Gesundheit Fit statt Fett !

arno
arno
Mitglied

Fit statt Fett !
geschrieben von arno
Hallo, Forumsbeteiligte,

die große Koalition hat ein
Programm gegen die zunehmende
Fettleibigkeit vorgestellt!
Die Deutschen werden immer dicker!
Mehr Sport und Aufklärung in der
Schule sowie besseres
Kantinenessen gehören mit dazu.
An der ungesunden Ernährung
verdienen viele Nahrungsmittel-
Firmen sehr gut.
Ist die staatliche Initiative für
die Gesundheit ernst gemeint?
--
arno
nasti
nasti
Mitglied

Re: Fit statt Fett !
geschrieben von nasti
als Antwort auf arno vom 12.05.2007, 19:42:16

Gerade gegen Fettleibigkeit habe ich heute einen langen Spaziergang unternommen, und landete an kleinem süßem Straßenfest.
Ich zündete beim Cafe genüsslich eine Zigarette an. Prompt kommt eine Bekannte, und ich erzählte für Sie, wie ich für meine Gesundheit etwas getan hatte. Die junge Frau gaffte Richtung meine Zigarette, und fragte: „Und die Zigarette?“
„das gehört total dazu“ antwortete ich, es geht um schmerzfreie sterben, eine Vorsorge dafür. War Sie bisschen verblüfft, Sie ist keine 40.
Ich erzählte weiter: „Ein Lungenkrebs ist gnädig, schmerzfrei, und man stirbt ganz schnell. Ein Alzheimer dagegen ist lang, traurig, menschenunwürdig.“
Die Frau kapierte sofort, sagte, Ihre Oma lag 10 Jahre lang in Bett ohne Gehirnarbeit, und Ihre Mutter und die ganze Familia ist fast zu gründe gegangen dabei.
Sie hat sich sehr gesund ernährt.



Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Fit statt Fett !
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 12.05.2007, 21:59:03
na aber zwischen deinem Übergewicht und Fettleibi8gkeit liegen doch aber Welten ...
--
angelottchen

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Fit statt Fett !
geschrieben von peter25
als Antwort auf nasti vom 12.05.2007, 21:59:03
Hallo nasti
Dir mal ein Dank für deine Beiträge------in dir steckt leben!!-------Lebenssfreude pur.
Ich habe den Eindruck,du hast die richtige Lebenseinstellung!!!!!!!!!!!!!!
Mach weiter so.Dann bleibst du fit ob mit oder ohne "übergewicht"
peter25
nasti
nasti
Mitglied

Re: Fit statt Fett !
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 12.05.2007, 22:09:18

Angelottchen,

alles ist relativ. Aber jetzt purzeln die Kilos!!! Nach viele Jahre Süßmitteln gebrauch habe ich vor 3 Tagen abgeschafft. Ich Süße mein Cafe und Obst mit echten Zucker, mein Heißhunger ist weg. Unglaublich aber wahr. Kein Verlangen nach Käsetorte mich Schlagsahne oder Kekse. Ich esse Obst, es ist möglich Obst essen!!! Obst stillt Hunger und Durst zugleich. Welche Neuigkeit für mich! Ich bevorzugte immer Panierfleisch mit Pommes statt Obst.
WeightWatchers habe ich geschmissen, und auch alle „leichte“ Produkte, es ist ein Betrug des Körpers. Weniger und gut essen bringt was, und Bewegung. Und Ohne Doppel Mittel. :O)))).
Und eine Mahlzeit weglassen, Obst essen.

Grüsst
die 1,5 kg weniger wiegende /binnen 3 Tage/

Nasti

nasti
nasti
Mitglied

Re: Fit statt Fett !
geschrieben von nasti
als Antwort auf peter25 vom 12.05.2007, 22:59:06

Hi Peter25!

Ich beobachte die Menschen nun. Mit Lungenkrebs waren alle gut gelaunt, und auch aktiv bis letzte Tage. Danach ganz schnell waren weg. Über Alzheimer oder Demenz muss ich nicht erzählen, alle haben schon so ein Kranken gesehen.
Erstaunliche Weise wir müssen alle sterben. *g*. Warum nicht eher gut gelaunt? Hilft uns etwa die Angst von sterben?
Kann ich mich auch verkalkulieren, sagte die junge Dame, ich kann mit Zigarette so pfeifend ganz alt werden. *schreck*, oder an Alzheimer erkranken.
Ich glaube der Amerikanische Wissenschaft. Sind schon die Untersuchungen und Statistiken da, die Raucher erkranken an Demenz viel seltener als die Nichtraucher.
Was ist gut dabei lange und krank leben?



Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Fit statt Fett !
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 13.05.2007, 00:39:47
hallo nasti - was Du so über den Lungenkrebs schreibt... also man kann sich ja richtig drauf freuen, wenn es doch nicht weh tut... bloss... Atemnot tut zwar nicht weh, aber ob sie erstrebenswert ist???

--quote--
Die Heilungsaussichten bei Lungenkrebs (Bronchialkarzinom) sind relativ gering. Sie hängen allerdings von vielen Faktoren ab, wie der Art des Tumors, seiner Ausbreitung, seiner Lokalisation, und von individuellen Umständen den Patienten betreffend.

Heilung besteht in der vollständigen Tumorfreiheit. Diese kann am besten durch die Operation erreicht werden. Nur 25-30 Prozent aller Personen mit einem nicht-kleinzelligen Lungenkrebs können aber operiert werden. Nach einer Operation leben 30–50 Prozent der Patienten noch länger als fünf Jahre. Von den Patienten, die nicht operiert, sondern bestrahlt wurden, leben fünf Jahre später noch 20-30 Prozent.

Die Prognose von Patienten mit kleinzelligem Bronchialkarzinom und metastasierten nicht-kleinzelligen Bronchialkarzinomen ist sehr schlecht. Ihre durchschnittliche Überlebenszeit beträgt vier bis zwölf Monate. Mit Chemotherapie und Bestrahlung kommt es bei fünf bis zehn Prozent der Patienten zum vollständigen Verschwinden des Tumors. Ohne Behandlung führt das kleinzellige Lungenkarzinom innerhalb von durchschnittlich drei bis fünf Monaten zum Tode, nur vier Prozent der Betroffenen leben noch länger als ein Jahr.

--quote end--
quelle: onmeda.de

na, wer da noch lachen kann ...


--
angelottchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Fit statt Fett !
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 13.05.2007, 00:39:47
nasti schrieb am 13.05.2007 um 00.39:

> Hi Peter25!

> Ich beobachte die Menschen nun. Mit Lungenkrebs waren alle gut gelaunt, und auch aktiv bis letzte Tage. Danach ganz schnell waren weg. Über Alzheimer oder Demenz muss ich nicht erzählen, alle haben schon so ein Kranken gesehen.
> Erstaunliche Weise wir müssen alle sterben. *g*. Warum nicht eher gut gelaunt? Hilft uns etwa die Angst von sterben?
> Kann ich mich auch verkalkulieren, sagte die junge Dame, ich kann mit Zigarette so pfeifend ganz alt werden. *schreck*, oder an Alzheimer erkranken.
> Ich glaube der Amerikanische Wissenschaft. Sind schon die Untersuchungen und Statistiken da, die Raucher erkranken an Demenz viel seltener als die Nichtraucher.
> Was ist gut dabei lange und krank leben?


>juhuuuuu, also auf gehts, alle anstellen, und lungenkrebs bekommen.

ich möchte dich sehen nasti,
wenn du, wie angelottchen es schon beschrieb, nach luft japsen tust, jede atemzug schmerzt höllisch, und irgendwann hängt man an irgend maschine zum beatmen, da man es selbst nicht mehr kann.

aber juppeidi und juppeida, rauchen wir uns in lungenkrebs, ist ja so lustig.

in gegensatz, so grausam alzheimer für den aussenstehenden ist, tut es den betroffenen nicht weh.
sie leben in ein welt, wohin wir keinen zugang mehr haben.
und glaub mir nasti, ich weiss, wovon ich schreibe.

--
eleonore
nasti
nasti
Mitglied

Re: Fit statt Fett !
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 13.05.2007, 11:42:22

Hi Eleonore und Angelottchen!

Bin bisschen traurig geworden, das so Todernst nimmt Ihr alles, was ich so schreibe. Verstehe ich nicht, warum alles was man schreibt MUSS absolut der wissenschaftlichen Wahrheit entsprechen.
Ich schreibe so wie ich auch spreche, bin überzeugt das kein Mensch wird sich stürzen in rauchen wegen „gnädigen“ Lungenkrebs.
Wenn ich lese, meistens Satiren und Humoreske, damit bin ich infiziert, weil mir diese Lebens Anstellung passt. Manchmal bin ich eine Nichtraucherin, meistens wenn ich Bronchitis bekomme davon. Einmal ist mir gelungen 2 Jahre nicht rauchen, zuletzt 7 Monate.
In Malaga voriges Jahr September an einem Schiff wo wir eingeladen waren wegen hohe Laune und hunderte von Zigarellen aus beste Qualität, habe ich eine geraucht, Da haben auch die Nichtraucher geraucht. Ich bin wieder hängen geblieben.
Der Nichtraucher Guru Allen Carr ist doch an Lungenkrebs gestorben. Und viele andere Nichtraucher auch.
Meine Söhne flehen mich an, sollte ich damit aufhören. Denke ich dabei, Sie werden einmal sehr dankbar sein wenn ich so schnell weg bin und müssen Sie sich mit mir keine Sorgen machen. Das gönne ich für meine Söhne, die totale Freiheit. Ich jammere nie, Sie müssen nachhacken und nachspionieren ob ich wirklich so gesund bin wie ich das auch erzähle. Mir fehlt nix wirklich, bis jetzt nur Kleinigkeiten./ Bronchitis, Grippe / Das so nicht bleiben kann, ist mir klar, mit alter kommen die Krankheiten. Meine 20 Jahre jüngere Kolleginnen sind oft sehr schwer krank, Sie machen sich Sorgen, und Ihre Gesichter zeigen auch ganz deutlich wie Sie sich damit quellen, und sehr intensiv befassen.
Ich mache aus meinem Leben ein Rodeo, bin von Natura an eine Hasardeurin und wenn jetzt mit 66 kommen die Krankheiten, dann ist auch OK. Bis jetzt war ich davon geschont.
Ernsthaft schreiben werde ich nie, liegt mir nicht.



angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Fit statt Fett !
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 13.05.2007, 12:48:59
nasti - du schreibst:

"Ernsthaft schreiben werde ich nie, liegt mir nicht"

dann sei wenigstens sensibel - und schreib Deine Spässekes über Lungenkrebs nicht gerade ins Gesundheitsforum. Bei "Plaudereien" oder im eigenen Blog wär es da schon besser ... bitte denk dochauch mal daran, dass hier und gerade hier unter Gesundheit , User lesen, die selbst betroffen sein könnten? ....

nur so ... du weisst, das ich dich eigentlich mag ...
--
angelottchen

Anzeige