Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit In nur einem Jahr nun schon zum 3. Mal ... :-((

Gesundheit In nur einem Jahr nun schon zum 3. Mal ... :-((

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: In nur einem Jahr nun schon zum 3. Mal ... :-((
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2011, 17:32:28
Hier scheint ja fast in all deinen Fällen "Überforderung" der Ärzte die wahre Ursache zu sein oder auch ganz einfach Unkenntnis/Nichtwissen ... ?
- wie aber zukünftig reagieren...gute Frage und ich kann auch nur empfehlen, immer und immer wieder darauf hinzuweisen, etwas anderes wird dir nicht übrig bleiben, denn ich glaube nicht, dass die Unterlagen, ob rot gekennzeichnet oder nicht, bis ins Detail gelesen werden...ja wohl nicht .

Vielleicht solltest du auch vor JEDEM Eingriff o.ä. ein selsbtverfasstes Schriftstück vorlegen, dass der Arzt dann auch unterschreiben muss (!)...vielleicht lesen sie ja dann mal alles RICHTIG durch und hören dir zu...
Einen Versuch wäre es zumindest in deinem Intreresse wert !!!

Alles Gute zukünftig und sei sehr wachsam !

Kristine
olga64
olga64
Mitglied

Re: In nur einem Jahr nun schon zum 3. Mal ... :-((
geschrieben von olga64
als Antwort auf Femmefatale vom 27.11.2016, 11:00:36
xxxxx Ich würde knallhart jedem behandelnden Arzt sagen, dass du ihn wegen Körperverletzung verklagst und Schmerzensgeld forderst, wenn du nicht allergiegerecht behandelt wirst.
Das dürfte das einzige sein, was die Leute zum Nachdenken bringt.

ff


DAs ist aber auch ein harter Weg und wenn man es nicht bei der verbalen Drohung dem Arzt gegenüber belässt (zu dem man dann auch kein weiteres Mal mehr zu gehen braucht), erfordert eine solche Klage, die Erbringung von gerichtsfesten Beweisen viel, viel Zeit und auch GEld, weil man einen medizinisch erfahrenen Anwalt benötigt, der dieses Mandat auch übernimmt.

Ich denke nicht, dass solche Drohung viele Ärzte "zum Nachdenken" bringt; nur der Streit wird eskalieren und der Wegfall weiterer, medizinischer Hilfe.
Ich arrangiere mich gerne mit Ärzten, frage viel und lasse mir alles erklären, was diese auch machen. Ich versuche Vertrauen aufzubauen, das dann beidseitig mehr hilft als Drohungen usw. Olga

Anzeige