Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Grippe Schutzimpfung.

Gesundheit Grippe Schutzimpfung.

hisun
hisun
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von hisun
als Antwort auf pschroed vom 29.09.2012, 12:38:13
Also, ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und habe es auch in Zukunft nicht vor.

Als mein Mann noch lebte, hat er sich (2005) vom Arzt zu einer Impfung gegen Grippe überreden lassen. In jenem Winter hatte er die schlimmste Grippe.

Ich nehme täglich Infludo zur Vorbeugung und als Stärkung des Immunsystems und Vitamin C, so komme ich seit Jahren gut durch den Winter. Ich trinke ein Glas "heisse Zitrone" (Saft einer Zitrone mit heissem Wasser, Ahornsirup und Cayennepfeffer), eine Vit.C-Bombe. Google mal über diese Mittel..

Es soll keine Empfehlung sein, nur meine Meinung zu diesem Thema. Denn was dem einen gut tut, kann dem anderen schaden. Jeder muss für sich selbst herausfinden, was für ihn das Beste ist.

Schöne Grüsse
hisun
.*.

.
Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 29.09.2012, 12:38:13
Ich wollte mich eigentlich nie wieder gegen Grippe impfen lassen, war nach einer Impfung sehr krank geworden.
Mein Hausarzt hat mich aber vor vier Jahren überzeugt, mich wieder gegen Grippe und Lungenentzündung impfen zulassen, da ich Asthmatikerin bin.
In den ersten Tagen nach der Impfung merke ich schon das mein Körper sehr geschwächt ist, ich gehe dann auch nicht unbedingt zu den Enkelkindern, und meide größere Menschenansammlungen.
Erkältungen und grippale Infekte hatte ich aber schon.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von pschroed
Hallo Shenaya, Geli

Das ist schon mal interessant, die Impfung nur jedes 2te jahr vorzunehmen

Phil.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hisun vom 29.09.2012, 13:23:00


Ich nehme täglich Infludo zur Vorbeugung und als Stärkung des Immunsystems und Vitamin C, so komme ich seit Jahren gut durch den Winter. Ich trinke ein Glas "heisse Zitrone" (Saft einer Zitrone mit heissem Wasser, Ahornsirup und Cayennepfeffer), eine Vit.C-Bombe. Google mal über diese Mittel..

Schöne Grüsse
hisun


Danke Hisun.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Klaro vom 29.09.2012, 13:12:27


Ich habe gelesen, dass man eben trotz der Impfung Erkältungen und grippale Infekte bekommen kann - die auch langwierig sein können, aber es soll halt der "echten" Grippe vorbeugen.

Klaro


Danke Klaro.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2012, 13:23:46


In den ersten Tagen nach der Impfung merke ich schon das mein Körper sehr geschwächt ist, ich gehe dann auch nicht unbedingt zu den Enkelkindern, und meide größere Menschenansammlungen.
Erkältungen und grippale Infekte hatte ich aber schon.
geschrieben von lara


Hallo Lara

Ja genau so ist es mir auch, ich fühle mich einfach nur schlapp.

Phil.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf kirk vom 29.09.2012, 13:13:43
Danke Kirk .

Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf nasti vom 29.09.2012, 13:18:19


Nocebo Effekt lehnt mein Hausarzt absolut ab, manchmal lobt er die Abwehrkräfte so sehr, das ich selber daran glaube .

Ob diese Grippe Schutzimpfung funktioniert oder meine Glaube an Gesundheit welcher mir mein Hausarzt stark suggeriert, ist auch vielleicht egal. Ich lasse mich wieder impfen...

Nasti


Hallo Nasti

Ich weiß nicht, ich stelle meine Gesundheit praktisch nie in Frage, lasse mein Körper einfach funktionieren, auch eine Art Nocebo ?

Phil.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von nasti
als Antwort auf pschroed vom 29.09.2012, 13:39:10
In keinem Fall NOCEBO Effekt

Pschroed

Nocebo Effekt ist gerade das gegenteil zum Placebo. Wenn die Menschen sich sehr stark angagieren für die Gesundheit--finden Sie immer etwas..... das ist das Nocebo Effekt.

Ich lasse mein Körper auch NUR funktionieren....

Nasti
ingo
ingo
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von ingo
als Antwort auf pschroed vom 29.09.2012, 12:38:13
Grippeschutzimpfung: Nein, danke. Warum soll ich mein intaktes Immunsystem stören? Allerdings werde ich mich in Kürze gegen Diphtherie+Pertussis+Polio+Tetanus und danach noch gegen Pneumokokken (Lungenentzündung) impfen lassen. Das ist in unserem Alter wichtiger. Gegen Pneumokokken werde ich allerdings nicht den "Krankenkassen-Wirkstoff" nehmen, sondern Pneumovax 23, weil der normale Impfstoff allenfalls die Überlebens-Chancen nach einer Infektion zu erhöhen, während der andere Wirkstoff Impfschutz bietet. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern entstammt einem ausführlichen Gespräch mit meinem (guten) Hausarzt. Er sagte übrigens mal: "Ich bin angehalten, alle Patienten auf die Grippeschutzimpfung hinzuweisen."

Anzeige