Gesundheit Prostata-Tag

Re: Prostata-Tag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 25.05.2007, 20:15:45
Hi - frisch wie auf dem Wochenmarkt:

Den Sellerie vom Vorjahrs-Prostata-Tasten, äh: -Testen!!


--
elfenbein
nasti
nasti
Mitglied

Re: Prostata-Tag
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2007, 20:42:06

"Für Epikur ist Lust das höchstes Gut und Hauptziel im Leben. Die Kardinaltugenden der epikureischen Ethik sind Gerechtigkeit, Ehrlichkeit und Vernunft bzw. die Ausgewogenheit zwischen Lust und Leid. Wahres Glück ist nach Epikur die heitere Ruhe, die aus dem Sieg über die Furcht erwächst. Letztes Ziel aller epikureischer Gedanken über die Natur ist die Befreiung des Menschen von diesen Ängsten. Epikur zufolge besteht die Seele aus feinsten Teilchen, die im ganzen Körper verteilt sind. Man brauche sich vor dem Tod nicht zu fürchten, denn «solange wir sind, ist der Tod nicht und wenn der Tod da ist, gibt es uns nicht mehr." Wikipedia.

Ob er auch eine Prostata hatte?
Noch gut das ich so oberflächlich lese, nur das für mich wichtigste bleibt in Kop.
Die heitere Ruhe habe ich nicht, bin nach suche. *g*

Re: Prostata-Tag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 26.05.2007, 13:09:45
Epkur wurde sehr alt!

Was man von Männrn und ihren Wasser- und Blasensteinen weiß - kann man nachlesesn:

--
elfenbein

Anzeige

fips
fips
Mitglied

Re: Prostata-Tag
geschrieben von fips
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2007, 13:11:00
Bein Stöbern gelange ich nun auch auf diese Seite und möchte mich etwas über den angesprochenen Prostata-Tag äußern. Was STADA heißt weiß ich nicht, tut auch nichts zur Sache, die Angelegenheit ist zu Ernst, um es auf die leichte Schulter zu nehmen, deshalb richtet sich mein Eintrag hauptsächlich an die männlichen User des St. Es ist mir nicht leicht gefallen es einzugeben, aber ich denke wenn nur ein Einziger der geneigten Leser zum Überlegen kommt wäre es angebracht.

Also Leute, nehmt Euch etwas Zeit für Eure Gesundheit, in Euch tickt eine Zeitbombe die täglich hoch gehen kann. Es handelt sich um die jährliche urologische Untersuchung der Prostata die von der Krankenkasse übernommen wird. Hierbei geht es nicht nur um die Vergrößerung und deren Unannehmlichkeiten sondern um die Ertastung eventueller Knoten in diesem Bereich. Besonders angenehm ist diese Untersuchung nicht aber es muß sein. Ferner wird vom Urologen auf freiwilliger Basis ein Bluttest angeboten um den PSA Wert zu messen, der auf eine mögliche Krebserkrankung hinweisen kann. Ich persönlich habe diesen Test jahrelang machen lassen und bereue es im Nachhinein nicht, denn nur auf Grund dieser Untersuchung wurde bei mir Krebs im frühen Stadium festgestellt. Wenn ich nur die Leistungen der Krankenkasse in Anspruch genommen hätte, so würde ich noch heute als „gesund“ durch die Gegend laufen. Nach Bestätigung 16 Gewebeproben in der Uniklinik wurde das Karzinom täglich 6 Wochen lang bestrahlt und die Werte gingen auf einen erträglichen Wert zurück. Erst wenn Krebs festgestellt wird, zahlen auch die Krankenkassen diesen PSA Test um rechtzeitig entgegen steuern zu können. Alle 3 Monate werden bei mir nun dieser Wert kontrolliert.
Außer einer Bestrahlung kann auch die ganze Prostata entfernt werden, dann ist man 100% gesund,wenn die Lymphdrüsen noch nicht befallen sind, was ich aber ablehnte. Ich bin sicher, das in 4 Jahren bei mir wieder mit einem Ansteigen zu rechnen ist.
80% aller Männer haben diese Veranlagung in sich, bei sehr vielen bricht dieses Übel nicht aus.

Also Leute frischauf, holt Euch einen Termin beim Urologen und laßt Euch wenigstens den Bluttest machen. Nichts zu Unternehmen wäre russ. Roulett zu spielen.

fips
longtime
longtime
Mitglied

Re: Prostata-Tag
geschrieben von longtime
als Antwort auf fips vom 22.11.2007, 16:48:11
Ich hatte ja im Mai auf die Werbung zum Prostata-Tag von STADA hingeweisen; da ist nichts mehr zu lesen oder hören.

Auch meine Apothekerin hat nichts erfahren zu dem ausgelobten Gewinnen bei der Teilnahme am Rätsel-Wettbewerb.

--
longtime

Anzeige