Gesundheit Jiaogulan

RE: Jiaogulan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 12.05.2019, 11:49:09

na, der Begriff wird aber auch sehr überstrapaziert für das, was auch ein Stück Schokolade erreichen kann oder eine Hundeschnute auf dem Knie ...  leider eine gern benutzte Worthülse der Werbesprache , gerade bei Nahrungsergänzungsmitteln, die über Strukturmarketing gepuscht werden ..

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Jiaogulan
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2019, 11:59:14

Ich versuche etwas Hintergrundinfo zu bekommen.
Bin ua auf die Seite von Jens Rusch gelandet.

RE: Jiaogulan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 12.05.2019, 12:17:50

liebe Mareika, nicht böse sein - aber den Text hat er auch nur kopiert und vor allem sehe ich da grosse Verkaufslinks für Jiaogulan Produkte ...


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Jiaogulan
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2019, 13:04:00

Böse sein? Dazu habe ich keinen Anlass.
Ob er nur kopiert hat? Es liest sich irgendwie anders. Viele Jahre hat er Ableger der Pflanze verschenkt, weil er für sich sehr gute Erfahrungen mit der Pflanze gemacht hat. Erst durch einen Fernsehbericht in Landpartie durch Heike Götz (NDR) wurde die Nachfrage so groß, dass dadurch ein Online-Shop entstand.

Hier ein Bericht von 2013: https://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/jens-rusch-verschenkt-unsterblichkeitskraut-id3375771.html

RE: Jiaogulan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 12.05.2019, 14:16:49

wer auch immer von einander abgeschrieben hat - ich wollte dich nur drauf aufmerksam machen, denn der Link vom Themeneröffner wurde wegen unerlaubter Werbung auch entfernt ..

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Jiaogulan
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2019, 14:33:31

Klar.
Man kann immer und überall Werbung vermuten.
Ich persönlich mache keine Werbung, ich interessiere mich lediglich für Pflanzen und im besonderen für Heilkräuter.
Darüber kann man sich austauschen.
Vielleicht gibt es da noch mehr Tipps? 
Sesamöl soll z B auch Blutdruck regulierend sein. Was ist falsch daran, so etwas auszuprobieren?
Es ist doch keine Aufforderung Medikamenten zu entsorgen und stattdessen Tee zu trinken ...


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Jiaogulan
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Humorus vom 11.05.2019, 15:06:15

Noch ist man sich uneinig darüber, ob das Kraut kein Neophyt? sei. Ich wäre vorsichtig damit.


https://www.kraeuter-buch.de/kraeuter/Jiaogulan.html
 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Jiaogulan
geschrieben von Mareike
als Antwort auf schorsch vom 12.05.2019, 16:28:24

Neophyt? Klar. Ist ja ursprünglich nicht heimisch hier.
Könnte wuchern - da sehe ich ein Risiko. Lässt sich angeblich auch gut im Kübel halten. 
Noch bin ich beim recherchieren.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Jiaogulan
geschrieben von Mareike

Habe heute meinen ersten Jiaogulantee getrunken! Schmeckt wie Grüntee.

RE: Jiaogulan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 14.05.2019, 18:19:15

Ach ich denke, es gibt viel "schlimmere" Pflanzen, zum Teil heimische und zum Teil solche, die längst ims gewohnte Bild deutscher Gärten gehören - nimm nur den Bambus: viele setzen ihn immer noch unbedarft und vielleicht aus Unwissenheit ohne Wurzelsperre in den Garten und wundern sich dann, wenn die Wurzeln sich plötzlich bis zum Nachbarn 3 Häuser weiter ausgebreitet haben und der sauer wird .. auch der Zerberusbaum, der "Japanische Wunderbaum" (Rhizinus), der hoch giftig ist und so einige andere, die jeder im Gartencenter kaufen kann, sind sehr gefährlich - dagegen ist Jiagulan wirklich noch harmloser als Efeu

 


Anzeige