Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Naturheilmittel sollen verboten werden?

Gesundheit Naturheilmittel sollen verboten werden?

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Naturheilmittel sollen verboten werden?
geschrieben von nostalgie
http://www.grundrecht-gesundheit.de/petition-zeichnen/

Da gehts zur Petition, die das verhindern will. Es kann doch wohl nicht sein, das die Pharmariesen nun auch über die EU das durchsetzen will, was ihr bisher nicht gelungen ist? Jeder Mensch hat das Recht, seine Gesundheit so zu pflegen, wie er es möchte.......oder doch nicht?
navallo
navallo
Mitglied

Re: Naturheilmittel sollen verboten werden?
geschrieben von navallo
als Antwort auf nostalgie vom 22.08.2013, 18:19:38
Im angegebenen Link finde ich keinen sachlich nachprüfbaren Hinweis auf die Quelle der Verbotsabsichten. Das macht mich skeptisch. Ich glaube auch nicht, daß ein generelles Verbot von Naturheilmitteln überhaupt möglich wäre. Das würde ja z. B. heißen, keinen Kräutertee mehr selbst sammeln zu dürfen. Sowas wäre nie durchsetzbar. Aus meiner Sicht wird da an einem zu großen Rad gedreht.

Daß sich auf diesem Markt auch schwarze Schafe tummeln, ist allerdings kaum zu übersehen. Ich bekomme regelmäßig Werbepost von solchen, deren Annahme ich seit Jahren verweigere. Das wird von Ihnen nicht zur Kenntnis genommen. Falschen Heilungsversprechungen von skrupellosen Abzockern einen Riegel vor zu schieben, halte ich daher für begrüßenswert.
sammy
sammy
Mitglied

Re: Naturheilmittel sollen verboten werden?
geschrieben von sammy
als Antwort auf nostalgie vom 22.08.2013, 18:19:38
Naturheilmittel sollen verboten werden?

...korrekterweise sollte man aber das tatsächliche Vorhaben hier einsetzen, nämlich:
"Die EU plant eine Verordnung, durch die es zukünftig untersagt werden soll, über die gesundheitliche Wirkung von Grundstoffen unserer Nahrung aufzuklären."
Den Hintergrund hierzu gilt es hier noch zu hinterfragen, ansonsten meine ich auch, die EU sollte sich um wichtigere Dinge kümmern.

sammy

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Naturheilmittel sollen verboten werden?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf sammy vom 22.08.2013, 20:07:16
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/eu-richtlinie-thmpd-das-aus-fur-heilpflanzen-und-naturheilmittel

Da ist alles, so glaube ich, umfassend erklärt.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Naturheilmittel sollen verboten werden?
geschrieben von pilli
als Antwort auf nostalgie vom 22.08.2013, 21:25:27
bitte,

was soll ich von einer webseite halten, die in ihrer linkliste zu wenig seriösen, wenn nicht gar gefährlichen webseiten führt?

mal ganz abgesehen davon, dass sich mir schon beim lesen des ersten artikels die haare sträubten:



...Germanische NEUE MEDIZIN®
Die Schulmedizin befasst sich mit Symptomen, die GNM kennt die Ursachen einer jeden sog. Krankheit, die gleich die Therapie mit einschliesst!

...Helmut Pilhar
Die Eltern von Olivia. Wir wollen jene Medizin für unsere Kinder frei wählen dürfen, die wir für uns Eltern selbst wählen würden...
geschrieben von gesundheitliche aufklärung


klar haben die eltern rechte auch wenn sie den tod von olivia gewählt haben...leider haben hier die gerichte nicht mehr für das wohl von olivia sorgen können. nicht mal im tod gönnt man olivia ihre ruhe und zerrt sie nun hin und her, für obskure heilmethoden zu werben. ekelhaft!

wird eigentlich nix mehr geprüft oder hinterfragt, was man den leutz in den foren für webseiten zumutet?

*koppschüttel*

---
pilli
qilin
qilin
Mitglied

Re: Naturheilmittel sollen verboten werden?
geschrieben von qilin
als Antwort auf nostalgie vom 22.08.2013, 21:25:27
Dacht' ich mir's doch - hatte mich schon gewundert - das ist dieser längst überholte Aufruf von vor drei Jahren
und war damals schon ein völlig überflüssiger Schnellschuss...

@ pilli: Olivia Pilhar ist tot - sicher??? Vor drei Jahren hat sie - 19jährig und gesund - an einem Model-Wettbewerb teilgenommen...

() qilin

Anzeige

liz
liz
Mitglied

Re: Naturheilmittel sollen verboten werden?
geschrieben von liz
als Antwort auf pilli vom 23.08.2013, 00:28:06


klar haben die eltern rechte auch wenn sie den tod von olivia gewählt haben...leider haben hier die gerichte nicht mehr für das wohl von olivia sorgen können. nicht mal im tod gönnt man olivia ihre ruhe und zerrt sie nun hin und her, für obskure heilmethoden zu werben. ekelhaft!

pilli


Olivia lebt

Re: Naturheilmittel sollen verboten werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eine besonders perfide Art, Adressen zu sammeln - sagt ...
pilli
pilli
Mitglied

Re: Naturheilmittel sollen verboten werden?
geschrieben von pilli
als Antwort auf liz vom 23.08.2013, 09:45:19
danke liz

für deinen berichtigenden beitrag.

Bei dem umstrittenen Ryke Geerd Hamer und seiner „Germanischen Neuen Medizin“ sucht die Familie schließlich nach einem alternativen Ausweg. Als Erika und Helmut Pilhar das Sorgerecht entzogen wird, flüchten sie mit der Kleinen nach Spanien. Erst nach intensiven Verhandlungen kehren sie mit Olivia nach Österreich zurück, wo der inzwischen Sechsjährigen der mittlerweile mehrere Kilo schwere Tumor gegen den Willen der Eltern entfernt wird.
geschrieben von madonna.at


unverständlich für mich aber bleibt, wie eltern bis heute das unheil stiftende werk eines mannes wie Hamer unterstützen können...

---
pilli
rehse
rehse
Mitglied

Re: Naturheilmittel sollen verboten werden?
geschrieben von rehse
als Antwort auf pilli vom 23.08.2013, 10:51:46
danke liz

für deinen berichtigenden beitrag.

Bei dem umstrittenen Ryke Geerd Hamer und seiner „Germanischen Neuen Medizin“ sucht die Familie schließlich nach einem alternativen Ausweg. Als Erika und Helmut Pilhar das Sorgerecht entzogen wird, flüchten sie mit der Kleinen nach Spanien. Erst nach intensiven Verhandlungen kehren sie mit Olivia nach Österreich zurück, wo der inzwischen Sechsjährigen der mittlerweile mehrere Kilo schwere Tumor gegen den Willen der Eltern entfernt wird.


unverständlich für mich aber bleibt, wie eltern bis heute das unheil stiftende werk eines mannes wie Hamer unterstützen können...

---
pilli
geschrieben von madonna.at


Kann mir das auch nur so erklären, dass die Dummheit beharrlich ist und es auch bleibt.

Anzeige