Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Schulmedizin als Ursache der Asthmaepidemie - Mundatmung.

Gesundheit Schulmedizin als Ursache der Asthmaepidemie - Mundatmung.

Karl
Karl
Administrator

RE: Schulmedizin als Ursache der Asthmaepidemie - Mundatmung.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2020, 21:23:29

@dicker68,

wie stellst Du Dir das denn vor? Auch wir können nur an den gesunden Menschenverstand der Politiker und ihrer Wähler appellieren.  Kooperation ist eine der entscheidenden menschlichen Errungenschaften. Politiker, die nicht kooperieren können, sollte man abwählen. 
 

Zum Thema: Diese reißerische Asthma-Ursachenthese wird ja nicht mit Fakten unterfüttert und steht deshalb  m. E. etwas ungeschützt im Raum. Ich kenne mich mit Asthma nicht aus, aber mir scheint es wieder einmal so,  dass die Schulmedizin gescholten wird, weil es eine Mode ist und bei manchen Menschen gut ankommt. Ich verdanke ihr mein Leben, Margit auch, deshalb sind wir nie ohne Beweise bereit, solche steilen Thesen zu "glauben". 

Karl
RE: Schulmedizin als Ursache der Asthmaepidemie - Mundatmung.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 19.04.2020, 21:35:06

@karl, ich rede ja nicht von uns, sondern von den selbsternannten Spezialisten die alles wissen.

Die stehen doch sonst überall rum..... e088.gif

Karl
Karl
Administrator

RE: Schulmedizin als Ursache der Asthmaepidemie - Mundatmung.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2020, 21:42:17

@dicker68,

solange diese Menschen nicht ausfällig werden, sollte man ihnen mit guten Argumenten widersprechen oder sie bitten, ihre Aussagen zu belegen, diese nicht nur zu behaupten. Denn behaupten kann ich alles: Eigentlich leben wir ja nicht auf einer Kugel, sondern in einer Hohlwelt, denn das Licht breitet sich eben nicht geradlinig aus  😁

Karl


Anzeige

Richard_Friedel
Richard_Friedel
Mitglied

RE: Schulmedizin als Ursache der Asthmaepidemie - Mundatmung.
geschrieben von Richard_Friedel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2020, 21:23:29

In  ihrer Wirkung ähnelt das Unwissen heute der Schulmedizin über Asthma dem Unwissen über Zahnkaries über Jahrtausende. Siehe Wikipedia über Zahnwurm 
Was ist die  Meinung über meine ersten Bemerkung über Mundatmung?

bukamary
bukamary
Mitglied

RE: Schulmedizin als Ursache der Asthmaepidemie - Mundatmung.
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Richard_Friedel vom 20.04.2020, 10:50:27

@Richard_Friedel

Welche Fakten legst Du Deiner These zu Grunde? Beziehst Du Dein  Wissen  ausschließlich  von Wikipedia?

Komischerweise beziehe ich mein Wissen  überwiegend aus der Schulmedizin und aus wenigen seriösen Alternativquellen.. Hier wiid durchaus über Reflexe gessprochen, möglicherweisse werden andere Begriffljchkeiten verwendet.

Richard_Friedel
Richard_Friedel
Mitglied

RE: Schulmedizin als Ursache der Asthmaepidemie - Mundatmung.
geschrieben von Richard_Friedel
als Antwort auf Karl vom 19.04.2020, 21:35:06

Hallo Karl,
in der Vergangenheit war Asthma eine nicht so schwere das Leben verlängernde Krankheit.   Man sucht nach "asthma holmes longevity".


Anzeige

Richard_Friedel
Richard_Friedel
Mitglied

RE: Schulmedizin als Ursache der Asthmaepidemie - Mundatmung.
geschrieben von Richard_Friedel
als Antwort auf Richard_Friedel vom 22.04.2020, 10:30:12

Hallo Karl,
die Asthmafachwelt findet nicht die Beziehung zwischen Lippendruck und Offenhalten der Atemwege in der Lunge durch Reflex.
Diese Überlegungen sind Verrückt.  Siehe nur als eines der vielen  Schriften "Asthma social and psychological factors and psychosomatic syndromes."
Man denkt an Fachidiotie und wird Anhänger von Marx. 
 

Richard_Friedel
Richard_Friedel
Mitglied

RE: Schulmedizin als Ursache der Asthmaepidemie - Mundatmung.
geschrieben von Richard_Friedel
als Antwort auf Richard_Friedel vom 23.04.2020, 17:04:22

Hallo Karl,
ich frage Sie als den wissenschaftlichen Gesprächsleiter, ob Sie mit meiner Behauptung "Die Asthmasprays haben zu der Epidemie geführt." einverstanden sind.
Zu der Ätiologie von Asthma gehört das Wissen, dass durch fehlende Reflexwirkung an den Lippen Mundatmung zu einem Anfall führen kann.  Deswegen ist das Leiden so schwer verständlich und heimtückisch.

Karl
Karl
Administrator

RE: Schulmedizin als Ursache der Asthmaepidemie - Mundatmung.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Richard_Friedel vom 24.04.2020, 18:26:52

@Richard_Friedel,

ich bin nicht der "wissenschaftliche Gesprächsleiter", aber ich bringe meine berufliche Erfahrung gerne ein, wenn ich glaube, dies kompetent tun zu können. 

Beim Thema Asthma bin ich nicht kompetent. Ich bin kein Arzt und habe keine Menschen mit Asthma  in meiner Umgebung. 

Zu Deiner Behauptung 

"Die Asthmasprays haben zu der Epidemie geführt."
habe ich als logisch denkender Mensch allerdings eine Anmerkung: Niemand, der kein Asthma hat, nimmt ein Asthmaspray". Wie also kann ein Asthmaspray, das ich nicht nehme, zu Asthma führen?

Ebenso ist mir Deine folgende Bemerkung unverständlich:

"in der Vergangenheit war Asthma eine nicht so schwere das Leben verlängernde Krankheit."

Ich vermute nicht wirklich, dass Asthma das Leben verlängert. Hier hast Du Dich wahrscheinlich vertippt. 

Karl
bukamary
bukamary
Mitglied

RE: Schulmedizin als Ursache der Asthmaepidemie - Mundatmung.
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Richard_Friedel vom 19.04.2020, 17:14:53
Die Asthmasprays haben zu der Epidemie geführt.  Das sollte doch Patienten bei der Beratung wissen  Lippendruck beim Luftholen hat mit der Zeit das Remodeling der Atemwege rückgängig gemacht und  mich geheilt.  Schlaf mit geschlossenem Mund ist auch wichtig.
@Richard_Friedel

Beziehst Du den 1.  Satz auf die aktuelle Epidemie? Das glaubst Du wol selber nicht! Das Asthma macht mich allerdings zum sog  Risikopaienten, beeinflusst ja u.U. den  Verlauf bis zum lebensgefährdenden Verlauf, ist aber nicht die Ursache und schon garjcht das Asthmaspray.
oder was meinst Du damit?

Übrigens ist es der Schulmedizin durchaus bekant, dass bestimmt Formen des Asthmas durchaus heilbar sind.

So verallgeminernd, wie Du hier das Thema .ansprichst und mit den wenigen, Behauptungen, wirst Du der Sache nicht gerecht.Das Gegenteil ist wohl eher zutreffend.
 

Anzeige