Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Kann die Telemedizin einen Einfluß auf unser Gesundheitssystem haben?

Gesundheit Kann die Telemedizin einen Einfluß auf unser Gesundheitssystem haben?

Re: Kann die Telemedizin einen Einfluß auf unser Gesundheitssystem haben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 08.07.2008, 11:09:49


Vielleicht sollte ich meinen Nieren untersuchen lassen ob da ein Zeichen ist geblieben als Souvenir, aber wage mich nicht, könnte ich auch an die Psychiatrie eingeliefert sein. *g*

Nasti





Eine realistische Befürchtung, Nasti, deshalb lass die Sache lieber auf sich beruhen ... )
--
ursula
mart
mart
Mitglied

Re: Kann die Telemedizin einen Einfluß auf unser Gesundheitssystem haben?
geschrieben von mart
als Antwort auf nasti vom 08.07.2008, 11:09:49
nasti, ich bewundere deinen Humor.


Ich sah mich als Kind, als ich mich selbst sehr lange gefragt habe, wer ich sei, aus meinem Körper ausgetreten über dem Bett schwebend, auf meinen Körper schauend.

Nun erfahre ich per Tele-Belehrung, daß das schon die Annäherung an die Buddha-natur sei. Wie bin ich froh, zumindest hier kein Symptom der geistigen Umnachtung gezeigt zu haben.


LG Mart
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Kann die Telemedizin einen Einfluß auf unser Gesundheitssystem haben?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2008, 11:14:56
manchmal tuts einfach nur weh und man weiss nicht, warum.
--
angelottchen

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Kann die Telemedizin einen Einfluß auf unser Gesundheitssystem haben?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf minu vom 08.07.2008, 06:51:15
Liebe minou, wärste schon vor jahren mal zu deinem hausarzt gegangen, dann hätte sich dein problem schon eher gelöst.
Solche medizinsendungen im fernsehen sind wohl eher gedacht, das patienten mit diagnostizierten beschwerden angeregt werden sich richtig zu verhalten und richtig mit ihren beschwerden umzugehen.
Eine anlage zur selbsdiagnose könnte für viele kathastrophale folgen haben.
Im übrigen ist unter telemedizin das zu verstehen, was angelottchen in ihrem beitrag andeutungsweise beschrieben hat.
--
gram
minu
minu
Mitglied

Re: Kann die Telemedizin einen Einfluß auf unser Gesundheitssystem haben?
geschrieben von minu
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 08.07.2008, 15:41:44
Hallo gram, ich bin schon seit Jahren in Behandlung, diese Krankheit, war vor zehn Jahren noch nicht bei allen Ärzten bekannt.
Auch hatte ich vor zehn Jahren Angina Pektoris , ich sagte dem Arzt, dass ich beim Treppen steigen Schmerzen auf der Brust hätte.
Der Arzt lachte nur, eine so junge Frau hatt doch noch nichts mit dem Herzen, sagte er. Nicht alle Arzte sind gut im Diagnose stellen, da ist es gut, wenn Patienten aufgeklärt sind, durch solche Sendungen und sich wehren können. Habe den Arzt gewechselt, der Neue nahm mich ernst.
--
minu
nasti
nasti
Mitglied

Re: Kann die Telemedizin einen Einfluß auf unser Gesundheitssystem haben?
geschrieben von nasti
als Antwort auf mart vom 08.07.2008, 11:19:35
Hi Mart,

kein Humor, was ist passiert ist die Wahrheit. Kein Mensch glaubt das, genauso wie früher. Es ärgert mich, heute erzählte ich auch für mein Sohn, er fragte nach wann hat das bei mir mit die Telekinese angefangen. Sofort nach dem Krankenhaus Aufenthalt, und dauerte Cca. 3 Jahre danach. Mein pragmatischer Sohn zählte die Jahre nach, das war in Jahre 1945, ich war 4 Jährige. Angeblich kann ich mich nicht erinnern, alles geträumt.
Diesmal werde ich das überlegen wie ich die Beweise dazu liefern soll. Noch keine Ahnung.


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kann die Telemedizin einen Einfluß auf unser Gesundheitssystem haben?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 07.07.2008, 22:38:02
Kann die Telemedizin einen Einfluß auf unser Gesundheitssystem haben?

Sie hat dann einen gewaltigen Einfluss, wenn gutgläubige, leicht beeinflussbare Menschen plötzlich von Symptomen hören, die sie auch zu haben glauben. Wenn sich diese (vermeintlichen) Anzeichen dann häufen, können sie tatsächlich krank werden.

Ich erinnere an den "Kranken" von Moliere, der auch immer gleich diese Krankheit hatte, wenn er von einer hörte.

--
schorsch
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Kann die Telemedizin einen Einfluß auf unser Gesundheitssystem haben?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf schorsch vom 09.07.2008, 09:14:15
Ich glaube, es ist irreführend, von Telemedizin zu sprechen und damit nur TV- und Medienbeiträge zur Medizin zu meinen - auch wenn es eine sogenannte "Gesellschaft für Telemedizin" gibt, die sich aber ausschliesslich damit beschäftigt, neue Medikamente oder Heilverfahren durch gekonnte Mogelpackungen in die Köpfe und somit in das Begehren der Zuschauer/Leser zu schleusen.

Werden neue Heilverfahren oder med. Ratschläge mit Hinweisen auf Medikamentenamen gegeben, zB in der Yellowpress unter der Rubrik "Fragen Sie - unsere Ärzteredaktion antwortet" oder in Gesundheitsportalen/ Sendungen/ oder Illu-Rubriken Heilverfahren beschrieben und die Wirksamkeit bestimmter namentlich genannter Medikamente hervorgehoben, dann kann man sicher sein, dass zu 90% eine teuer bezahlte Werbeaktion dahintersteckt, in der es in erster Linie darum geht, Werbung redaktionell zu verpacken und sie damit glaubwürdiger zu machen.

Die Deutsche Gesellschaft für Telemedizin (DGTelemed) ist eine bundesweite Vereinigung zur Förderung, Verbreitung, Markteinführung und Publizierung moderner, innovativer Entwicklungen, Lösungen und Produkte ...usw
geschrieben von DGTelemed


alles klar?

Was ich in meinem ersten Beitrag gemeint habe, war das hier:

--
angelottchen

Anzeige