Gesundheit Kurkuma

Re: Kurkuma
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2014, 20:43:28
Danke, werde mich mal in einer Apotheke erkundigen.
Oder weisst Du vielleicht noch wo Du es bestellt hast?

l.g. Silvy
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Kurkuma
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2014, 20:43:28
hallo,
und warum dann nicht als gewürz ins essen??

lg yamina1
Re: Kurkuma
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Yamina1 vom 07.11.2014, 16:02:18
ich würze auch mit Kurkuma, aber die Bioverfügbarkeit des flüssigen Curcumin ist wesentlich höher! So viel ich weiss, ist es erstmalig, das Curcuma bzw die Wirkstoffe flüssig und so hoch konzentriert angeboten wird. Gibt es aber nur über Heilpraktiker und Phytotherapeuten - schreib doch mal an die Firma.

Anzeige

Re: Kurkuma
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2014, 17:34:36
Ich habe es bestellt!
Es heisst auch dass sie schwarzen Pfeffer beimischen, das erhöht ums 100-fache!
Ich hab jetzt Kapseln bestellt!

Bin ja sehr gespannt!

Danke für alles
l.g. Silvy
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Kurkuma
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2014, 18:09:48
hallo silvy,
ich will ja deine begeisterung nicht bremsen - aber vielleicht ist die 100fache dosierung gar nicht so gut, weil überdosiert? Bei Gewürzen passiert das nicht.
lg yamina1
Re: Kurkuma
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Yamina1 vom 07.11.2014, 18:18:22
das kann man nicht vergleichen. Das ist ähnlich wie mit Capsaicin, dem Wirkstoff aus scharfer Paprika. Etwas davon als Gewürz zu nutzen, hat keine lindernde bzw heilende Wirkung, Du müsstest Unmengen davon essen und so ist es auch mit Kurkuma.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Kurkuma
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2014, 18:40:49
Morgen koche ich das hier, ich freue mich schon drauf!

Edita
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Kurkuma
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf Edita vom 08.11.2014, 17:26:02
hallo edita,

hört sich guuut an!
yamina1
tessy
tessy
Mitglied

Re: Kurkuma
geschrieben von tessy
als Antwort auf Edita vom 08.11.2014, 17:26:02
Sieht sehr lecker aus.
Soweit bin ich noch nicht, aber zumindest habe ich das Gewürz heute gekauft.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Kurkuma
geschrieben von Edita
als Antwort auf tessy vom 08.11.2014, 17:44:18
Sieht sehr lecker aus.
.




Aber meins auch, gelle ??? Es schmeckt wunderbar, ich habe den Kohl allerdings weicher geschmort, sodaß er die Konsistenz der Perlzwiebeln hat, und noch mit Salz, Zucker und Cayenne abgeschmeckt, einfach lecker !!!! Für's Foto hääte noch ein bißken Grüne Liebe sein können, aber hatte ich nicht!

Edita

Anzeige