Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit LASIK – als Augenlaser-Methode

Gesundheit LASIK – als Augenlaser-Methode

LASIK – als Augenlaser-Methode
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die gibt es auf der Linkseite schon ab 795 €,
pro Auge, was haltet Ihr davon?

Lieben Gruß, Astrid
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: LASIK – als Augenlaser-Methode
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2009, 18:26:56
hallo astrid
vor ca.10 (11?) jahren habe ich meine augen lasern lassen. vorher hatte ich minus 7,75 dioptrien auf beiden augen. da kannst du dir vorstellen, dass ich ohne brille kaum was gesehen habe.
jahrelanges tragen von kontaktlinsen führte dazu, dass ich ein unverträglichkeit entwickelte und brille tragen musste.

und als ich dann von dieser methode hörte, habe ich mich so
fort erkundigt und die ops in angriff genommen. (natürlich nach gründlichen voruntersuchungen)

die augen wurden im abstand von 2 wochen operiert. eine op dauerte vom betreten des opsaals bis zum rausgehen 10 minuten!
ich bekamm eine augenklappe mit löchern drübergeklebt und auf dem weg zurück nach hause habe ich dann mal ganz vorsichtig geschaut. was soll ich dir sagen, ich konnte schilder lesen, da hätte ich vorher nichtmal gesehen, dass da ein schild hängt! bekomme heute noch eine gänsehaut, wenn ich daran denke.

auch nachher hatte ich keine probleme oder schmerzen und es ist alles gut verheilt. ich habe weitaus mehr bezahlt, als in deinem link angegeben, aber ich habe nicht einen groschen bereut!!(DM 3.800,-pro auge)
muss allerdings auch sagen, dass ich jemanden kenne, der hinterher grosse probleme hatte und mit den augen iun ständiger ärztlicher behandlung ist. man sollte in diesem falle lieber nicht unbedingt das billigste angebot nehmen.
lg

--
sissismam
Re: LASIK – als Augenlaser-Methode
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 10.09.2009, 20:21:21
Danke Dir, Sissismam für Deine Erfahrungen/
Mitteilung.

Was warst Du denn, wenn ich mal fragen darf?
Ich meine weit oder kursichtig?
Selber bin ich weitsichtig und komme noch mit
einer Lesebrille zurecht.

Aus diesem Grunde aber, ging ich mal ins Internet
um dort ein wenig nach zu forschen.

Die Bekannten, die ich habe, die auch diese Laser-
behandlung hatten, haben noch nach Monaten,
Beschwerden oder fühlen sich unsicher, seit der OP.

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: LASIK – als Augenlaser-Methode
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2009, 20:31:59
ich war kurzsichtig.
seit einiger zeit brauche ich zum lesen auch eine brille, aber das liegt halt am alter )

die einzigen probleme die ich nach den ops hatte war, dass ich immer versuchte, meine nicht mehr vorhandene brille hochzuschieben )das gab dann einige kratzer.
ich bin auch etwas nachblind, aber wie gesagt, keine probleme oder beschwerden.

sollte man sowas planen, soll man sich schon gut informieren!! denn einige gesparte euros, ersetzten keine gesunden augen.
lg
--
sissismam
Re: LASIK – als Augenlaser-Methode
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 10.09.2009, 20:40:08
Danke Dir, Sissismam.
Denke es hat noch ein wenig Zeit bei mir,
aber einen guten Rat kann man doch immer gebrauchen.
Und wenn sie aus Erfahrungen stammen, noch besser.

Lieben Gruß, Astrid
willhelm
willhelm
Mitglied

Re: LASIK – als Augenlaser-Methode
geschrieben von willhelm
Hallo!

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die Augen mittels Laser korrigieren zu lassen.
Inzwischen sind die Preise stark gefallen, habe auch ein Angebot für 950€ pro Auge gefunden.
Ich würde auch mehr Bezahlen, wenn mir jemand eine Gute Klinik empfehlen könnte. Warst du den Zufrieden mit der Klink und der Betretung Sissimam? Inzwischen wird diese Klink ja bestimmt auch günstigere Preise haben. Mir ist es sehr wichtig von erfahrenen Ärzten mit modernen Geräten operiert zu werden. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Viele Grüße

Willhelm

Anzeige

hans10sin_fru
hans10sin_fru
Mitglied

Re: LASIK – als Augenlaser-Methode
geschrieben von hans10sin_fru
Ich möchte an dieser Stelle Kliniken in Thailand (Bangkok) empfehlen!
Besser geht es nicht!

Vorgeschichte:

Ich habe nie eine Brille gebraucht in meinem Leben und nahm meine exzellente Sehkraft immer als etwas Selbstverständliches. Doch durch das lange Sitzen am PC (vor damals noch recht schlechten Röhrenmonitoren) und durch die intensive UV-Strahlung südl. Sonne brauchte ich schon mit Anfang 40 eine Lesebrille. Das war für mich eine regelrechte Behinderung. Nicht, sie zu brauchen, sondern sie nie dabei zu haben, wenn ich sie brauchte, weil ich eine Brille einfach nicht gewohnt war und sie ständig irgendwo liegen ließ. Ich habe unendlich viele "Lesehilfen" unterwegs gekauft ... zwecklos.

Und so überlegte ich, mir ein Auge lasern zu lassen, welches diese Funktion übernehmen würde. Sozusagen eine "implantierte Lesebrille". Voraussetzung dafür ist jedoch eine gute Weit-Sehkraft. Ein Auge wird dann 'auf Kurzsichtigkeit gelasert', das andere bleibt - unberührt - (alters-)weitsichtig. Zusammen sollte das Gehirn idealerweise dann einen guten Mittelwert aus beidem bilden können und damit beide Funktionen abdecken. ;)

Da mein finanz. Bugdet nicht ausreichte, dgl. in einem westl. Land vornehmen zu lassen, ich andererseits aber oft in Asien bin und nur Gutes z.B. von den Kliniken in Thailand hörte, informierte ich mich in dieser Richtung.

Fazit: Ich habe es dort machen lassen und bin seither wieder glücklich mit den Möglichkeiten meiner Augen! Gleich nach der OP habe ich den Erfolg getestet, in dem ich einen Beipackzettel bei Kerzenlicht las (ja, ich neige zu Extemen, zugegeben! ;) Und noch immer kann ich das. Bücher, Monitor ... alles ohne Brille und ohne Probleme.

Und die Behandlung selbst?
Noch nie in meinem Leben war ich in einer derart modernen Klinik, wie der in Bangkok. Und noch nie wurde ich so freundlich und kompetent behandelt und beraten! (Thai oder English sollte man jedoch sprechen... Deutsch spricht dort niemand.)

Bei Interesse, PN an mich - Ich gebe die Anschrift gern weiter an Menschen, die sich das in D-ld. vielleicht nicht leisten können u. eine qualitativ absolut gleichwertige aber preiswertere Alternative suchen.

Ich hoffe mit diesem Beitrag jedoch keine Diskussion darüber auszulösen, ob das nun nötig war oder nicht! Für mich war es das, ich fühle mich sehr, sehr wohl damit und ich freue mich noch immer, diesen Schritt getan zu haben.

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: LASIK – als Augenlaser-Methode
geschrieben von sissismam
als Antwort auf hans10sin_fru vom 25.01.2010, 07:17:52
hallo,
nein, über sowas diskutieren würde ich auch nie! nachvollziehen wie es ist, kann eh nur jemand, der probleme mit den augen hatte und diese behoben wurden.
ich schrieb ja auch schon über die faszination des sehens nach der op. schön, das es bei dir auch so gut geklappt hat. lg

an wilhelm
ich war in einer klinik in düsseldorf. sowohl mit der aufklärung vorher, als auch mit der nachsorge war ich sehr zufrieden. wie die preise jetzt sind weis ich nicht.
glaube es war die marienklinik.
lg
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: LASIK – als Augenlaser-Methode
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hans10sin_fru vom 25.01.2010, 07:17:52


Da mein finanz. Bugdet nicht ausreichte, dgl. in einem westl. Land vornehmen zu lassen, ich andererseits aber oft in Asien bin und nur Gutes z.B. von den Kliniken in Thailand hörte, informierte ich mich in dieser Richtung.


[/b]



Etwas irritiert eine Frage: Du hast zwar ein kleines Budget, aber für grosse Reisen (Zitat: "ich andererseits aber oft in Asien bin") reichts gerade noch? (
hans10sin_fru
hans10sin_fru
Mitglied

Re: LASIK – als Augenlaser-Methode
geschrieben von hans10sin_fru
als Antwort auf schorsch vom 25.01.2010, 10:34:18
@ dem 'irritierten': schorsch:

Nun, von dort, wo ich bin, ist Asien ja nicht sooo weit entfernt ;)
Und von dem, was ich finanziell z.B. nunmehr in D-ld. schon allein an Heizkosten brauchte (um einmal ganz aktuell zu sein), könnte ich in Teilen von Asien bestimmt ein ganzes Jahr lang gut zurecht kommen. (incl. einer wohlbeheizten Umgebung.) :)

Cheers,
H10sF

Anzeige