Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Was sind die größten "Dickmacher?

Gesundheit Was sind die größten "Dickmacher?

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Was sind die größten
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf baerliner vom 11.06.2008, 10:29:54
na mit der Antwort , das Tomaten sooo gesund sind, wäre ich aber sehr vorsichtig in diesem Sommer... in den USA werden schon keine rohen Tomaten mehr verkauft und bis das hier auch so ist, ist nur eine Frage der Zeit ..

Lebensmittelbehörden in Europa und Amerika warnen vor Tomaten, Schweinefleisch und Sojasprossen

München/Berlin - Supermärkte und Restaurants in den USA bieten keine rohen Tomaten mehr an. Die Gesundheitsbehörde Food and Drug Administration (FDA) gab eine Warnung heraus, nachdem 145 Menschen durch das Essen von Tomaten an einer Salmonelleninfektion erkrankt waren. Salmonellen sind die häufigsten Auslöser von Lebensmittelerkrankungen. In der EU infizierten sich im Jahr 2006 mehr als 160 000 Menschen daran. Zumeist lauern die Erreger in Fleisch und Eierspeisen, besonders in der warmen Jahreszeit. Sie lösen starke Durchfälle aus, die für Kranke, alte Menschen und Kinder lebensbedrohlich werden können. Wie die stäbchenförmigen Bakterien auf die Tomaten gelangten, ist noch nicht geklärt. Vermutlich durch schmutziges Wasser, mit dem das Gemüse gegossen oder gewaschen wurde. Seit 1990 ist es in den USA zu mindestens 13 Ausbrüchen der Salmonellenkrankheit durch Tomaten gekommen, berichtete die "Washington Post".

Erst vor wenigen Tagen warnte das Hamburger Institut für Hygiene und Umwelt vor Sojasprossen und anderen Keimlingen, die immer beliebter als Bestandteil von Salaten werden. Jede zehnte Probe sei mit Salmonellen belastet gewesen, der Spitzenplatz unter den pflanzlichen Lebensmitteln. Auch die Europäische Lebensmittelbehörde (Efsa) schlug jetzt Alarm: Zehn Prozent der Schweine in der EU seien mit Salmonellen belastet.

Die Kette von Warnhinweisen durch Gesundheitsbehörden in Amerika und Europa verdeutlicht die tatsächlichen Gefahren im Essen. Doch während sich viele Menschen vor Pestizidresten oder vor Gentechnik fürchten, machen sich immer weniger Gedanken um die Belastung durch natürliche Krankheitserreger wie Schimmelpilze, Einzeller, Viren und Bakterien. Doch solche Verschmutzungen sind mit Abstand die häufigste Ursache nahrungsbedingter Krankheiten.

Alljährlich sterben dadurch über 200 Deutsche, die Zahl der Erkrankten geht in die Hunderttausende. Allein auf das Konto des Escherichia-coli-Bakteriums gehen laut den amerikanischen Centers for Disease Control (CDC) durchschnittlich 73 000 Erkrankungen und 60 Tote pro Jahr in den USA.
geschrieben von DIE WELT

--
angelottchen
Re: Was sind die größten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Linta vom 10.06.2008, 19:13:21
Hallo Ninna,
ab einem gewissen Alter,verbrennt der Körper die
Kalorien nicht mehr so schnell.Der Fettstoffwechsel
müßte angeregt werden.

Das ist aber ganz normal,sicher Manche können essen
was Sie wollen und bleiben trotz allem schlank.
Meistens hilft da nur noch eine Nahrungsumstellung.

Die Hauptsache aber ist doch,Deine Familie mag Dich
so wie Du bist. Natürlich ist es was anderes,wenn Du
selber darunter leidest.

Ganz liebe Grüße sendet Dir,Astrid
Re: Was sind die größten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 10.06.2008, 18:40:18
Hallo Heide,
seit wann sind Weintrauben,Dickmacher?

Lieben Gruß,Astrid

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Was sind die größten
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2008, 10:54:40
@astrid,

seit man den sogenannten weintrauben-diät macht............alles, ausser weintrauben :o))
--
eleonore
nasti
nasti
Mitglied

Re: Was sind die größten
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 11.06.2008, 10:34:12
No also,

habe ich DOCH etwas erfahren über Tomaten und das ohne Mühe, muss ich selber nicht anklicken so etwas langweiliges, kann ich weiter studieren Infos über Städte /neulich Santiago de Compostela, nicht wegen Jacobsweg /, und mein Pinsel betätigen auf Balkon meines Freundes.

Was wäre hier ohne mich? Die Klugheit einiger Damen in ST
käme nicht zum Geltung, ich bin das Schatten und Ihr seid das Licht. Sei froh wenn ich mit meine Tomaten das Thema so abgelenkt hatte, bin nicht bei ABNEHMEN geblieben aber bei ZUNEHMEN, was passt überhaut nicht hier, und sei froh darüber das ich euch einige nicht al
Klugscheißer tituliere. So roh bin ich auch nicht, das tun die anderen.

Nasti

mit Tomaten glücklich
Re: Was sind die größten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 11.06.2008, 11:00:01
Danke Dir,Eleonore,für diesen tollen Link.
Habe ich mir gleich abgespeichert,dort möchte
man gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Liebe Grüße,Astrid

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Was sind die größten
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2008, 11:21:27
Gehn Astrid,


nach 1 Satz habe ich aufgehört. Jeder interessiert sich für etwas anderes. So ist das auch gut.


Nasti
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Was sind die größten
geschrieben von silhouette
als Antwort auf arno vom 10.06.2008, 13:38:37
Alter Spruch, arno: Fette machen fett. Das gilt für die Fette, die wir beim Metzger einkaufen, nicht aber für pflanzliche Öle. Extrem nicht fett machend und rundum gesund (Kreislauf, Gefäße u.v.a.m.) ist z.B. Olivenöl.

Die zweitwichtigsten Dickmacher sind der Stuhl vor dem PC und der Sessel vor dem TV.

Ich habe mein Leben lang Größe 38, zu Raucherzeiten und während des Berufsstress war das auch mal 36. Ich habe noch nie eine Diät gemacht und noch nie Gewicht abgehungert. FDH-Zeiten gab es schon, aber eben nur H.
--
silhouette
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Was sind die größten
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf silhouette vom 11.06.2008, 13:32:19
... stimmt so nicht ganz. Neueste Studien haben ergeben, dass bei Leuten, die viel abgenommen haben, vor allen diejenigen ihr Gewicht gehalten haben, die keine Kohlehydrate, dafür aber Proteine und auch Fette gegessen haben. Klingt komisch, stimmt aber. Selbst gelebt.
--
angelottchen
heide †
heide †
Mitglied

Re: Was sind die größten
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2008, 10:54:40
@Astrid.......

jahrelang war ich dem Trugschluss erlegen, dass Obst den Körper schlank hält. Aber irgendwie sollte dies wohl nicht stimmen. Besonders nach dem Genuss von Orangen und Mandarinen und, wie bereits erwähnt, Weintrauben, musste ich in kürzester Zeit von Kleidergröße x zu KG xx wechseln, obwohl ich an manchen Tagen kaum etwas anderes aß.
Heute weiß ich, dass genau diese Obstsorten meinem Körper nicht gut taten. Ich habe für mich das Buch von Dr. J.D’Adamo entdeckt, lebe weitestgehend nach seinem Empfehlungen und kann jetzt gleich der Einladung zum Kaffeeschmaus bei Freunden ruhigen Gewissens nachkommen.

--
heide

Anzeige