Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?

Gesundheit keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Chopra vom 22.08.2022, 23:44:40
Das mit der Würde, liebe Florentine, habe ich nicht so ganz verstanden.

Denn jeder, der hier in bestimmten Thread`s schreibt, wird auseinandergenommen, wenn er nur fabuliert. Also Dinge, von denen er schreibt, nicht vernünftig erklären, oder belegen kann. Damit muss man rechnen, wenn man sich mitteilt. (...)

Das ist wohl oft so, aber deshalb immer noch nicht wünschenswert.
Warum nicht?
Weil die Beurteilung ob ein User "fabuliert" in vielen Fällen von der Interpretation des antwortenden Users abhängt.
Diese sonderbare Erscheinung dürfen wir jeden Nachmittag erleben.
Ist es das, was erwünscht wird?

Wenn man den Postings eines Users nicht folgen kann oder mag, dann gibt es immer noch die Möglichkeit in angemessenem Ton nachzufragen.
Oder schlichtweg gar nicht zu antworten.
olga64
olga64
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2022, 09:44:05
Weil die Beurteilung ob ein User "fabuliert" in vielen Fällen von der Interpretation des antwortenden Users abhängt.
Diese sonderbare Erscheinung dürfen wir jeden Nachmittag erleben.
Ist es das, was erwünscht wird?

Wenn man den Postings eines Users nicht folgen kann oder mag, dann gibt es immer noch die Möglichkeit in angemessenem Ton nachzufragen.
Oder schlichtweg gar nicht zu antworten.
geschrieben von Enya
Machen Sie es sich doch einfacher und definieren Sie den Terminus "fabulieren". Es ist ein hübscher Begriff und sagt aus, dass da jemand fantasievoll Geschichten erzählt und sie evtl. auch ausschmückt usw. Das hängt dann m.E. nicht von einer Intepretion ab, sondern vom persönlichen Eindruck und auf den hat jede Person ein gewisses Anrecht.
Aber ich erkenne schon, worum es Ihnen geht: da Sie anscheinend Kommentare und Aktivitäten von Usern mit der Stopp-Uhr verfolgen, erfassen Sie nur die Nachmittage - sind Sie an Vormittagen hier nicht anzutreffen?
Richtig ist natürlich ,dass ein guter Ausweg - evtl. auch für Sie? - wäre, gar nicht zu antworten. Einen Versuch wäre es ja mal wert, oder? Olga
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.08.2022, 19:44:41
Weil die Beurteilung ob ein User "fabuliert" in vielen Fällen von der Interpretation des antwortenden Users abhängt.
Diese sonderbare Erscheinung dürfen wir jeden Nachmittag erleben.
Ist es das, was erwünscht wird?

Wenn man den Postings eines Users nicht folgen kann oder mag, dann gibt es immer noch die Möglichkeit in angemessenem Ton nachzufragen.
Oder schlichtweg gar nicht zu antworten.
geschrieben von Enya
Machen Sie es sich doch einfacher und definieren Sie den Terminus "fabulieren". Es ist ein hübscher Begriff und sagt aus, dass da jemand fantasievoll Geschichten erzählt und sie evtl. auch ausschmückt usw. Das hängt dann m.E. nicht von einer Intepretion ab, sondern vom persönlichen Eindruck und auf den hat jede Person ein gewisses Anrecht.
Aber ich erkenne schon, worum es Ihnen geht: da Sie anscheinend Kommentare und Aktivitäten von Usern mit der Stopp-Uhr verfolgen, erfassen Sie nur die Nachmittage - sind Sie an Vormittagen hier nicht anzutreffen?
Richtig ist natürlich ,dass ein guter Ausweg - evtl. auch für Sie? - wäre, gar nicht zu antworten. Einen Versuch wäre es ja mal wert, oder? Olga

Wozu und worauf genau sollte ich bei dieser Ansprache denn antworten?
Auf haltlose Unterstellungen antworten?
Genau das habe ich mir bei dir abgewöhnt.
Insofern ist meine Nicht-Anwort kein "guter Ausweg", sondern schlichtweg Desinteressse daran
mich in ein voraussagbar sinnloses Gespräch zu begeben.
 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von olga64

In Bayern finden derzeit - als Vorgeschmack auf das Oktoberfest in München - hochdimensionierte Volksfeste statt (neben Grossveranstaltungen mit Schlagersängern - dieses Wochenende wird Robbie Williams in München erwartet).
Virologen waren von Anfang an gespannt darauf, wie sich diese ungeschützten und unkontrollierbaren Massenereignisse auf das Corona-Geschehen auswirken.
Ein erstes ERgebnis hat man jetzt aus Straubing vorliegen, wo die Inzidenzen nach Ende des Volksfeste doppelt so hoch liegen wie vorher und weiter ansteigen.
Das wird neben all den Probleme, die uns für Herbst und Winter erwarten, vermutlich wieder mal ein Seuchenherbst wie die vergangenen zwei Jahre - Übung mit den Abläufen  haben wir ja allmählich. Olg

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf olga64 vom 26.08.2022, 19:10:34

Ein erstes ERgebnis hat man jetzt aus Straubing vorliegen, wo die Inzidenzen nach Ende des Volksfeste doppelt so hoch liegen wie vorher und weiter ansteigen.
 

Den Bericht habe ich auch gesehen, es soll sich allerdings nicht auf die Krankenhäuser ausgewirkt haben.

Wenn es so weiter laufen sollte, gönne ich jedem diesen Spaß 😊 . Ich werde weiterhin vorsichtig sein, aber in der Schule wird sich nichts verändern, also muss ich mit dem Risiko leben 😊
LG Heidrun
olga64
olga64
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Heidrun11 vom 26.08.2022, 19:15:18

In den umliegenden Krankenhäusern von Straubing ist man sich in der Bewertung noch sehr unschlüssig.

Aber auf dem Münchner Oktoberfest werden bis zu 7 Mio Menschen erwartet und dies häufig aus vielen anderen Ländern, wo die Gefahr besteht, dass die Gäste Viren-Mutationen mitbringen, die hier noch gar nicht bekannt sind und entsprechend problematisch eine Abwehr werden könnte.
Mein Freund sehnt sich mit seinen Juristen-Freunden an einer Teilnahme seit Jahren - ich gehe sowieso nicht hin. Aber wenn ER das macht, was ich ihm gönnen würde, werden wir wieder bei unseren Treffen damit beginnen, uns vorher zu testen.
Beide sind wir viermal geimpft und ich hatte eine Infektion.
Die nächste Aktion planen wir beide für Oktober, zusammen mit der Grippeimpfung.
Aber bis dahin ist die Wiesn auch vorbei. Olga


Anzeige

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 16.08.2022, 09:42:49

@minerva

Auch ich bin bisher sehr gut durch die Corona-Pandemie gekommen. Ich denke es liegt einfach daran, dass ich auch bisher nur 1x die echte Grippe hatte, Erkältungen kenne so gut wie nicht. Schnupfen dauert bei mir nie mehr als 2 Stunden.

Ah, nur ein Sache kann ich berichten, Weihnachten 2019 war ich erkrankt, so sehr wie selten in meinem Leben, ich dachte das Weihnachtsessen am 1. Feiertag schaffe ich nicht. Alles absolut untypisch für mich.
Ich gehe davon aus, dass ich da evtl. Corona hatte. Wegen dem massiven Husten, den ich so noch nie hatte.

Alle anderen waren unbeteiligt und mir ging es nach ca. 8 Tagen wieder gut.

Ich denke, es gibt Menschen die einfach nicht davon betroffen sind, die starke oder besondere  Immunsysteme besitzen. Ich habe übrigens ein ganz komisches, was mich auch dazu veranlasste die Finger von einer Impfung zu lassen.

Allen eine gute Gesundheit....

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2022, 15:39:04

eine ehrlich Aussage, mit Einschränkung, da war vielleicht mal was mit den 8 Tagen sowie, andere waren nicht betroffen.

Ich bin aber sicher, dass du eine Ausnahme bist, aber du hast nie einen Test gemacht?
Und ich bin auch sicher, dass das alles niemand nun auch auf sich selbst transformiert.😷

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 29.08.2022, 16:09:08
eine ehrlich Aussage, mit Einschränkung, da war vielleicht mal was mit den 8 Tagen sowie, andere waren nicht betroffen.

Ich bin aber sicher, dass du eine Ausnahme bist, aber du hast nie einen Test gemacht?
Und ich bin auch sicher, dass das alles niemand nun auch auf sich selbst transformiert.😷
Nun, @minerva hat danach gefragt und ich wollte ihr gerne eine Antwort geben.

Ich hatte meine gesundheitlichen Probleme als ich noch gar nichts von Corona wusste. Es war sehr eigenartig, für mich ungewöhnlich. Wieso sollte diese Aussage nicht ehrlich sein?

Richtig, einen Test habe ich noch nie gemacht, weil er auch nicht erforderlich war. Ohne jede Anzeichen und ohne Kontakte wäre das ja auch nicht zielführend gewesen.

Was andere damit tun ist rein ihre Sache. Ich wollte minerva meine Erfahrungen mitteilen, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Das Immunsystem ist ein höchst interessantes Thema, zugegeben ich bin betroffen und damit wahrscheinlich auch überdurchschnittlich informiert. Aber dennoch sehr faszinierend.
olga64
olga64
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2022, 15:39:04
@minerva

Auch ich bin bisher sehr gut durch die Corona-Pandemie gekommen. Ich denke es liegt einfach daran, dass ich auch bisher nur 1x die echte Grippe hatte, Erkältungen kenne so gut wie nicht. Schnupfen dauert bei mir nie mehr als 2 Stunden.

Ah, nur ein Sache kann ich berichten, Weihnachten 2019 war ich erkrankt, so sehr wie selten in meinem Leben, ich dachte das Weihnachtsessen am 1. Feiertag schaffe ich nicht. Alles absolut untypisch für mich.
Ich gehe davon aus, dass ich da evtl. Corona hatte. Wegen dem massiven Husten, den ich so noch nie hatte.

Alle anderen waren unbeteiligt und mir ging es nach ca. 8 Tagen wieder gut.

Ich denke, es gibt Menschen die einfach nicht davon betroffen sind, die starke oder besondere  Immunsysteme besitzen. Ich habe übrigens ein ganz komisches, was mich auch dazu veranlasste die Finger von einer Impfung zu lassen.

Allen eine gute Gesundheit....
Dieser Beitrag ist sehr leichtfertig - zumal wenn jemand anscheinend davon ausgeht, dass er oder sie im bisherigen Leben keine Erkrankungen hatte - alles beginnt mit dem ersten Mal und je älter man ist, desto anfälliger ist man auch.
Wie können Sie von der Corona-Pandemie in der Vergangenheitsform schreiben? Das ist noch nicht beendet und es dürfte uns ein sehr komplizierter Herbst und Winter erwarten, vermutlich auch mit vielen der Einschränkungen, die wir nun seit 2 Jahren kennen und praktizieren.
Wie prüfen Sie eigentlich Ihr Immunsystem und diagnostierten sich selbst eine "ganz komisches", was immer darunter Laien verstehen können?
Ich denke, dieser Bericht gehört auch zu denen, die man in die Rubrik "Impfgegner" einordnen kann. Olga

Anzeige