Gesundheit Medikamente

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Medikamente
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2007, 15:10:38
so ähnlich gehts mir, gudrun ... jahrelang habe ich bei bedarf Ibuprophen genommen - jahrelang habe ich unter geschwollenen und ausgetrockneten Schleimhäuten und schlimmen Husten gelitten ... immer wieder habe ich die Ärzte gefragt, ob es einen Zusammenhang gibt (lt waschzettel tuts das und kann dann lebensbedrohend werden) - schliesslich bekam ich kaum noch Luft und ständig Nesselfieber .. dann war der Unfall vor einigen Wochen und ich war im KKH .. keine Ibuprophen mehr, kein Husten, keine Schleimhautprobleme, kein Nesselfieber .. wieder zu Hasue, 2 Tage das Zeug genommen und schon war der Dreck wieder da ...tja und dann war es klar ... anderen Dreck will ich nur im schlimmsten Notfall nehmen, wenn gar nichts mehr geht - und an sonsten arrangiere ich mich mit den Schmerzen, halte die gelenke warm und geh eben langsamer
--
angelottchen
florian
florian
Mitglied

Re: Medikamente
geschrieben von florian
als Antwort auf angelottchen vom 02.11.2007, 15:31:21
Hi,

das Nasti hier Unsinn vom Stapel lässt, ist ja nix neues ---- ;o)

Ich habe Glück mit meinem Hausarzt. Bevor er mir ein Arzneimittel verschreibt, gibt er mir Tipps, wie ich meine Wehwehchen ohne behandeln kann.

Bei den Apothekern ist es ähnlich. Homöopatische Mittel sind manchmal auch sehr gut.

--
florianwilhelm18
Re: Medikamente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2007, 15:10:38
Auch wenn man es mit den Bronchien zu tun hat,
soll man keine Milch trinken,da es sonst durch
Verschleimung schlimmer wird.
Hast Du schon mal Asthma gehabt und keine Luft
bekommen?

Es sieht nur Jeder seine Sicht,warum nicht auch
ich????
--
astrid

Anzeige

pucki
pucki
Mitglied

Re: Medikamente
geschrieben von pucki
als Antwort auf Linta vom 02.11.2007, 12:59:34
Lach, ninna ! -Wo wir schon beim Entgiften sind, ein
Vollbad mit 3 Päckchen Natron -mindestens 1 Stunde !!!
oder sich in dieser Zeit mit Kernseife immer und immer
wieder einseifen entgiftet wunderbar. Wie alles andere
auch, muß diese Art der Anwendung jeder für
sich ausprobieren
. Mir jedenfalls hilft es wunderbar. Wenn ich
mich wie eine Halbtote fühle, leicht fröstele, verziehe
ich mich ins Badezimmer, nehme ein Buch mit, sonst würde
es ja langweilig. Meistens döse ich vor mich hin, schlafe
auch kurz ein (Kopf liegt auf einem zusammengefalteten
Handtuch). Nach diesem Bad- die Zeit kann auch verlängert
werden, muß ich mich allerdings erst einmal erholen)
Danach allerdings --fühle ich mich wie neugeboren.

Bäder

--
pucki
desiree
desiree
Mitglied

Re: Medikamente
geschrieben von desiree
als Antwort auf pucki vom 02.11.2007, 17:40:32
liebe pucki,

ich habe vor einiger Zeit, den Rat von Dir bekommen, die Füße in "Kernseifenwasser" zu baden. Du, das befolge ich schon öfter. Mir tut es auch gut.

Jeder Ratschlag, mit dem man die medikamentöse Behandlung umgehen kann, ist wunderbar.

Ich wünsche Dir ein sehr schönes Wochenende.

Liuebe Grüße

desiree
multifit
multifit
Mitglied

Re: Medikamente
geschrieben von multifit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2007, 12:21:11
Hallo Astrid,

endlich kann ich mich für Deine Antwort bedanken. Den ganzen Tag über war ich nämlich schwer arbeiten, ich habe schließlich "Hochsaison", es ist November....

Als ich nach Hause kam , mußte ich mich für 3 Stunden hinlegen, ich war einfach fertig. (Sommerloch ist vorbei)

Heute wird bei mir der Live-Fußball im Fernsehen nur im Hintergrund laufen, ich werde mir der Entspannung halber diese all diese Berichte durchlesen.

Freundliche Grüße
--
multifit

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Medikamente
geschrieben von heide †
als Antwort auf multifit vom 01.11.2007, 23:43:30
Hallo multifit,

nachdem ich mir den ganzen Schmar(r)n durchgelesen habe – mittlerweile denke ich sowieso, ich sei hier nicht im Seniorentreff sondern im Sanatoriumtreff – möchte ich auf Deine gestellte Frage eingehen.
Es gibt tatsächlich Versicherungen, die Tarife anbieten, unten denen auch Zuzahlungen von Medikamenten mit abgedeckt sind. Ich selbst habe mich schon vor Jahren in der Form abgesichert, dass ich ein Leistungspaket, welches Naturheilverfahren, ambulante und statiönare Zuzahlungen, Brille, 20% Zahnersatz, freie Krankenhauswahl, Auslandsreiseversicherung und oben erwähnte Zuzahlung von Medikamenten beinhaltet, Die ganz Chose kostet mich monatlich 15,41 € . Neuerdings sind in diesem Vertrag sogar die Rezepte der Heilpraktiker mit abgedeckt, die zuvor ja nur von Ärzten ausgestellt werden durften.
Das Angebot von der Initiative dpi macht mich allerdings etwas skeptisch. Für mich ist das reine Augenwischerei, denn willst Du zukünftig all Deine Medikamente übers Internet beziehen. Bis Dir das Medikament dann vorliegt, bist Du vielleicht schon über den Jordan gegangen. Außerdem hat dpi auch nichts zu verschenken. Mir wäre eine Mitgliedschaft – denn ohne läuft ja wohl keine Medikamentenbestellung – zu unseriös.

Ach ja, ich bekämpfe meine derzeitige Erkältung mit drei Kräuterlikörchen. Das erste morgens, das zweite mittags und das dritte wenn ich gleich zu Bett gehe. Guuuuute Nacht, kick.........



--
heide
nasti
nasti
Mitglied

Re: Medikamente
geschrieben von nasti
als Antwort auf florian vom 02.11.2007, 15:53:23


aber florianchen,

du auch muss schon jetzt in die Medikamentwelt reintreten?
Als ein Senior wirst du eher kalt als geheilt mit so viele Kentnisse.

Geh nach Diskothek und rauche mal etwas "besseres" , damit du vergisst diesen kranken Welt. *g*
multifit
multifit
Mitglied

Re: Medikamente
geschrieben von multifit
als Antwort auf heide † vom 02.11.2007, 20:00:40

--
Hallo Heide,

vielen Dank für Deine Antwort. Diese „dpi-Geschichte“ hatte ich lediglich
zur Diskussion gestellt, überzeugt bin ich hiervon auch nicht u.
schon gar nicht von deren Seriösität. Diese Leute wollen nicht nur
verdienen, sie müssen es wohl auch.

Gott sei Dank habe ich seit fast drei Jahrzehnten nicht ein einziges mal
ein verschreibungspflichtiges Medikament benötigt.(toi toi toi, ich
habe gerade 3 Mal auf den Tisch gehauen, damit es auch so bleibt…)

Kräuterliköre genieße ich fast täglich, eine wunderbare Sache ! Selbst
am Arbeitsplatz habe ich immer eine fast volle Flasche.(in diesem
Moment natürlich auch…) Wenn ich tot bin, kann ich nämlich
keinen Likör mehr trinken...

Astrid: ich habe in Word geschrieben (habe also geübt) es
funktioniert mit dem Kopieren u. Einfügen, lediglich die Zeilen sehen hier irgendwie "anders" aus)


Freundliche Grüße


Multifit
nasti
nasti
Mitglied

Re: Medikamente
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2007, 15:10:38
Hallo Gudrun,

du hast schon Erfahrungen mit Schmerzen bekämpfung, wie du schreibst wegen
einem Autounfall.
Ich bin auch so ohne Krankheit eine ganz ungeduldige, hätte ich deine Erfahrnug dann MUSS ich bestimmt die Geduld üben.
Du bist mit deinem Geduld gesegnet worden, auch in Bibel steht das in Paradies kommen eher die Geduldige und das automatisch deutet das glücklich sind diejenige welcher schon die Schmerzen ertragen können bevor Sie in Paradies landen.
Ganz einfach, die ausgewählte Menschen MÜSSEN viel Leid ertragen schon auf der Erde und waren eigentlich schon für das Paradies ausgewählt, sind die glücklichste Typen.
Mein Ungeduld kommt auch nicht nur so von selber, ich war bestimmt schon in Mutterleib für das UNGEDULD vorgesehen worden und ich spiele diese Spiel was mir erteillt war schon sehr lange /Akascha? PC in eine andere Dimesion? Paradies? /
durch,ich rebeliere nicht, ich bin einfach eine UNGEDULDIGE.
Das heisst ich führe mein Schicksal durch, was nicht ganz leicht scheint und ich werde für mein Verhalten auch irgendwo und irgendwan belohnt weil ich die eigentlich geduldigste von allem bin.

Jetzt ohne Witz Gudrun,

alle Schmerzen möchte ich SOFORT weg haben und rebeliere ich gegen Krankheiten und Altsein,
einzige was hilft
ich sage immer: Mädchen, du hast das ganze verdient!!!!!

Und das Schmerz verschwand ohne Spur,wie lange weiss man nicht,einige sagen : "Unkraut vergeht nie" oder "Die agressive leben lang"´, manchmal denke ich wirklich das mein Ärger /Agression/ gegen Krankheiten schützt mich, die Krankheit ist schüchtern und empfindlich, braucht ein Boden wo sich ernähren kann, bei mir findet keine Boden, bei mir ist verbannt und verdonnert ist NICHT verwöhnt aber verpönt.
Einmal wird mich schnappen das wissen wir alle, und das Tot wird schneller kommen wie gewöhnlich weill die Krankheit kann NICHT bleiben bei mir.
Oder versöhne mich mit eine Krankheit in Zukunft,kann alles passieren.

In jeden Fall lasse ich für meine Söhne die ST adresse damit das ST erfährt wie bin ich zum Ende gekommen.


Nasti











Anzeige