Gesundheit Medikamente

nasti
nasti
Mitglied

Re: Medikamente
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2007, 12:42:26

Hi Astrid,

ich lerne viel hier in Forum, trotzdem sehr selten oder nie einmal habe ich die Kentnisse gebraucht. Alles speichere ich für die Zukunft.
Ich frage mich. Warum hier in Forum ließt ein Mensch so etwas für mich unbekanntes---Wärmeflaster---???

Warum in einer Apotheke bieten Sie das nicht an? Kennen Sie das nicht? Oder haben Sie keine Zeit dazu?
Die Apotheke ist total leer gewesen, da standen die Verkauferinnen wie Salzsäulen ohne Bewegung.
Ich erwähnte dort auch ob Sie haben einen Erkältungs Bad, Sie haben es sofort abgelehnt. Das hilft nicht.
Muss ich zufügen,diese Erfahrungen mache ich in NRW in einem Kleinstadt und nicht Zuhausse.
War ich bestimmt an der falschen Stelle in der falschen Zeit :O)))) und Ort. So etwas kann passieren.

Grüssle

Nasti

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Medikamente
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf nasti vom 02.11.2007, 12:24:49









ausjesprochen pragmatisch de augen verdreh .....


gruß
--
vitaraw
Re: Medikamente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 02.11.2007, 12:58:31
Hy Nasti,
diese Pflaster,die die Körperregionen erwärmen,
gibt es mittlerweile sogar schon bei Aldi.
Leider nur nicht immer im Angebot dort.

Apotheken müssen diese doch da haben,denn
so unbekannt sind diese Wärmepflaster doch nicht.
Nur ich selber vertrage diese Hitze einfach nicht
und reisse sie mir wieder runter. Nehme dann lieber
eine Creme zum Einreiben.

Liebe Grüße,Astrid


Anzeige

Re: Medikamente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Linta vom 02.11.2007, 12:59:34
Ninna Du bist sicher auch gesund.
Hast oder hattest kein Asthma.
Bin ja froh wieder ohne Medikamente
aus zu kommen.

Im Übrigen geht man doch immer von
sich selber aus und denkt nicht,daß
es Anderen nicht so gut geht oder
gehen könnte.
--
astrid
nasti
nasti
Mitglied

Re: Medikamente
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2007, 12:42:26

Hi Astrid,

ich lerne viel hier in Forum, trotzdem sehr selten oder nie einmal habe ich die Kentnisse gebraucht. Alles speichere ich für die Zukunft.
Ich frage mich. Warum hier in Forum ließt ein Mensch so etwas für mich unbekanntes---Wärmeflaster---???

Warum in einer Apotheke bieten Sie das nicht an? Kennen Sie das nicht? Oder haben Sie keine Zeit dazu?
Die Apotheke ist total leer gewesen, da standen die Verkauferinnen wie Salzsäulen ohne Bewegung.
Ich erwähnte dort auch ob Sie haben einen Erkältungs Bad, Sie haben es sofort abgelehnt. Das hilft nicht.
Muss ich zufügen,diese Erfahrungen mache ich in NRW in einem Kleinstadt und nicht Zuhausse.
War ich bestimmt an der falschen Stelle in der falschen Zeit :O)))) und Ort. So etwas kann passieren.

Grüssle

Nasti

Re: Medikamente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 02.11.2007, 13:33:43
Ja Nasti,
die Angestellten in einer Apotheke sollen ja eigentlich
auch beraten,nicht nur verkaufen.
Dir hat man ja auch geraten,doch zu harmlosen,in Deinem
Fall nicht helfenden Mitteln.
Dann bleibt einem nur der Gang zum Arzt.

Bei uns im Ort gibt es zwei Apotheken,nicht mal sehr
weit auseinander. Doch auch da ist es sehr unterschied-
lich mit der Beratung. Da nehme ich lieber einen längeren Weg in Kauf,weil die Angestellten in der anderen Apotheke freundlicher und netter beraten
und auf den hilfesuchenden Menschen zu kommen und zwar von sich aus.

Astrid grüßt Dich

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Medikamente
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf multifit vom 01.11.2007, 23:43:30
Hallo Multifit -
wer regelmässig verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen muss und wer KEINEN Gebührenerlass seiner KK bekommt (zB bei chronischen Erkrankungen) , für den lohnt sich das sicher - denn pro Rezept zahlt man immerhin 10% des Preises, jedoch mindestens 5 EUR und maximal 10 EUR pro Arzneimittel. In jedem Fall jedoch nicht mehr als die Kosten des Mittels.

Beispiele: Ein Medikament kostet 25 EUR. Die Zuzahlung beträgt den Mindestanteil von 5 EUR.

Ein Medikament kostet 87 EUR. Die Zuzahlung beträgt 10% vom Preis, also 8,70 EUR.

Ein Medikament kostet 220 EUR. Die Zuzahlung ist auf den Maximalanteil von 10 EUR begrenzt.

(quelle: apotheker-online.de(

--
angelottchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Medikamente
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 02.11.2007, 13:01:46
nasti: die Wärmepflaster können starke Allergien auslösen - hättest Du meine Link wirklich gelesen, dann wäre dir dieser Part aufgefallen:

Wärmepflaster:
Wärmepflaster sind, so Studiogast Prof. Gerd Glaeske, als dauerhafter Wärmespender besser geeignet als Wärmesalben oder -gels. Der Grund: Wärmepflaster werden einmal auf den schmerzenden Bereich am Rücken aufgeklebt und sorgen dort bis zu acht Stunden für konstante Wärme. Sie sind also nicht nur besonders effektiv, sondern auch noch sehr praktisch.
Wärmepflaster arbeiten in der Regel mit dem Wirkstoff Cayenne-Pfeffer. Der löst eine Hautreizung aus und dadurch entsteht Wärme. Da alle Wärmepflaster – so Prof. Gerd Glaeske - gleicht gut sind, können Sie hier getrost zum günstigsten greifen, z. B. zu Hansaplast med ABC Wärme-Pflaster (Preis: 3,50 Euro/Stück) oder Hansaplast Wärme-Therapie Pad groß (2 Stück pro Packung, Preis: 7,95 Euro).

Nachteile: Wärmepflaster werden wie ein Pflaster auf die Haut geklebt. Bei Menschen mit Pflasterallergie können Sie deshalb allergische Hautreaktionen auslösen. Ein weiterer Nachteil ist, das Wärmepflaster relativ teuer sind.
Vorsicht: Wärme sollte man bei Entzündungen, wie z. B. bei entzündeten Gelenken (Arthritis) nicht anwenden, denn dadurch kann sich die Entzündung sogar noch verschlimmern. Ob es sich um eine Entzündung handelt, erkennen Sie daran, dass das Gelenk erhitzt oder gerötet ist und wenn Sie die Wärme nicht vertragen, das heißt die Schmerzen nicht gelindert werden, sondern zunehmen. Ist das der Fall, sollte die Betroffene Stelle gekühlt werden, dann handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Entzündung.

geschrieben von hr-online.de


Also was willst Du eigentlich? Ne Wärmflasche mit Ohren? Oder einfach nur mehr Aufmerksamkeit
--
angelottchen
nasti
nasti
Mitglied

Re: Medikamente
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 02.11.2007, 13:51:13
Hi Angelottchen,

habe mich nur beschwert darüber das einige ApothekerInnenn arbeiten nicht gerade an der richtigen Stelle.
Sonnst habe ich weiterhin keine beschwerden, ich vermute hatte ich eine Verspannung, es zog sich wie mit ein kurzen Seil durch meine Rücken von einer Seite nach andere eine unangenehme Schmerz, vielleicht Hexenschuß oder Isiasch :O)), null Ahnung. Hauptsache ist weg.
Meine Husten und auch meine Rücken Schmerzen hatten mit eine Erkältung nichts zu tun.
Melden sich bei mir immer öfter solche Wewechen und das zeigt es ist vorbei mit meiner unbeschwerter Art ohne Schmerzen und Beschwerden, muss ich mich zum ApothekerInnen widmen. Oder immer
zum Arzt rennen. Mit jede Kleinigkeit.
Heutige Zeit ist der Mensch selber der Herr und Herrscher, macht alles allein und das heißt ich sollte die Medizin studieren so Hobbymässig.
Ob das nicht gerade das gegenteil von erwünschten bringt?

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Medikamente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 02.11.2007, 14:41:08
Komme gerade erst wieder nach Hause und lese Einiges mit Vergnügen,Anderes mit gesträubten Nackenhaaren!

Astrid:
Also ist das mit der warmen Milch nichts für Jeden

klar,dass du so reagieren musstest!)

Wer eine Milchallergie hat,weiss das -meistens-
und richtet sich danach!

Man kann auch heissen Tee mit Honig oder heissen Zitronensaft mit Honig trinken,denk mal an))))))))))))

du hast mit all deiner Besserwisserei sicher schon gehört,dass :
Honig ein -fast- Allheilmittel ist.......

man kann Honig sogar auf offene Wunden tun.............

"beppt" aber heilt.........

Mit Schmerzen muss man umgehen können!

Ich z.B. bin seit über 30 Jahren keine Minute ohne starke Schmerzen und Behinderungen (schwerer,unverschuldeter Autounfall)

mit schöner Regelmässigkeit überfallen mich alle 3-4 Monate hundsgemeine Gelenkentzündungen.......z.Zt. ist es mal wieder so!
Trotzdem mache ich meine täglichen Spaziergänge...manchmal mit,öfter ohne Stock.
Aber immer mit meinem Hund,der ja auch leider Gelenkprobleme hat!
Kommen wir dann nach Hause geht es uns zumindest seelisch besser und das wiederum wirkt sich auch auf Muskelverspannungen aus..........

Schmerzmittel?

Hahaha

Tramal steht seit Jahren -ärztlich verordnet- im Schrank...
Diclofenac lass ich mir erst gar nicht mehr verschreiben.........
die Leber hat das nämlich nicht so gerne......

meine Schmerzen und ich "arrangieren" uns und das klappt wunderbar!









Anzeige