Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Roter Reis - gut für Deutschland ?

Gesundheit Roter Reis - gut für Deutschland ?

scully
scully
Mitglied

Roter Reis - gut für Deutschland ?
geschrieben von scully
Sind wir im Alter nicht alle irgendwie gefährdet an Übergewicht, hohem Cholesterin , Diabetes und Herzinfarkt zu erkranken ?

Roter Reis scheint vorzubeugen bzw. zu verhindern, wie Studien beschreiben:

Roter Hefe-Reis
Extrakt halbiert das KHK-Risiko
?

Roter Reis nach dem Infarkt


Update on Red Yeast Rice

Results from a large randomized trial conducted in China, published in the American Journal of Cardiology, show that, in patients with prior myocardial infarctions (heart attacks) who were given an extract made from red yeast rice, the risk of having another heart attack and the risk of dying were reduced by nearly 50%.


Fish oil plus red yeast rice match statins for cholesterol cut

Scully




Karl
Karl
Administrator

Re: Roter Reis - gut für Deutschland ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf scully vom 21.02.2009, 20:10:56
Ich kannte bisher nur die Vorzüge von Goldenem Reis.
--
karl
scully
scully
Mitglied

Re: Roter Reis - gut für Deutschland ?
geschrieben von scully
als Antwort auf Karl vom 21.02.2009, 20:32:12
golden oder red, ist doch egal

http://en.wikipedia.org/wiki/Red_yeast_rice

--
scully

--
scully

Anzeige

moritzz
moritzz
Mitglied

Re: Roter Reis - gut für Deutschland ?
geschrieben von moritzz
als Antwort auf scully vom 21.02.2009, 21:59:03
Na, roter Reis wird vor allem gut für China sein, wenn sie den nun nach so erfolgreicher Werbestrategie auf den Markt bringen! Aber ich gebe zu, seit kurzem habe ich schwarzen Knoblauch (trocken fermentiert) aus Japan entdeckt, da kostet eine Knolle so etwa 10 Euro, aber wir sind süchtig danach, denn man kann ihn wie süsse Lakritz essen und man riecht kein bisschen danach.Ausserdem ists doppelt so gesund wie der frische und man soll 100 Jahre davon werden. Sagt die Werbung. Zum Glück kann man ihn aber auch ganz ausgezeichnet in der anspruchsvolleren Küche verwenden ***LOL***
--
moritzz
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Roter Reis - gut für Deutschland ?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf moritzz vom 22.02.2009, 00:00:34
...Ausserdem ists doppelt so gesund wie der frische ...
... und kostet das 10-fache, also bleib ich beim frischen.

--
rolf
walter4
walter4
Mitglied

Re: Roter Reis - gut für Deutschland ?
geschrieben von walter4
als Antwort auf scully vom 21.02.2009, 20:10:56
Einen ähnlichen Effekt wie dieser rote Reis soll übrigens Cayenne-Extrakt haben. Der ist nur billiger und einfacher in der Anwendung.

Wenn man von dem Extrakt einen Tropfen in ein Glas Wasser schüttet, ist er noch so scharf, daß man es nicht trinken kann!

Ich habe mir von diesem verdünnten Extrakt etwas in ein Marmeladenglas abgefüllt und setze davon 1 Eßlöffel zu verschiedenen Speisen zu, das gibt dann eine angenehme Würzung.

Da mein LDL/HDL-Quotient normalerweise bei 3,8 liegt, bin ich auf die nächste Blutuntersuchung sehr gespannt. (Normwert wäre < 3,0)
--
walter4

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Roter Reis - gut für Deutschland ?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf walter4 vom 22.02.2009, 07:50:08
getocknete dromedarhoden aus der innere mongolei, in marmormörser zerbröselt von mongolische jungfrauen (unbedingt nach links mörsern) sind auch sehr wirkungsvol gegen cellulite.

ebenso wirkungsvoll für gutgläubigkeit und naivität sind eingelegte leguanaugen mit hochlandsalbei aus madagaskar.
man achte darauf, dass der salbei beim vollmond in mai geerntet wurde, und die leguane nicht älter als 5 jahre sind.
--
eleonore :o))))
Karl
Karl
Administrator

Re: Roter Reis - gut für Deutschland ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf scully vom 21.02.2009, 21:59:03
golden oder red, ist doch egal

Keineswegs, das sind verschiedene Dinge.
--
karl
monachia
monachia
Mitglied

Re: Roter Reis - gut für Deutschland ?
geschrieben von monachia
als Antwort auf Karl vom 22.02.2009, 08:28:56
golden oder red, ist doch egal
geschrieben von karl

Keineswegs, das sind verschiedene Dinge.
--
karl


und worin liegt der Unterschied ?

habe mir roten Reis bestellt, kaufe doch nicht den teuren red Rice in Kapseln in der Apotheke
http://www.gourmondo.de/Produkt-Details/Roter-Camargue-Reis-aus-Frankreich-400g-Packung/1000887001?p=2


Monachia

Anzeige