Gesundheit Fluorisierung

Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Fluorisierung
geschrieben von Ampelia1008

Schaut euch das mal an:
Fluor 1
und:
Fluor 2
Fluor 3

lg Ampelia

arno
arno
Mitglied

Re: Fluorisierung
geschrieben von arno
als Antwort auf Ampelia1008 vom 09.01.2012, 09:24:58
Hallo, Ampelia1008,

bitte nicht vergessen, dass die Giftigkeit eines Stoffes
immer von der Konzentration der betrachteten Chemikalie und
von der Zusammensetzung des anderen im Wasser befindlichen
Chemikaliencocktails, der runtergeschluckt wird, abhängt!

In Deutschland wird z. B. Speisesalz jodiert!

Viele Grüße
arno
walter4
walter4
Mitglied

Re: Fluorisierung
geschrieben von walter4
In Deutschland, Österreich und Schweiz und in den meisten europäischen Staaten gibt es keine Trinkwasserfluoridierung.

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Fluorisierung
geschrieben von peter25
als Antwort auf arno vom 09.01.2012, 09:58:41
In Deutschland wird z. B. Speisesalz jodiert!

Viele Grüße
arno
geschrieben von arno



Ist auch sinnvoll, den Jodmangel fördert den berühmten "Kropf"(Schilddrüse) und so viel ich weiß soll auch fluoridiertes Jodsalz Karies reduzieren.

Peter
Aloe
Aloe
Mitglied

Re: Fluorisierung
geschrieben von Aloe
als Antwort auf Ampelia1008 vom 09.01.2012, 09:24:58
Sehr gute Links! Fluoride gehören meiner Meinung nicht ins Wasser, in Zahncreme oder andere Lebensmittel. Dieser Sondermüll ist einfach nur giftig.
Heute stehen schon Warnhinweise auf den Zahncremes, daß Kinder unter 6 Jahren die Zähne nicht alleine putzen dürfen. Aber warum steht das da? Weil Kleinkinder die Zahncreme gerne mal runterschlucken. Außerdem ist dieser Zusatz in vielen Lebensmitteln enthalten, wodurch wir gar nicht mehr kontrollieren können, welche Menge wir zu uns nehmen.
liamara123
liamara123
Mitglied

Re: Fluorisierung
geschrieben von liamara123
als Antwort auf Ampelia1008 vom 09.01.2012, 09:24:58
[left][/left]

Schaut euch das mal an:
Fluor 1
und:
Fluor 2
Fluor 3

lg Ampelia




Vielen Dank liebe Ampelia für diese Informationen. Mir ist das Problem schon lange bekannt. Daher habe ich in Drogeriemärkten nach flouridfreier Zahnpasta gesucht. Vergebens. Nur in der Apotheke habe 2 Produkte gefunden: von Weleda und Salviagalen von Madaus. Das finde ich skandalös, dass man als Verbraucher so in die Irre geführt wird. Meines Erachtens stecken noch ganz andere Interessen dahinter.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Menschen irgendwann aufwachen.

Alles Liebe
von Liamara
Emely
Emely
Mitglied

Re: Fluorisierung
geschrieben von Emely
als Antwort auf liamara123 vom 14.04.2012, 21:25:08
Wir haben von Weleda vier Sorten am Start,nach dem Motto heute so und morgen so, je nach
belieben...

...und in den Denns Bio-Märkten gibt es auch verschiedene,aber davon haben wir nur
"Auromeré" eine Ayurvedische Kräuter-Zahncreme.

Ajona ist auch ohne Flourid, aber unser Apotheker hat gesagt das die nicht so gut ist ,
weil sie den Zahnschmelz angreift, da haben wir die wieder weggelassen.

Liebe Grüße Emely
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Fluorisierung
geschrieben von sonja47
als Antwort auf Emely vom 15.04.2012, 02:07:56

da verlasse ich mich lieber auf`s BAG (Bundesamt für Gesundheit, Schweiz)
Was nutzt es Angst um Alles zu verbreiten, von etwas müssen wir leben!
Und die Menschen werden immer älter!

Sonja

Anzeige