Gesundheit Schlaf

Bonzadog
Bonzadog
Mitglied

Schlaf
geschrieben von Bonzadog

10.9.2023

Hello,

Kennt eine ein sehr gute Schafmittel? Die Artikle was in die Zeitschrift wie Prisma wirken kaum.,
Cannabis ist gut für schlaf,aber.

Kann eine mir ein guten Tipp geben?     Danke,sehr!


Bonzadog

minerva
minerva
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von minerva
ab dem späten vormittag alles meiden, das koffein o.ä. enthält (kaffee schw. und grüner tee, cola, kakao usw.).
die letzte stunde vor dem schlafen kein pc usw. mehr.
im bett entweder beten oder einen beruhigenden und langweiligen spruch o.ä. immer wieder vor sich hin sagen oder denken.
und natürlich ein wirklich bequemes bett.

lg
minerva
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf minerva vom 10.09.2023, 15:01:48

auweh, denn vorgestern hab ich mich, allerdings satirisch, genau zum Thema Senior...schlaf geäussert, im Bereich blog.

Wenn du das erträgst, schau mal dort.mein smili.jpg
Übrigens Melatonin, eine neue Variante, die nicht nur zum Einschlafen einlädt, sondern explizit eine Durchschlafkomponente, die sich zeitverzögernd auslösen soll, wird gerade im TV beworben, die probier ich demnächst aus. 

Alle anderen bei ST schlafen ohnehin blendend.

Servus


Anzeige

mirisfad
mirisfad
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von mirisfad
als Antwort auf Bonzadog vom 10.09.2023, 14:32:53

Wenn ich das Gefühl habe, noch viel zu wach zum Schlafen zu sein , nehme ich ein paar Globuli Avena sativa D1. Mir hilft das sehr zum Ein- und Durchschlafen. Nebenwirkungen: keine 😊.
 

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Bonzadog vom 10.09.2023, 14:32:53

Also ich bzw wir lassen unseren persönlichen Schlafrhythmus nicht von konventionellen und allgemein gültigen Uhrzeiten bestimmen. Allerdings kommt mir als Nachteule der spanische Lebensrhythmus  mit den spät abendlichen Essenszeiten und Ausgehzeiten sehr entgegen -  trotzdem wir durchaus sehr früh auf den Beinen sein müssen, denn unsere Tiere und die Landwirtschaft bestimmen auch den Lebensrhythmus.
Zwischen 14 und 16 Uhr wird Siesta gemacht, ganz so wie man es sich klischeehaft vorstellt. In der Zeit arbieitet hier niemand, der nicht unbedingt muss. So gegen 22h gibt es Abendessen und oft sind wir anschliessend noch unterwegs und besuchen oder teffen uns mit Freunden oder Verwandten, man trinkt noch ein Gläschen zusammen oder man geht auf eines der Dorffeste, die sogenannten Verbenas, da gibt es nur Sitzplätze für die Senioren, die zum Zuschauen kommen und die ein wenig Dorfklatsch betreiben - alle anderen kommen zum Tanzen und um an der langen Bar einen Wein oder ein Bier usw zu trinken - und dann wird nicht selten bis zum Sonnenaufgang getanzt. Da geht es dann in etwa so zu . In der Nacht schlafe ich höchstens 4 Stunden und dann tagsübe 2 oder 3 Stunden un 2 Raten 👼
 

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bonzadog vom 10.09.2023, 14:32:53
10.9.2023

Kann eine mir ein guten Tipp geben?

Bonzadog
Wandern, Radfahren oder sonstige Betätigungen bei denen du ins Schwitzen kommst helfen gewiss für einen guten Schlaf.

Das setzt natürlich voraus, dass man es noch ohne größere Probleme machen kann.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Bonzadog
Bonzadog
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von Bonzadog
als Antwort auf minerva vom 10.09.2023, 15:01:48

Ja, das habe ich alles gemacht - hilft nichts.

Bonzadog
Bonzadog
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von Bonzadog
als Antwort auf hobbyradler vom 14.09.2023, 14:59:35

Leider habe ich vergessen zu schrieben das ich kann kaum Bewegen.

Bonzadog
Bonzadog
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von Bonzadog
als Antwort auf mirisfad vom 14.09.2023, 14:23:49

14.9.2023

Von Homöopathie und Heilpraktern halte ich als unwirksam - auch wenn in D1 Dosis.

  Ich habe Baldrian, Goldmohn, Passionsblüme ohne nennenswerten Erfolg.
Aber Bio Ashwa Ganda scheint etwas zu Hilfen.

Cannabis hilft aber ich habe gehört, dass die REM Schlaf nicht optimal ist undist gut für ca. zwei Stunden. Aber immerhin bessers als Schlaflosigkeit.

Wie ich anderes wo geäußert habe, kann ich nicht viel Bewegen und leidet unter vier OPs in fünf Wochen.

 

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Bonzadog vom 14.09.2023, 15:28:59

Kennst Du "goldene Milch" ?
Meine Tochter, die sich körperlich auch nur noch eingeschränkt bewegen kann und die unter Schlafloigkeit litt, schwört seit etwa einem Jahr darauf. Sie nimmt Hafermilch als Basis, da kommt dann Kurkuma , Ingwer Honig und etwas Zimt mir hinein und alles wrd zusammen auf 75 Grad erwärmt und möglichst warm getrunken.


Anzeige