Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Ist zu frühes Aufstehen ein Gesundheitsrisiko?

Gesundheit Ist zu frühes Aufstehen ein Gesundheitsrisiko?

geli
geli
Mitglied

Re: Ist zu frühes Aufstehen ein Gesundheitsrisiko?
geschrieben von geli
als Antwort auf marieelena vom 01.12.2011, 16:07:48
... aber als ich in rente gegangen bin, habe ich den ungeliebten Wecker in den müllsack geworfen,da liegt er immer noch.

marieelena


Da kannst Du aber erst ein paar Tage in Rente sein
poldy
poldy
Mitglied

Re: Ist zu frühes Aufstehen ein Gesundheitsrisiko?
geschrieben von poldy
als Antwort auf geli vom 02.12.2011, 08:18:18
Wenn man ohne Licht zu machen aufsteht, um den Partner nicht zu stören und dann gegen die Schrankwand läuft, kann es schon zum "Gesundheitsrisiko" werden.

Gruß poldy
margrit
margrit
Mitglied

Re: Ist zu frühes Aufstehen ein Gesundheitsrisiko?
geschrieben von margrit
als Antwort auf olga64 vom 30.11.2011, 16:16:41
Die sollte ihrem Sohn einen Tritt in den Allerwertesten
geben und sich um 5.00 Uhr noch dreimal im Bett umdrehen.
So ein verwöhnter Knabe.
Margrit

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist zu frühes Aufstehen ein Gesundheitsrisiko?
geschrieben von olga64
als Antwort auf margrit vom 02.12.2011, 12:55:35
Liebe Margrit - das habe ich dieser Übermutter natürlich empfohlen - aber oft weisen solche Mütter dies ja entschieden von sich. Sie versteht es "unter gebraucht werden" - vermutlich hat sie auch sämtliche InteressentInnen für diesen Pascha-Sohn bisher erfolgreich in die Flucht geschlagen. Und der Sohn verzichtet für Frühstück und weitere Annehmlichkeiten durch die Mama auf seine Zukunft. Olga
Re: Ist zu frühes Aufstehen ein Gesundheitsrisiko?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.12.2011, 16:25:31
...Und der Sohn verzichtet für Frühstück und weitere Annehmlichkeiten durch die Mama auf seine Zukunft...

Da zwingt es mich, höhnisch-grinsend zu fragen: Auf welche Zukunft?

Wer es nicht kennt, der vermisst es nicht - egal was.

Bei solchen Konstellationen muss ich immer hieran denken, ich weiß auch nicht warum
algarve
algarve
Mitglied

Re: Ist zu frühes Aufstehen ein Gesundheitsrisiko?
geschrieben von algarve
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2011, 18:27:33
Viele Menschen arbeiten heute in Schicht- und Bereitschaftsdiensten, da kann es durchaus zu Gesundheitsstörungen kommen.

Bei mir im Betrieb muss ich mich meist nach dem Wetter richten, da ist auch oft frühes Aufstehen angesagt. Ich habe aber den Vorteil, dass ich mir meinen Tag freier gestalten kann.

alf

Anzeige

Superoma
Superoma
Mitglied

Re: Ist zu frühes Aufstehen ein Gesundheitsrisiko?
geschrieben von Superoma
als Antwort auf algarve vom 03.12.2011, 08:43:23
Meinem Hund ist es wurscht wie spät es ist, wenn er raus will muß ich aus den Federn, lach.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist zu frühes Aufstehen ein Gesundheitsrisiko?
geschrieben von olga64
als Antwort auf algarve vom 03.12.2011, 08:43:23
Viele Menschen arbeiten heute in Schicht- und Bereitschaftsdiensten, da kann es durchaus zu Gesundheitsstörungen kommen.


alf


Schicht- und Bereitschaftsdienste gab es doch schon immer; vermutlich früher noch häufiger als es noch mehr Industriearbeitsplätze gab, die ja immer weniger werden.
Heute ist es allgemein üblich, dass Menschen rund um die Uhr erreichbar sind und auch aufgrund der globalen Arbeitsplätze ansprechbar sein sollten, wenn in einer anderen Gegend der Welt die Menschen wieder beginnen zu arbeiten.
Aber solche Jobs werden dann gut bezahlt und bieten ein hohes Mass an Selbstständigkeit und machen deshalb auch nicht so leicht krank wie früher am Hochofen bei mieser Entlohnung. Olga
Re: Ist zu frühes Aufstehen ein Gesundheitsrisiko?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Also, ich stehe jeden Tag in der Woche um 4:45 Uhr auf, frühstücke mit meiner Frau, sie legt sich dann noch einmal hin, denn sie muss später zur Arbeit.

Ich fahre dann noch 1 Stunde und sitze um 6:30 Uhr im Büro vor meinen Bildschirmen.

Wir haben flexible Arbeitszeiten, dafür ist bei mir gegen 15:30 Uhr Schluss.

Ich bin Frühaufsteher, deshalb stört mich dies nicht und wir machen es schon seit Jahren so.

Gesundheitliche Schäden hab ich nie bemwerkt, nur abends ist man schneller müde.

An Wochenenden wird dann länger geschlafen.

Gruß

Ekki
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ist zu frühes Aufstehen ein Gesundheitsrisiko?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2011, 09:53:55

............................
Ich fahre dann noch 1 Stunde und sitze um 6:30 Uhr im Büro vor meinen Bildschirmen.

................................

Ekki
geschrieben von ekkih56


Grübel: Gehe ich recht in der Annahme, dass 1 von deinen Bildschirmen für den ST reserviert ist und du also (siehe Sendedatum deines Postings) dich jederzeit quasi live während der Arbeitszeit unter uns aufhältst? ()

Anzeige