Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?

Gesundheit keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 12.04.2023, 19:41:27

Ich dachte eigentlich,  das wäre jetzt nicht das Thema.

Klaro

olga64
olga64
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 12.04.2023, 19:56:29

Also - wenn Sie die Grippe in den Focus befördern - darf sie doch erwähnt oder ausgebaut werden, zumal wenn von Impfungen die Rede ist? Olga

Karl
Karl
Administrator

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf GabrieleFpunkt vom 10.04.2023, 22:50:42
Hallo, jetzt muss ich mich hier mal einmischen. Ich bin 4x geimpft, auch weil mein Mann zur Risikogruppe gehörte, jetzt hatte ich vor 14 Tagen Corona mit allem drum und dran - Fieber, Husten, Schnupfen, Atmung war nicht ok, schmecken könnte ich auch eine Woche nichts, kann mich auch nicht wirklich erholen. Also mit impfen können sie mir jetzt wegbleiben! Noch dazu wo die letzte Impfung nicht schlimmer war als die davor, ich aber am Abend vor Schmerzen nicht schlafen konnte.cAlso noch ne Impfung - nein danke!
@GabrieleFpunkt,

das Kontrollexperiment fehlt. Niemand weiß, wie Du ohne Impfung die Infektion überstanden hättest. Hier hilft nur Statistik über viele Fälle und diese ist eindeutig: Die Schwere der Erkrankungen ging mit den Impfdosen zurück.

Karl

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 12.04.2023, 20:00:19

Sie haben auf MEINEN Beitrag geantwortet,  deswegen hätte ich erwartet,  dass Sie DAZU etwas schreiben,  es ging ja um den Vergleich Corona versus Grippe in der Zukunft und zu den jeweiligen Symptomen.

Ein  EIGENER Beitrag ohne Bezug auf mich wäre okay gewesen. 

Klaro

olga64
olga64
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von olga64

Die STIKO hat neue Empfehlungen zum  Corona-Schutz vorgelegt und zwar unterteilt für drei Gruppen.

Für unsere Altersgruppe relevant ist Gruppe 3; diese schlieisst ein höhere Risiko für Infektionen ein, bzw. einen schwereren Verlauf und betrifft Menschen ab 60 Jahren, Vorerkrankte, Pflegeheimbewohner sowie Beschäftigte im Gesundheits- und Pflegebereich.
Ihnen wird zu jährlichen Auffrischungsimpfungen geraen, vorzugsweise im Herbst, um den Schutz in den Wintermonaten zu verstärken und die gleichzeitige Verabreichung der Spritzen gegen Covid mit der Grippeimpfung zu kombinieren.
Derzeit wird geprüft, ob Auffrischungen für Ältere und Vorerkrankte auch zukünftig in jährlichem Turnus erfolgen müssen. Derzeit erstrecken sich die Kenntnisse über die Schutzdauer der Booster nur über 12 Monate  - falls die Wirkung länger anhält, könnten die Auffrischungsimpfungen künftig in grösseren Abständen erfolgen.
Olga

minerva
minerva
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von minerva

nebenwirkungen und folgeschäden der impfungen: 
  • Herzmuskel- beziehungsweise Herzbeutelentzündungen (Myo-/Perikarditis)
  • Sinusvenenthrombosen im Gehirn
  • das Guillain-Barré-Syndrom
Neben kardiologischen Problemen, wie Herzmuskel- und Herzbeutelentzündungen, leiden die Betroffenen häufig auch an Nervenschmerzen und Muskelschwächen sowie an neurokognitiven Störungen wie etwa Brainfog. Langfristig kann sich daraus auch das chronische Fatigue-Syndrom ME/CFS entwickeln.

 54.879 Verdachtsfälle schwerwiegender Nebenwirkungen gemeldet

Zudem verzeichnete das Paul-Ehrlich-Institut bis Ende Juni 2022 insgesamt 120 Fälle bei denen zwischen einem Todesfall und der Corona-Impfung ein "wahrscheinlicher oder möglicher ursächlicher Zusammenhang" anerkannt wurde

Laut Infektionsschutzgesetz haben Personen, die durch eine Impfung eine Schädigung erlitten haben, einen Anspruch auf Versorgungszahlungen

wurden bis März über 6600 Anträge bei den Versorgungsämtern gestellt,

 
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article238125081/corona-virus-impfung-impfschaden-nebenwirkung-post-vac-biontech-moderna.html 


ich verlaß mich lieber auf die ffp2. die schützt mich schon seit ein paar jahren zuverlässig und hat null nebenwirkungen usw.

lg
minerva

Anzeige

Rayela
Rayela
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Rayela
als Antwort auf minerva vom 16.08.2022, 09:42:49
hallo,

obwohl ich nicht geimpft bin (und mich aus versch. gründen auch nicht impfen lasse) und etliche ansteckungsmöglichkeiten habe (vor allem auch im bus, wo trotz maskenpflicht immer einige ohne maske sind und auch keinen abstand halten), hatte ich bisher keine corona-infektion.
beruflich bin ich immer wieder mal in einem kl. raum mit anderen zusammen (immer nur 1 person) und wir tragen keine maske,  aber halten immer mind. 2 m abstand.

allerdings trage ich außerhalb der wohnung (wo ich oft leider nicht genug abstand halten kann) immer eine ffp2.
liegt die infektionsfreiheit daran, daß die ffp2 gut schützt  oder ist es nur zufall ?

haben hier auch andere ohne impfung und mit vielen ansteckungsmöglichkeiten noch keine infektion gehabt ?


lg
minerva
Ist das jetzt eine Frage oder Empfehlung für das Nichtimpfen?
olga64
olga64
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rayela vom 27.04.2023, 12:58:34

ich dachte auch, dass sich die früheren Impfgegner, die in Massen auf die Strassen gingen, mittlerweile anderen Dingen zugewandt haben. Scheint nicht so zu sein - allerdings begegnet mir seit Wochen niemand mehr mit FFP2-Masken oder Abstandshaltung usw.
Aber solche Masken haben auch Vorteile: man kann damit auch so einiges verdecken, was die Öffentlichkeit nicht unbedingt sehen sollte. Olga

minerva
minerva
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von minerva

hier (großstadt) begegnen einem jeden tag etliche leute mit ffp 2, teils sogar auf der straße, obwohl es im freien ja nicht unbedingt nötig ist.

bei der zahl der neuinfektionen (wobei ja nur die gemeldeten in der statistik erscheinen und viele nicht gemeldet werden) durchaus nützlich,.
außerdem hält die ffp2 auch blütenpollen ab, was für leute mit einer frühblüherallergie auch sehr gut ist.

In Nordrhein-Westfalen liegt die 7-Tage-Inzidenz heute bei 9,6 pro 100.000 Einwohner. Im Vergleich zum Vortag gibt es 389 Neuinfektionen und 29 neue Todesfälle.
Als aktuell infiziert gelten in Nordrhein-Westfalen 6.800 Personen

Die Gesamtzahl der durch das Robert-Koch-Institut übermittelten Neuinfektionen mit dem Corona-Virus in Deutschland beträgt aktuell 1.885 Fälle (Stand: 27.04.2023 03:11 Uhr).

Mit 121 neu registrierten Todesfällen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus stieg die Zahl der Verstorbenen in Deutschland insgesamt auf 172.882.


https://www.news.de/gesundheit/855915877/corona-zahlen-koeln-heute-aktuell-27-04-2023-rki-fallzahlen-neuinfektionen-tote-intensivbetten/1/


 
Karl
Karl
Administrator

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Rayela vom 27.04.2023, 12:58:34

@Rayela,

...
Ist das jetzt eine Frage oder Empfehlung für das Nichtimpfen?


das frage ich mich auch, wobei mich die Unreflektiertheit und die Suggestionskraft solch einer Überschrift sehr ärgert, weil sie eine eindeutig falsche Fährte in Richtung nicht Impfen legt.

Es gibt und gab glücklicherweise schon immer gegen Infektionskrankheiten resistente Individuen. Nur deshalb hat die Pest im Mittelalter Europa nicht vollständig entvölkert und es gibt uns heute noch.

Karl

 

Anzeige