Gesundheit Pigmentflecken

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Pigmentflecken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied38 vom 15.03.2011, 17:21:14
Ich habe diesbezüglich ein Beratungsgespräch geführt - selbst da wurde mir eher davon abgeraten - ohne die weitere Anwendung von Sunblockern auch bei bedecktem Himmel sei der von vornherein fragliche Erfolg noch zweifelhafter. Wenn, dann nur in der Wintersaison ohne den Himmel für einige Wochen zu sehen --- Für mich persönlich,... dann bleib ich lieber fleckig ... mein Vater hats auch überlebt

ehemaligesMitglied38
ehemaligesMitglied38
Mitglied

Re: Pigmentflecken
geschrieben von ehemaligesMitglied38
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2011, 17:36:41
Ich habe diesbezüglich ein Beratungsgespräch geführt - selbst da wurde mir eher davon abgeraten - ohne die weitere Anwendung von Sunblockern auch bei bedecktem Himmel sei der von vornherein fragliche Erfolg noch zweifelhafter. Wenn, dann nur in der Wintersaison ohne den Himmel für einige Wochen zu sehen --- Für mich persönlich,... dann bleib ich lieber fleckig ... mein Vater hats auch überlebt



Ich hatte einen solchen Flecken auf der linken Handoberflaeche direkt ueber einer Vene, in Fahrtrichtung die 2. sichtbare Vene von links.
In Verbindung mit dem venoesen dunkelblauen Untergrund wirkte dieser Fleck fast schwarz.
So richtig akut wurde dieser kosmetische Stoerfall bei einem Asienaufenthalt und wurde auch dort in der kosmetischen Abteilung eines renommierten Hospitals dauerhaft beseitigt,
uebrigens zu einem ertraeglichen Entgelt.
Im Ergebnis ist die durchaus noch vorkommende Exposition des Handrueckens bei mehr oder minder trauter Zweisamkeit optisch sehr viel angenehmer fuer alle Beteiligten
Auch eine Sache der Einstellung, sind doch in D wohl so einige der Auffassung, die Auswirkungen des Alterns sollten von den Betroffenen in jeder Konsequenz ohne Murren akzeptiert werden
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Pigmentflecken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied38 vom 15.03.2011, 18:01:11
Es wird sicherlich von der Art der Pigmentflecken abhängen.

Meine Beratung fand in Ungarn (Sopron) in einem medizinischen Beauty-Zentrum statt; das heißt, die hätten schon ein Interesse daran ihre Behandlung zu verkaufen. Allerdings schätze ich die Zweifel über den Erfolg und die Info, dass ich mich dann immer mit Creme vollkleistern muß, als sehr positiv. Es handelt sich bei mir um erbliche Belastung und Sonnenexposition ohne Verwendung von Schutzmittel in der Vergangenheit.

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Pigmentflecken
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaligesMitglied38 vom 15.03.2011, 17:21:14
*je nach Aktivitaetsgrad des Betroffenen kann das am ganzen Koerper lohnend sein nicht nur im Gesichte *


Da gebe ich Dir recht Stephan45, aber es ist eine reine Preisfrage, den die KK zahlt das nicht.
gitti66
pippa
pippa
Mitglied

Re: Pigmentflecken
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2011, 18:21:59
Ich reibe meine Hände jeden Morgen mit Zitronensaft ein. Die Flecken werden da durch so blass, dass man sie nur ganz aus der Nähe sehen kann. Da der Handkuss im Norden wenig verbreitet ist, bin ich zufrieden. Bleichmittel gibt es natürlich auch. Die sollen aber ziemlich teuer sein.
Einfach mal ausprobieren, aber etwas Geduld mitbringen.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Pigmentflecken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 15.03.2011, 18:27:01
Danke für deinen Rat, werde ich ausprobieren - meine Tochter hat es mit Bleichmittel versucht, wirkt allerdings nur im Winter - sobald sonniger, trotz Sunblocker treten sie wieder viel stärker hervor.

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Pigmentflecken
geschrieben von walter4
Ich glaube, daß Digizar recht hat mit seinem Tip, den er hier schon vor Monaten gab: Vitamin-E-Kapseln reduzieren die braunen Flecken. Den genauen Beweis kann ich zwar (derzeit) nicht liefern. Ich hatte meine Flecken mal fotografiert, aber mir nicht gemerkt, wo ich die Bilder abgespeichert habe. Mein subjektiver Eindruck ist aber, daß sie sich aufgehellt haben.
Re: Pigmentflecken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 16.03.2011, 19:04:31
Ich glaube, daß Digizar recht hat mit seinem Tip, den er hier schon vor Monaten gab: Vitamin-E-Kapseln reduzieren die braunen Flecken....
Nein, nein, nein, sie verhindern die Flecken nur vor dem Entstehen,
über das 'Ausbleichen', wenn die Flecken schon vorhanden sind, ist mir nichts bekannt.
Was nicht heißt, daß sie nicht auch beim 'Ausbleichen' helfen können.
Aber ich will hier keinen Stuss erzählen, der mir nicht bekannt ist.

Vitamin-E

Kosten: etwa 8.-€ für 40 Kapseln, pro Tag eine Kapsel (Edeka)
loretta
loretta
Mitglied

Re: Pigmentflecken
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2011, 19:25:48
Kosten: etwa 8.-€ für 40 Kapseln, pro Tag eine Kapsel (Edeka)


Hör mal auf, digi, wer soll das denn glauben - Altersflecken sind, wenn sie einmal da sind, nicht weg zu kriegen - außer man geht ins Solarium uns lässt sich braun brennen. Das Alter ist nun mal da mit allen seinen Tücken ..... na und ????



Kauf dir für die 8 € lieber ein leckeres Steak - haste mehr von

loretta
marengo
marengo
Mitglied

Re: Pigmentflecken
geschrieben von marengo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2011, 19:25:48
hallo

bei dunklen Pigmentflecken hilft Kojisäure (Kojic-acid), ein Produkt aus der asiatischen Küche.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kojis%C3%A4ure

bei hellen Flecken (Vitiligo) hilft Polypodium leucotomos (Rapuani)
bzw das Medikament aus der internationalen Apotheke namens DIFUR (Spanien) oder Heliocare (Neuseeland)

viel Erfolg beim googeln

Anzeige