2018, 13:59:46

Ähm... das hab ich jetzt erst gesehen. Wie zum Teufel soll man das machen? Brot, OK, dann man noch kaufen, Obst und Gemüse auf dem Markt. Und dann... wars das ja schon fast.

Hast du das mal versucht? Und falls ja, wie lange hast du das durchgehalten?

Edit: und wo hast du die Strichcodefreien 300g Schokolade gefunden?

Neugierige Grüße
Andrea


Anzeige