Gesundheit Pigmentflecken

ginabeate
ginabeate
Mitglied

Pigmentflecken
geschrieben von ginabeate
Seit einiger Zeit haben sich bei mir unschöne Pigmentflecken eingestellt.Ich weiß, es ist ( jedenfalls bei mir )altersbedingt. Wie ist es bei euch? Ich bin einfach neugierig ob ihr etwas dagegen unternehmt oder muß man sich damit abfinden? Bitte nicht den Rat geben ich sollte mich außerhalb der Räumlichkeiten mit einem Tarnanzug weiterbewegen. Gruß Regina
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Pigmentflecken
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ginabeate vom 14.03.2011, 19:12:03
ginabeate

Du, ich habe an den Händen und am Körper seit einigen Jahren
diese Pigmentflecken, ich beobachte sie.
Zwei mal war ich so im Abstand von fünf Jahren beim Dermatalogen,
zu meiner Sicherheit!

Nach seiner Aussage sind die meinen genetisch bedingt, Vater hatte
sie, mein Bruder auch.

Ob es etwas dagegen gibt, ich weiss es nicht!

Grüss Dich, Sonja
uki
uki
Mitglied

Re: Pigmentflecken
geschrieben von uki
als Antwort auf ginabeate vom 14.03.2011, 19:12:03
Lache darüber, so wie auf deinem Bild. Andere haben schon immer "Sommersprossen"

Einen besseren Rat habe ich leider nicht für dich. Bin aber gespannt, ob jemand wirklich ein Mittelchen dagegen weiß.
Vielleicht mit Schwedenkräutern betupfen???

Liebe Grüße
uki

Anzeige

Re: Pigmentflecken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ginabeate vom 14.03.2011, 19:12:03
Diese Flecken kann man mit Vitamin-E vermeiden.
Angeblich sind sie aber, sobald einmal vorhanden, nicht mehr wegzukriegen.

Hab ich schon mal geschrieben hier.
Und ich (71) habe auch keine.
Ich habe das 'Zeugs' mal vertickert.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Pigmentflecken
geschrieben von peter25
als Antwort auf ginabeate vom 14.03.2011, 19:12:03
Versuchs mal mit diesen Tipps.Vielleicht hilfts?




sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Pigmentflecken
geschrieben von sonja47
als Antwort auf peter25 vom 14.03.2011, 20:39:45
Sind Sommersprossen und Pigmentflecken nicht zwei ganz verschiedene Sachen, soll ich nun wirklich meine Hände knipsen
und das Foto hier einstellen?

"Hände geht doch nur die eine merke ich eben, könnt ja mal versuchen mit den Füssen zu fotographieren"

Sonja

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Pigmentflecken
geschrieben von peter25
als Antwort auf sonja47 vom 14.03.2011, 20:45:36
....guckst du hier....
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Pigmentflecken
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ginabeate vom 14.03.2011, 19:12:03
Man nennt diese Pigment Flecken auch Altersflecken Der Tipp mit Vitamin E ist gut, hatte ich schon mal gelesen und mir besorgt. Ich bilde mir ein sie sind heller geworden. Ein Freund ließ sie beim Hautarzt Lasern, denke mal das lohnt sich evtl. bei einem großen Flecken im Gesicht.
Gitti66
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Pigmentflecken
geschrieben von sonja47
als Antwort auf peter25 vom 14.03.2011, 20:55:40
Danke peter25

Merke eben, das sind Altersflecken, was solls in meinem Alter,
muss nur noch mir gefallen!

Sonja
ehemaligesMitglied38
ehemaligesMitglied38
Mitglied

Re: Pigmentflecken
geschrieben von ehemaligesMitglied38
als Antwort auf gitti66 vom 14.03.2011, 22:49:41
Man nennt diese Pigment Flecken auch Altersflecken Der Tipp mit Vitamin E ist gut, hatte ich schon mal gelesen und mir besorgt. Ich bilde mir ein sie sind heller geworden. Ein Freund ließ sie beim Hautarzt Lasern, denke mal das lohnt sich evtl. bei einem großen Flecken im Gesicht.
Gitti66


je nach Aktivitaetsgrad des Betroffenen kann das am ganzen Koerper lohnend sein, nicht nur im Gesichte

Anzeige