Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit MUSIK gegen DEPRESSIONEN, eine Melodie die Dir hilft

Gesundheit MUSIK gegen DEPRESSIONEN, eine Melodie die Dir hilft

pilli
pilli
Mitglied

Re: eine schreckliche melodie...:-),
geschrieben von pilli
als Antwort auf Karl vom 20.08.2009, 15:41:54
Bist Du depressiv, pilli?

ich möchte das für mich nicht ausschließen, karl

vielleicht ja....vielleicht nein; da ich seit vielen jahren keinen arzt mehr besucht habe, könnte manches möglich sein; eine altersdepression meine ich noch nicht erkannt zu haben. selbst wenn ich das eine oder andere mal über "Wertlosigkeit" oder "einen nahenden tod" nachdenke, denn zwei drittel eines lebens sind schließlich gelebt...rechnen kann ich noch!

auch traurigkeit spüre ich manchmal, eventuell nicht mehr "dabei" zu sein, Sophie und mein neues, zu erwartendes enkelkind viele jahre begleiten zu können.


Verstehen könnte ich es ja.


danke!


Falls nicht, frage ich mich, was hast Du in diesem Thread verloren?

feedback auf eine frage geben, karl

verlorenes suche ich im fundbüro.


Lass doch Betroffene sich gegenseitig Hilfe anbieten. Ich verstehe nicht, warum Du Dich überall reinzwängen musst. Was ist das eigentlich, krankhafte Geltungssucht?

das würde ich nie wagen, zu diagnostizieren; aber um deine frage aus der sicht der fachleute beantworten zu können, müsste ich einen arzt aufsuchen; ich werde darüber nachdenken.

--
Karl der 2. in diesem Thread
geschrieben von karl


--
pilli
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: eine schreckliche melodie...:-),
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf Karl vom 20.08.2009, 15:41:54
Hallo Karl!

Was Du geschrieben hast kann ich nur bestätigen

liebe Grüße von
--
dietrich_von_bern alias Karl
ankama
ankama
Mitglied

Re: MUSIK gegen DEPRESSIONEN, eine Melodie die Dir hilft
geschrieben von ankama
als Antwort auf peter25 vom 19.08.2009, 11:38:43
Hallo, Dietrich von Bern,

die "blumigen" Fotos gefallen mir, aber manche andere lösen eher traurige Stimmung bei mir aus, ebenso wie die Musik.
Das unterstreicht die Tatsache, dass die Menschen verschieden sind, und es kein allgemein erfolgreiches Heilmittel für alle gibt.
Jeder wird von "der gleichen" Krankheit auf andere Weise gequält, und jeder muss für sich herausfinden, was das ganz persönliche Leid erträglicher macht.

Ich grüße Dich aus der Ferne!

ankama

Anzeige

dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: MUSIK gegen DEPRESSIONEN, eine Melodie die Dir hilft
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf ankama vom 20.08.2009, 23:20:00
liebe Ankama!

Ich danke Dir für Deinen Beitrag und es freut mich, daß Dir die Fotos gefallen haben.
Ja jeder Mensch ist verschieden und ich habe diese MMS eigentlich für depressive Menschen
gemacht aber so wie es ausschaut spricht sie zum Teil auch Gesunde an.

liebe Grüße von
--
dietrich_von_bern alias Karl
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: eine schreckliche melodie...:-),
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf minu vom 20.08.2009, 08:30:15
liebe Minu!

Ich danke Dir sehr für Deinen lieben Beitrag und es freut mich sehr, daß Dir die MMS gut gefallen hat, übrigens Du bringst die Dinge genau auf den Punkt. Dass es auch negative Beiträge gibt ist für mich völlig normal, ich kann damit leben.

herzliche Grüße von
--
dietrich_von_bern alias Karl
viva
viva
Mitglied

Re: MUSIK gegen DEPRESSIONEN, eine Melodie die Dir hilft
geschrieben von viva
als Antwort auf pilli vom 19.08.2009, 12:39:29
ist doch klar, DvB

dass dir nur lobende reaktionen zugesandt werden? die wenigsten wohl würden dir schreiben, was sie wirklich empfinden? du willst doch auch nur deine eigene sichtweise bestätigt sehen?

aber nicht von mir, ich sehe schöne blumen...weiß nicht mal, ob du sie fotografiert haben solltest und entsetzliche ommm...musik mit einer eigenartigen geisterstimme im hintergrund...that's all und für mich viel zu wenig, da auch nur einen moment annehmen zu wollen, sowatt könnte hilfreich sein? nö! bestimmt nicht!

aber die aufmerksamkeit, die depressive suchen möchten, die könnte natürlich geweckt werden also teste doch weiter, wieviel aufmerksamkeit dir geschenkt wird? youtube und die zeit werden es zeigen.


--
pilli

es hätte mich gewundert wenn du was anderes geschrieben hättest,wie kann man nur so boshaft sein,
viva
--
viva

Anzeige

dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: MUSIK gegen DEPRESSIONEN, eine Melodie die Dir hilft
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf viva vom 21.08.2009, 20:25:07
liebe Viva!

ja so ist halt die Pilli, wer weiss warum Sie so geworden ist, da gibt es viele Möglichkeiten wie zum Beispiel berufliche Probleme in K., Liebeskummer, Wechseljahre, Wallungen und was es halt sonst noch alles so gibt.

Es grüßt Dich sehr herzlich
--
dietrich_von_bern
gila
gila
Mitglied

Re: MUSIK gegen DEPRESSIONEN, eine Melodie die Dir hilft
geschrieben von gila
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2009, 20:27:51
Wenn ich das wüßte, würde ich es abstellen - smile -
herzlichst
--
gila
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gila vom 22.08.2009, 20:14:47
Gerade habe ich wieder ein Doppel von Dir gelöscht, gila. Du darfst die Seite nicht zweimal laden. Tipp: Nachdem Du auf "Beitrag anlegen" geklickt hast, klicke einmal zuerst links auf einen beliebigen neuen Navigationspunkt oder schalte zwischen "Baumansicht" und "Einfache Ansicht" um. Das Doppelt-anlegen, passierte früher nicht nur dir, aber wir haben jetzt ja 1 min Latenzzeit zwischen das Einstellen zweier Beiträge eingeführt und dadurch gibt es die kaum noch.
--
webmaster
pilli
pilli
Mitglied

Re: MUSIK gegen DEPRESSIONEN, eine Melodie die Dir hilft
geschrieben von pilli
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 22.08.2009, 19:59:51
liebe Viva!

ja so ist halt die Pilli, wer weiss warum Sie so geworden ist, da gibt es viele Möglichkeiten wie zum Beispiel berufliche Probleme in K., Liebeskummer, Wechseljahre, Wallungen und was es halt sonst noch alles so gibt.

Es grüßt Dich sehr herzlich
--
dietrich_von_bern



erstaunlich, erstaunlich deine ferndiagnose, DvB

du hast de freiheit, mich ohne den hauch einer ahnung zu kennen; ich nehme mir die gleiche freiheit, obwohl mein beitrag soeben im anderen thread gelöscht wurde, deiner diagnose noch eventuell Spreizfüsse und anderes ungemach beizufügen?



--
pilli

Anzeige