Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Medikamente bestellen im Internet?

Gesundheit Medikamente bestellen im Internet?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Medikamente bestllen im Internet?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2015, 13:15:03
Als das losging mit Doc Morris usw. habe ich es auch mal versucht - war mir aber zu umständlich. Mitterlweile gibt es zu fast allen Medikamente günstige Generica. Ich habe mit meiner Versicherung ein Abkommen, dass mir dies honoriert wird, wenn ich gezielt diese Generika in der Apotheke verlange.
Auch die Apotheken am Ort haben sich sehr verbessert. Ist ein Produkt nicht sofort vefügbar, wird es mir frei Haus nachgeliefert. Ausserdem habe ich dort eine Bonuskarte und erhalte nach 10maligem Einkauf einen Freibetrag. Ich bezahle ja alles in der Apotheke und bekomme dann den verauslagten Betrag von meiner Krankenversicherung erstattet.
Drogerieartikel (für Tiere brauche ich nix) kaufe ich bei Rossmarkt, DM oder auch bei Aldi - die sind unschlagbar in den Preisen, wie ich finde und ich kann es gleich mitnehmen. Olga
Re: Medikamente bestllen im Internet?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.08.2015, 16:20:43
Schön und gut, aber bei Rossmann, DM und Aldi bekommt man nicht auch nur ganz bestimmte Produkte.

Ich habe mich für bestimmte Artikel entschieden, einige gibt es nur in Apotheken. Der Preisvergleich geht mit Suchmaschine sehr flott.

Warum soll ich dann nicht alle Drogerieartikel im Internet bestellen?

Kleine Beispiele:
Zahle für eine gute Markenzahncreme über 3 Euro in den genannten Drogeriemärkten, in der Netzapotheke aber nur 1,50-1,60.

Für supergute Augentropfen/Ersatztränenflüssigkeit (die von Aldi taugen nix) zahle ich statt 24 Euro nur 11 Euro im Internet.

Ich bestelle grundsätzlich nur 2x im Jahr, da kommt dann viel zusammen.

Eine Apotheke schreibt sogar auf die Rechnung: Sie haben 98 Euro gespart. Und beim Querschauen stimmt das auch. Da kann Aldi mit seinen Drogerieartikeln einpacken. Bin eh sehr von Aldi abgerückt, da man dort inzwischen echt besch*** wird.

Ich habe anfangs wild herumbestellt, nur um die günstigsten Produkte zu bekommen. Ist mir zu aufwendig.

Inzwischen habe ich 2 Stammapotheken, die dauerhaft sehr günstig sind und auch keine abgelaufene Ware versenden. Damit kommen manche Apos nämlich auch durch, sowohl die örtlichen als auch die im Netz.

Morrison
olga64
olga64
Mitglied

Re: Medikamente bestllen im Internet?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2015, 16:58:42
Na klar bestellen Sie dort, wo es am günstigsten und auch bequemsten für Sie ist. Seitdem Aldi mehr und mehr Markenprodukte im Programm hat (z.B. sehr viel günstiger Nivea) kaufe ich dort auch dieses Zeugs. Es ist bequem und ich kaufe dort sowieso meine Grundnahrungsmittel (bis auf Fleisch, Wurst,Eier, Brot). Das geht dann in einem Rutsch - liegt sowieso auf der Strecke zu meinem Fitness-Studio.
Ich orientiere mich auch an den Prospekten. Nächste Woche haben die als Aktionsware Traubenkern-Körperlotion (ca 2.-- die Flasche). DA ich davon viel nach der Sauna usw. benötige, kaufe ich gerne auf Vorrat.
Dafür kaufe ich gar nichts mehr bei Douglas, wo ich früher viel Geld liess, wenn ich z.B. über irgendwas frustriert war. Da spare ich jetzt auch Geld, weil ich eingesehen habe, dass vieles völlig unnötig ist und auch das Schmieren teurer Creme meinen Verfall nicht aufhalten wird. Olga

Anzeige

gilla2003
gilla2003
Mitglied

Re: Medikamente bestllen im Internet?
geschrieben von gilla2003
als Antwort auf olga64 vom 12.08.2015, 17:22:26
Auch ich habe früher viel bei Doc Morris bestellt. Für mich war
es einfacher, als zur Apotheke zu laufen und auch günstiger.
Mir wurde es auch zu umständlich.

Ich habe dann mit meiner Ärztin und Apotheke gesprochen und
beide sind mir sehr entgegen gekommen.

Die Rezepte bestelle ich telefonisch, diese werden dann
per Post zur Apotheke geschickt - frankierte Briefumschläge
werden von der Apotheke in der Praxis hinterlegt -
Die Medikamente werden mir dann kostenlos ins Haus geschickt.

Frdl.Gruß...gilla
ankama
ankama
Mitglied

Re: Medikamente bestllen im Internet?
geschrieben von ankama
als Antwort auf ingo vom 12.08.2015, 10:23:12
Aber unter 10 euro kämen Versandkosten hinzu, dann wird es wieder teurer.

ankama
ankama
ankama
Mitglied

Re: Medikamente bestllen im Internet?
geschrieben von ankama
als Antwort auf DonRWetter vom 12.08.2015, 07:58:51
Durchaus akzeptabel. Teurer habe ich bisher nichts gefunden, und bei Preisgleichheit spare ich mir immerhin den Weg zur Apotheke/Drogerie. Für mich also in jedem Fall günstiger.

ankama

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Medikamente bestllen im Internet?
geschrieben von ingo
als Antwort auf ankama vom 12.08.2015, 22:31:15
Stimmt, ankama.....Aber wer bestellt denn via Internet unter 10 €? Wenn ich nur einen einzigen Artikel für 8 € habe, gehe ich natürlich in die Apotheke...
olga64
olga64
Mitglied

Re: Medikamente bestllen im Internet?
geschrieben von olga64
als Antwort auf gilla2003 vom 12.08.2015, 17:59:53
Die Wege in unserem Ort sind ja überschaubar.
Aber z.B. bei der Grippeimpfung, die im September ja wieder bevorsteht, muss ich mit ärztlichem Rezept das Serum in der Apotheke besorgen. Damit dies schneller geht, bringt die Arzthelferin mein Rezept in die Apotheke und ich hole das SErum ab, wenn ich dort in der Nähe bin. Ich muss es ja dort bezahlen.
Wenn man in kleineren Orten oder Vororten von Grossstädten persönlich bekannt in der Apotheke ist, geht vieles. Die haben ja viel Konkurrenz, gerade in Grossstädten finden sich ja Apotheken praktisch an jeder Ecke und müssen sich servicetechnisch auch was einfallen lassen, um ihre Stammkundschaft zu halten. Olga
ingo
ingo
Mitglied

Re: Medikamente bestllen im Internet?
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 13.08.2015, 14:32:23
Wenn die Arzthelferin das hinbringt, ist das zwar nett; aber es wird, wenn Ihr mehr als eine Apotheke am Ort habt, auch seinen Hintersinn haben und jemandem aus der Praxis Vorteile einbringen. Das behaupte ich einfach mal ohne es beweisen zu können.
Meine Apo hat meine Stamm-Medikamente immer vorrätig. Wenn sie mir eines geben, wird sofort wieder eines nachbestellt. Wenn es um ein Medikament geht, das ich einmalig bekomme, gehe ich nciht gleich vom Arzt aus weiter, sondern rufe von zu Hause an. Dann wird's bestellt, und nachmittags oder tags darauf hole ich es ab.
Re: Medikamente bestllen im Internet?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auf diese Seite: Alle wichtigen Angaben zu Versandapotheken mit Versanderlaubnis

Auf diesen Seiten könnt ihr alles Wissenswerte und Wichtige über Versandapotheken nachlesen, beispielsweise wer seriös ist, wer nicht.

Morrison

Anzeige