Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?

Gesundheit keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.08.2022, 16:58:35
@minerva

Auch ich bin bisher sehr gut durch die Corona-Pandemie gekommen. Ich denke es liegt einfach daran, dass ich auch bisher nur 1x die echte Grippe hatte, Erkältungen kenne so gut wie nicht. Schnupfen dauert bei mir nie mehr als 2 Stunden.

Ah, nur ein Sache kann ich berichten, Weihnachten 2019 war ich erkrankt, so sehr wie selten in meinem Leben, ich dachte das Weihnachtsessen am 1. Feiertag schaffe ich nicht. Alles absolut untypisch für mich.
Ich gehe davon aus, dass ich da evtl. Corona hatte. Wegen dem massiven Husten, den ich so noch nie hatte.

Alle anderen waren unbeteiligt und mir ging es nach ca. 8 Tagen wieder gut.

Ich denke, es gibt Menschen die einfach nicht davon betroffen sind, die starke oder besondere  Immunsysteme besitzen. Ich habe übrigens ein ganz komisches, was mich auch dazu veranlasste die Finger von einer Impfung zu lassen.

Allen eine gute Gesundheit....
Dieser Beitrag ist sehr leichtfertig - zumal wenn jemand anscheinend davon ausgeht, dass er oder sie im bisherigen Leben keine Erkrankungen hatte - alles beginnt mit dem ersten Mal und je älter man ist, desto anfälliger ist man auch.
Wie können Sie von der Corona-Pandemie in der Vergangenheitsform schreiben? Das ist noch nicht beendet und es dürfte uns ein sehr komplizierter Herbst und Winter erwarten, vermutlich auch mit vielen der Einschränkungen, die wir nun seit 2 Jahren kennen und praktizieren.
Wie prüfen Sie eigentlich Ihr Immunsystem und diagnostierten sich selbst eine "ganz komisches", was immer darunter Laien verstehen können?
Ich denke, dieser Bericht gehört auch zu denen, die man in die Rubrik "Impfgegner" einordnen kann. Olga
Ich weise Ihre Beschuldigung energisch zurück. Dass ich keine Erkankungen hatte habe ich nicht gesagt und es geht auch niemand hier was an. Ich sprach von Grippe und Corona ist eine Grippe - oder nicht?

Sie haben recht wir alle sind täglich jedweden Gefahren ausgeliefert und es ist meistens die Angst vor etwas was einem geradezu dort hintreibt. Für mich ist Corona Vergangenheit, aus einem ganz einfachen Grund, wir haben gelernt damit umzugehen und damit zu leben.

Was mein Immunsystem angeht so kann ich auf die Aussagen von 3 Universitäten zurück greifen die sich sehr ausführlich damit beschäftigt haben und mir meinen Weg gezeigt haben damit zu leben. Insofern betrachte ich mich nicht als Laie. Auch wenn ich damit schwer zu schaffen habe, erkenne ich die Faszination dieses Systems und freue mich, dass es mich - zumindest teilweise - schützt.

Mich als Impfgegner einzuordnen ohne die Zusammenhänge zu kennen zeugt von wenig Sachverstand um nicht zu sagen ist eine Frechheit und Überheblichkeit.

Aus Ihrem Beitrag spricht "nackte" Angst und ich kann Ihnen nur raten daran schnellstens zu arbeiten. Für Ihr Immunsystem ist das übrigens pures Gift. Ansonsten lasse ich Ihnen ihren Egosimus natürlich unbenommen.
RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2022, 17:15:17

Für mich ist Corona Vergangenheit, aus einem ganz einfachen Grund, wir haben gelernt damit umzugehen und damit zu leben.
geschrieben von Kaleda
Zitat aus einem längeren Beitrag

das ist eine interessante Begründung @Kaleda - für mich ist sie widersprüchlich

du erklärst die Pandemie als beendet, weil wir nun mit ihr umgehen können?

Warum muss ich mit einer Pandemie leben und noch umzugehen wissen, die schon vorbei ist?
Das begründet doch, dass die Pandemie noch anhält, oder?

WurzelFluegel

 
RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2022, 17:27:58
Für mich ist Corona Vergangenheit, aus einem ganz einfachen Grund, wir haben gelernt damit umzugehen und damit zu leben.
geschrieben von Kaleda
Zitat aus einem längeren Beitrag
das ist eine interessante Begründung @Kaleda - für mich ist sie widersprüchlich

du erklärst die Pandemie als beendet, weil wir nun mit ihr umgehen können?

Warum muss ich mit einer Pandemie leben und noch umzugehen wissen, die schon vorbei ist?
Das begründet doch, dass die Pandemie noch anhält, oder?

WurzelFluegel

 
Bitte lesen. Ich habe geschrieben für mich ist Corona Vergangenheit. Warum ich das so sehen habe ich begründet. Ich kann keine Pandemie beenden das ist die Aufgabe der WHO. Wenn jemand anders das anders sieht müssen diesen jemand fragen.

Anzeige

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2022, 17:37:50

es ging auch nicht darum wer sie beendet @Kaleda

sondern um deine Begründung, die sich mir nicht erschließt 
könntest du das noch erläutern und auf meine Fragen eingehen?

ich bin des Lesens mächtig 😉

WurzelFluegel

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2022, 17:43:32
es ging auch nicht darum wer sie beendet @Kaleda

sondern um deine Begründung, die sich mir nicht erschließt 
könntest du das noch erläutern und auf meine Fragen eingehen?

ich bin des Lesens mächtig 😉

WurzelFluegel
Welche Fragen bitte?
Konkret
 
RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2022, 17:49:28

diesen letzten Beitrag hatten wir schon mal @Kaledo 

hier noch einmal meine Fragen:

du erklärst die Pandemie als beendet, weil wir nun mit ihr umgehen können?

Warum muss ich mit einer Pandemie leben und noch umzugehen wissen, die schon vorbei ist?
Das begründet doch, dass die Pandemie noch anhält, oder?

ich hätte gerne ein Statement zu diesen Überlegungen

WurzelFluegel

PS ich sehe gerade dein Beitrag wurde geändert, okay passt, die Fragen - siehe oben


Anzeige

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2022, 17:54:12
diesen letzten Beitrag hatten wir schon mal @Kaledo 

hier noch einmal meine Fragen:

du erklärst die Pandemie als beendet, weil wir nun mit ihr umgehen können?

Warum muss ich mit einer Pandemie leben und noch umzugehen wissen, die schon vorbei ist?
Das begründet doch, dass die Pandemie noch anhält, oder?

ich hätte gerne ein Statement zu diesen Überlegungen

WurzelFluegel

PS ich sehe gerade dein Beitrag wurde geändert, okay passt, die Fragen - siehe oben
Noch mal:
Ich habe keine Pandemie beendet. Ich wiederholen: "Für mich ist Corona Vergangenheit, ... weil wir gelernt haben damit umzugehen und zu leben" oder so ähnlich

Ich kann Ihnen nichts anderes sagen, mit Ihren Fantasien komme ich nicht zurecht. Suchen Sie sich bitte einen anderen Spielkameraden/kameradin. Muss jetzt off RL ruft.
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2022, 17:58:16

Hallo WurzelFluegel
Ganz so widersprüchlich ist es meiner Meinung nach nicht, denn Pandemien werden "ausgerufen":
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Pandemie/FAQ20.html

Liebe Grüße
Mareike

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2022, 17:54:12
Nun habe ich hier auch einmal alles fast gelesen-Was soll das hin und her---Ich denke auch das die Pandemie vorbei ist,es sinken ja die Zahlen---
Sollte wieder jetzt im Herbst eine Welle kommen,dann WISSEN WIR mit ihr umtzugehen!Also Maske tragen und vorallem wer alt ist sich das 4.Mal impfen zu lassen.Ich hatte trotz Impfung Corona,lange--und nun steht am Mittwoch die 4.Impfung an--Dies geschieht noch mit dem Impfstoff ,wo man alle 3 Impfungen bekam.Sollte dann Ende des jahres der neue Impfstoff kommen,werden sich die Alten wieder impfen lassen müssen.

Wolke 07
RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2022, 17:58:16

okay, ich fasse zusammen

für Sie ist Corona Vergangenheit, weil sie wissen, wie sie damit umgehen können -

das ist, auch wenn Sie dem nicht folgen können widersprüchlich für mich,
belassen wir es dabei

und halten wir den Konsens fest: die Pandemie ist nicht beendet.

WurzelFluegel


Anzeige