Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Naturheilmittel sollen verboten werden?

Gesundheit Naturheilmittel sollen verboten werden?

qilin
qilin
Mitglied

Re: Naturheilmittel sollen verboten werden?
geschrieben von qilin
als Antwort auf rehse vom 23.08.2013, 10:53:34
Kann mir das auch nur so erklären, dass die Dummheit beharrlich ist und es auch bleibt.

Das ist IMHO nicht unbedingt eine Frage der 'Rohintelligenz' - ein kluger Mann hat einmal gesagt
"Einfach nur dumm sein kann Jeder - aber zu wirklich katastrophalen Blödheiten gehört schon eine gewisse Intelligenz."
Und es gibt keine Verschwörungstheorie, die nicht irgendwo ihre Anhänger finden würde -
Seit seiner Verhaftung sieht sich Hamer selbst durch Kräfte verfolgt, die er als „jüdische Schulmedizin“ bezeichnet. Äußerungen wie die Behauptung, „jüdische Logen“ beeinflussten Professoren, Journalisten und Juristen, um eine „beispiellose Erkenntnisunterdrückungskampagne“ der „dummen alten Schulmedizin“ gegen Hamers 'Germanische Neue Medizin' durchzusetzen, sowie die Behauptung, bei dieser Kampagne handele es sich um „den wahnsinnigen Kampf der Talmud-Zionisten, alle Nichtjuden umbringen zu wollen“, zeigen Hamer als Antisemiten.

Zu Hamers Verschwörungstheorien gehört auch seine Annahme, die allermeisten Onkologen in Deutschland seien Juden und „in Deutschland kriegt kein Jude Chemo“ (Chemotherapie). Durch die Kanülen bei der Chemotherapie werden nach Hamers Meinung „Chips“ eingepflanzt, die mit „Giftkammern“ versehen sind, die per Satellit ausgelöst werden können, um Patienten gezielt zu töten.
geschrieben von wiki


qilin
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Naturheilmittel sollen verboten werden?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf qilin vom 23.08.2013, 11:24:13
Es geht hier nicht um Hamer oder sonstige Wunderheiler, sondern darum:

http://www.mmnews.de/index.php/i-news/14465-eu-will-naturheilmitteln-verbieten

Und das geht alle an, die ihren Körper nicht unbedingt mit Chemiebomben zukleistern wollen.
Und diese Nachricht ist keine drei Jahre alt, sondern höchst aktuell.

Ich bitte doch mal, beim Thema zu bleiben! Danke!

Und auch hier läuft eine Petition.

http://www.slimlife.eu/wordpress/2013/08/es-reicht-1-eu-will-naturheilmittel-verbieten/
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Naturheilmittel sollen verboten werden?
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf nostalgie vom 23.08.2013, 11:49:50
Eine EU-Richtlinie sorgt für Wirbel.
Seit einiger Zeit kursieren im Internet E-Mails und Foreneinträge, die dazu aufrufen, eine Online Pedition zu unterschreiben, die an den Deutschen Bundestag gerichtet ist. Darin wird vor einem angeblich drohenden Verkaufsverbot für Heilpflanzen gewarnt

Doch was ist dran, an dem angeblichen Aus, das die EU für Pfefferminze, Kamille und Hagebutte plant? Werner Knöss vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (Bfarm) kann die Aufregung nicht verstehen.
"Es ist kein grundsätzliches Verbot von Heilpflanzen vorgesehen", sagt er. "Die Aufregung ist absolut grundlos."
Ähnlich sieht das auch das Bundesgesundheitsministerium. "Nichts davon stimmt", sagt ein Sprecher.
Sogar Heilpraktiker und Verbände von Naturmedizinern geben Entwarnung. Ist also keine Gefahr in Verzug.

( Ausschnitt aus einem Artikel der Landapotheke))

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

Re: Naturheilmittel sollen verboten werden?
geschrieben von qilin
als Antwort auf nostalgie vom 23.08.2013, 11:49:50
Hallo nostalgie,

ich hatte auf Dein Posting geantwortet, in dem Du den Link www.gesundheitlicheaufklaerung.de/eu-richtlinie-thmpd-das-aus-fur-heilpflanzen-und-naturheilmittel gesetzt hattest - und der stammt vom 20.09.2010.
Die Antwort von stellamaris sagt genau das aus, was damals schon bei dieser Petition 'rauskam. Es ist ja möglich, dass die jetzt neu aufgewärmt wurde - an Sinnhaftigkeit scheint sie nicht viel gewonnen zu haben...

Hier ein Link zu einem STERN-Artikel zur ursprünglichen Petition.

() qilin

Anzeige