Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Medikamente bestellen im Internet?

Gesundheit Medikamente bestellen im Internet?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Medikamente bestllen im Internet?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 13.08.2015, 14:40:54
Wir haben bei uns am Ort nur eine Apotheke - im ca 3 km entfernten Nachbarort dann weitere 3 und so geht es weiter rund um unseren schönen See.
Meine Apotheke bietet mir auch an, mein Stamm-Medikamente dort mit einer Kundenkarte zu registrieren und auch die Intervalle, wann Neubedarf erfolgt. Das möchte ich aber nicht, weil ich generell sehr zurückhaltend mit der Vergabe meiner persönlichen Details bin, insbesondere im medizinischen Bereich. Hier bin ich nur der Ärztin meines Vertrauens gegenüber sehr offen und diese ist an ihre Schweigepflicht gebunden.
Wenn ich mein Blutdruckmittel brauche, muss es bestellt werden - das klappt innerhalb von 3 Stunden. Ich mache das, wenn ich in der Nähe der Apotheke bin, bezahle das volle Rezept und die liefern mir dann das Medikament frei Haus. Finde ich bequem.
Anders könnte ich es ja nicht machen, weil die ja Geld sehen wollen, was der Apotheke ja auch zusteht - dafür bekomme ich dann das quittierte Rezept wieder zurück (was meine Versicherung haben will). Olga
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Medikamente bestllen im Internet?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 13.08.2015, 14:48:26
Ich rufe rechtzeitig in meiner Apotheke am Ort an,bevor meine Medikamente
zu Ende gehen,die besorgen sie dann,sagen mir,wann sie da sind und ich fahre hin .
So muß niemand extra zu mir raus fahren.
Das Rezept wird nach meiner Anforderung per Fax von meiner Hausarztpraxis,
die im nächsten Ort ist,zur Apotheke versand.

Für alles,was die KK nicht mehr erstattet,habe ich die hevorragede Aporot in Hamburg.
Hab da meine Kd.Nr. ruf an,geb die Art.Nr. durch,die buchen ab und meist ist alles schon am nächsten Tag,spätestens übernächsten Tag hier.
Natürlich preislich günstiger als hier vor Ort,
versandkostenfrei,aber: Originalpräparate!

Hatte meine sehr nette Apothekerin ganz offen gefragt,ob sie dieses Medikamente auch für diese diese Preise abgeben kann,geht leider nicht,

sie ist aber nicht verärgert,sondern nach wie vor sehr hilfsbereit,wenn ich wirklich mal nicht selber kommen kann!

G.
hera55
hera55
Mitglied

Re: Medikamente bestllen im Internet?
geschrieben von hera55
ich kaufe meine Medikamente immer online, und ich bin zufrieden.

Anzeige

derMichel
derMichel
Mitglied

Re: Medikamente bestllen im Internet?
geschrieben von derMichel
als Antwort auf hera55 vom 23.08.2015, 17:07:48
Medikamente bestelle ich nicht online? Was kommt als nächstes? Der Online-Arzt. Wenn ich Probleme mit HNO [Werbung zu Schönheitschirurgen gelöscht. WM Margit] habe , dann gehe ich zu den Ärzten meines Vertrauens. Zu Tante Google habe ich weniger Vertrauen
kokosar
kokosar
Mitglied

Re: Medikamente bestllen im Internet?
geschrieben von kokosar
Ich bestelle nur Medikamente die Ich kenne, also Schmerztabletten und ähnliches was man im Haushalt braucht.
Bei Rezepten geh ich nach wie vor in die Apotheke, weil dort einfach eine bessere Beratung stattfindet.
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Medikamente bestllen im Internet?
geschrieben von Klara39
als Antwort auf derMichel vom 02.10.2015, 15:08:54
Hallo, derMichel, Du wirst lachen, aber den Online-Arzt gibt es schon. Mit den Ärzten des Vertrauens ist es auf einem kleinen Dorf nicht so einfach - da gibt es nämlich nur einen - außer Zahnärzten - und der ist völlig überlastet.
Medikamente, die ich kenne, und Pflegemittel bestelle ich im Internet, Rezepte werden von der hiesigen Apotheke beliefert. Damit bin ich bis jetzt sehr gut gefahren.
Klara

Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Medikamente bestllen im Internet?
geschrieben von wolke07
als Antwort auf Klara39 vom 20.10.2015, 10:35:37
hallo Klara,das ist so eine Sache mit dem Online Arzt,wollte auchmal eine Auskunft,dann kommt gleich die Bezahlung,da gehe ich doch lieber zum richtigen Arzt vor Ort.
Gruss Wolke07
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Medikamente bestllen im Internet?
geschrieben von Klara39
als Antwort auf wolke07 vom 20.10.2015, 11:27:44
Wolke, ich habe nicht geschrieben, dass ich seine Dienste nutze! Ich habe nur geschrieben, dass es ihn gibt!
Klara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Medikamente bestllen im Internet?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klara39 vom 20.10.2015, 10:35:37
Sicher kommt es darauf an, wo sich das Dorf befindet. In unserem (ca 4.000 Einwohner - an einem schönen, oberbayerischen See gelegen) gibt es 5 Internisten, 1 Frauenärztin, 3 Zahnärzte, 1 Orthopäden - einige Kilometer weiter ein Ärztehaus mit HNO, Kinderarzt, Augenarzt usw.
Ärzte siedeln sich dort an, wo auch viele Privatversicherte leben und die Ortschaft nicht zu weit von einer Grossstadt entfernt liegt, da die Kinder ja gute Schulen besuchen wollen und meist auch die Ehefrau berufstätig ist.
Ich kaufe schon lange keine Medikamente mehr über das Internet. Die Apotheken haben dazugelernt. Es reicht, wenn ich meine Rezepte dort vorlege, bezahle - wenn etwas nicht vorhanden ist, wird es mir in die Wohnung nach einigen Stunden geliefert. Das ist für mich unproblematischer als der Versand hin und her. Olga
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Medikamente bestllen im Internet?
geschrieben von Lilac
Seitdem ich mich mal wieder über die Preise in der Apotheke ärgerte, kaufte ich alle nicht rezeptpflichtigen "Medikamente" über eine österreichische online-Apotheke. Vom ersten Cent an ist alles versandkostenfrei.
Nur zwei Bespiele:
An Neo Angin spare ich über 10 Euro, bei Anti Stax zahle ich nur die Hälfte. Das sind erhebliche Preisunterschiede.
Eine gute Beratung der Apotheke brauche ich nicht, dafür habe ich meine Ärzte.
Abgesehen davon bringt mir meine örtliche Apotheke auch auf Wunsch alles ins Haus – sollen sie wohl auch, bei meinem Konsum. Die verdienen genug durch mich, da brauche ich sie nicht noch durch zusätzliche Artikel fett machen.
Jeder muss sehen wo er bleibt.
L.

Anzeige