Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Schüßler Salze - Salze des Lebens

Gesundheit Schüßler Salze - Salze des Lebens

Medea
Medea
Mitglied

Re: Schüßler Salze - Salze des Lebens
geschrieben von Medea
Von meinem ostpreußischen Tantchen, es wurde 96 Jahre alt, habe ich ihre Schüßler-Salze geerbt, sie standen stets auf einem Tischchen in einer Rosenblechschachtel.
Dazu gab es ein vergilbtes und im Laufe der Jahrzehnte reichlich zerfleddertes Büchlein.

Dem Tantchen war jeder esoterische Mumpitz fremd,
ich vermute, es wußte gar nicht, was das überhaupt ist. Aber auf "ihre" Schüßler-Salze ließ sie nix
kommen.....

Ich habe den Verdacht, das diese zu ihrem hohen Lebensalter irgendwie beitrugen. Ihr Verstand war
ganz erstaunlich.

Medea.

Re: Schüßler Salze - Salze des Lebens
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 31.05.2011, 18:09:27
Hallo Medea,
was sollen die Pillen auch mit Esoterik
zu haben??????? Wie kommst Du nur darauf?
Nicht nur Deine Tante wußte nicht, was
das ist, das wissen auch die meisten Leute
heute noch nicht mal.

Nichts für ungut Medea, Astrid

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Schüßler Salze - Salze des Lebens
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2011, 19:03:23
Zitat von bongoline

Auf dem Weg zum Einkauf ist es mir dann passiert, dass ich mit dem Absatz in einer Asphaltspalte hängen geblieben bin und einen Supersalto zur Strassenmitte geschlagen habe. Um nicht auf den Kopf zu fallen - wär doch ewig schad habe ich mich irgendwie gewaltig verdreht, um seitlich aufzuschlagen. Als die Schmerzen der Prellungen abgeklungen waren, stellte ich fest - keine Schmerzen mehr in der Wirbelsäule. Ob nun die Infusionen, die Schüsslersalze oder die fast chiropraktische Verdrehung beim Sturz Wirkung gezeigt haben, ich kann es nicht sagen.
******************************************************************
@bongoline
Du beschreibst Deinen Sturz so köstlich, da hänge ich etwas dran!

Heute beim Zahnarzt.
Wir sind per Du.

Er: Hast Du hier oder dort schon Schmerzen verspürt?
Ich: Ach ich weiss doch nicht mehr wo, hatte schon schlimmere
Schmerzen!
Er: Dann kann ich Dir das ja erzählen!

Ein Arzt wurde von seinen Kollegen gefragt, was tust du wenn
Einer kommt und über Ohrenschmerzen klagt?

Kollege: Ich ging (heftig schlagen) ihm eins ins Bein, dann wird
er seine Ohrenschmerzen vergessen!

Und wir lachten zusammen schallend!

Sonja


Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Schüßler Salze - Salze des Lebens
geschrieben von eko
als Antwort auf Medea vom 31.05.2011, 18:09:27
Dem Tantchen war jeder esoterische Mumpitz fremd,
ich vermute, es wußte gar nicht, was das überhaupt ist. Aber auf "ihre" Schüßler-Salze ließ sie nix
kommen.....



Au medea, jetzt bin ich aber enttäuscht von Dir !

Schüßler-Salze sind Homöopatische Mittel. Du wirst mir doch nicht weismachen wollen, dass Homöopathie etwas mit Esoterik zu tun hat ?
Zwar belächelt die Schulmedizin zumeist die Homöopathie, aber auch da hat bei manchen Ärzten schon ein Umdenken eingesetzt.
Homöopathische Mittel sind natürlich keine solchen Atombomben, wie es die chemischen Arzneien oftmals mit ihren Nebenwirkungen sind.

Vielleicht wäre ich auch ein bisschen skeptischer, wenn ich nicht erst in diesen Wochen wieder die Wirkung von Schüßlers Magnesium phosphoricum am eigenen Leib erlebt hätte. Es ist nicht angenehm, mitten in der Nacht von wilden Schmerzen in den Waden geweckt zu werden. Und alle bisherigen Methoden, nämlich fest auf die Füße stehen und rumgehen, halfen nix. Erst als ich wieder das Magnesium einnahm, blieben die Krämpfe aus. Das ist doch der beste Beweis für ihre Wirksamkeit.


Was die Olga wieder mal an Geschwätz gegen mich abgelassen hat, nehme ich nicht mehr ernst. Was soll ich mich denn auch über ihr Gequatsche aufregen. Sie will nur provozieren. Da tut sie mir echt leid. Ich hätte sie für klüger gehalten.


e k o
heide †
heide †
Mitglied

Re: Schüßler Salze - Salze des Lebens
geschrieben von heide †
als Antwort auf eko vom 31.05.2011, 23:47:12
Ich erlaube mir, Dir zu antworten...

Schüssler Salze sind über die omp-Apotheke noch preiswerter zu erhalten, als Du hier genannt hast.

Im Übrigen solltest Du genau hinschauen, was Medea geschrieben hat.

Heide


Medea
Medea
Mitglied

Re: Schüßler Salze - Salze des Lebens
geschrieben von Medea
als Antwort auf heide † vom 01.06.2011, 00:21:50
Danke Heide, ich meinte es so, wie Du es
verstanden hast.

Lieber Eko,
das Tantchen war eine Befürworterin der Homöopathie
und durchaus FÜR Heilpraktiker. Krankenhäuser waren
ihr äußerst suspekt und ich mußte ihr vrsprechen, sie
nie in ein solches etwa mal einzuliefern.

Irgendwie hatte ich den Eindruck, daß hier im thread
die Schüßlersalze in die Nähe von esoterischem Gebahren gebracht wurden, darauf nahm ich bezug als
ich schrieb, daß das Tantchen fern jeglicher Esoterik angesiedelt war und wahrscheinlich nicht einmal dieses
Wort kannte.

Aber auf Ihre Schüßler-Salze schwor sie.

M.






Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Schüßler Salze - und ihre Wirkung
geschrieben von lupus
als Antwort auf miriam vom 30.05.2011, 23:19:37
Aus Info für Anwender Biochemie 7 Magnesium …

.nehmen Erwachsene folgende Dosierung:
-bei akuten Zuständen alle halbe bis ganze Stunde , höchstens 6-mal täglich, je 1 Tablette.


Dazu der Ratschlag von miriam:

kann dir nur sehr raten es mit dem Schüßlersalz 7 (Magnesium phosphoricum) zu versuchen - und zwar erst einmal mit dem was Bongoline als "heiße 7" bezeichnet.
Also 10 Tabl. in einem Glas heißes Wasser gelöst. Du kannst das auch 3X am Tag einnehmen - nach meiner Meinung neben einem anderen Magnesiumpräparat

Was soll ich davon halten?

lupus

miriam
miriam
Mitglied

Re: Schüßler Salze - und ihre Wirkung
geschrieben von miriam
als Antwort auf lupus vom 01.06.2011, 11:00:20
Lupus,

dann nimm halt nur einmal am Tag die heiße Tasse - und setze die Einnahme fort mit der Anzahl Tabletten die du als Dosis-Empfehlung gefunden hast.

Warum ich die höhere Dosierung empfohlen hatte: es handelt sich hier um ein homöopathisches Mittel, da können auch höhere Mengen sich nicht als schädlich auswirken.

Ich persönlich benötige die heiße Tasse schon seit Monaten nicht mehr, nehme ca 4-5X täglich jeweils 3 Tabletten.

Miriam
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schüßler Salze - Salze des Lebens
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 01.06.2011, 06:55:51


ich schrieb, daß das Tantchen fern jeglicher Esoterik angesiedelt war und wahrscheinlich nicht einmal dieses
Wort kannte.

Aber auf Ihre Schüßler-Salze schwor sie.

M.


Da Tantchen ja anscheinend mit 96 Jahren immer noch im nicht mehr existenten Ostpreussen lebte, war ihr der Begriff Esoterik unbekannt - wie steht es bei der Autorin?
Esoterik ist eine Wissenschaft für einen begrenzten, spirituell angehauchten Personenkreis - dazu zähle ich die Schüssler-Salze ebenfalls, da sie ja nur von wenigen Menschen genommen werden - der Rest der Weltbevölkerung tut es nicht. Olga



eko
eko
Mitglied

Re: Schüßler Salze - Salze des Lebens
geschrieben von eko
als Antwort auf Medea vom 01.06.2011, 06:55:51
Oh, medea !

Asche auf mein Haupt!

Ich hab Dich tatsächlich falsch interpretiert, kannst Du mir noch einmal verzeihen?

Ich will auch immer ganz brav und lieb sein. Das schwört Dir


e k o

Anzeige