Gesundheit Häufiger Sex....

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Häufiger Sex....
geschrieben von Elmos
als Antwort auf olga64 vom 13.09.2016, 16:20:37
Hallo,

nein, es ging nicht um ältere "Frauenlose" Männer, sondern um ältere Männer die Sex haben (was, wie du schon erwähntest, in der Regel nicht frauenlos passiert).

Von daher ist es schon etwas OT gewesen, dein Einwand. Mich hätte ja immer noch interessiert was die Originalstudie zu sagen hatte, ausser der popeligen Zusammenfassung.

Anderseits, das ist eh kein Thema bei dem irgendwer sich von Studienergebnissen in seinen Handlungen beeinflussen lassen würde, könnte ich mir vorstellen.

Liebe Grüße
Andrea
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Häufiger Sex....
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 13.09.2016, 16:20:37
Pass einfach auf olga...ich hab den Thread eröffnet und ich weiss, was ich geschrieben habe. Was du rein interpretierst ist falsch ...ergo für mich belanglos.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Häufiger Sex....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elmos vom 13.09.2016, 19:12:38
xxxx Anderseits, das ist eh kein Thema bei dem irgendwer sich von Studienergebnissen in seinen Handlungen beeinflussen lassen würde, könnte ich mir vorstellen.

Liebe Grüße
Andrea
[/quote]

Sehe ich auch so. Bin sowieso der Meinung, dass "man" darüber nicht so viel reden sollte, sondern es einfach tun und bevorzugt im Zweierbündnis, damit man hinterher jemanden hat, dem man die Frage stellen kann: war ich gut??? Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Häufiger Sex....
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Elmos vom 13.09.2016, 19:12:38
Hier noch ne kleine Erklärung nachgeschoben, warum das so ist.

Forscherin Liu führte dies auf den Stress zurück, der Sex für ältere Männer bedeute: Sie hätten weniger körperliche Energie und oft Probleme, eine Erektion oder gar einen Orgasmus zu bekommen. Laut den Autoren der Studie trägt neben dem Rückgang des männlichen Sexualhormons Testosteron auch die Einnahme von Medikamenten gegen Erektionsstörungen zum erhöhten Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei älteren Männern bei.

Ältere Frauen können dagegen durch ein aktives Sexualleben mit intensiven Orgasmen das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen reduzieren, wie die Studie ergab. Die Autoren vermuten, dass dies auf das beim weiblichen Orgasmus frei werdende Sexualhormon zurückzuführen ist.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Häufiger Sex....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 14.09.2016, 19:03:59
Oder anders gesagt: Einfach sich hinlegen und sich bedienen lassen, ist weniger stressig!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Häufiger Sex....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 14.09.2016, 19:03:59
Was lernen wir daraus? Älteren DAmen ist dringend empfohlen, Sex nur mit jüngeren Männern durchzuführen, da sie sonst das Risiko eingehen, dass ihr älterer Partner schwer krank wird oder dies auf Dauer nicht überleben wird... Also Mädels, Augen auf bei der Wahl des Sexpartners.... Olga

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Häufiger Sex....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 15.09.2016, 14:47:14
Tja, bis zu einem gewissen (Frauen-)Alter mag das ja noch funktionieren. Aber irgend einmal wird das Reservoir an Ausgehungerten wohl aufgebraucht sein!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Häufiger Sex....
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 15.09.2016, 15:40:10
Alles eine Frage der Investitionbereitschaft; dann können die jungen Jungs später mal sagen: "ich war jung und brauchte das Geld"..... Olga
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Häufiger Sex....
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 15.09.2016, 14:47:14
Ok, so kann man es auch sehen...ich würde aber gern gesundheitliche Probleme in Kauf nehmen, wenn die Dame es wert ist....
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Häufiger Sex....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 15.09.2016, 17:44:02
Ok, so kann man es auch sehen...ich würde aber gern gesundheitliche Probleme in Kauf nehmen, wenn die Dame es wert ist....
geschrieben von dion


Gänzlich vom Thema abschweifend: Gestern kam im Schweizer TV eine Wissenssendung. Es wurde eine Mumie von einer Frau gezeigt, die vor ein paar hundert Jahren beim Basler Münster ausgegraben wurde und noch recht gut erhalten ist. Untersuchungen ergaben, dass sie an Syphilis gestorben war.....

Anzeige