Gesundheit Was wäre wenn.....

caya
caya
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von caya
Schade.....

das war zwar ein Gewitter, aber leider kein reinigendes.
Worum ging es denn überhaupt, um eine falsche Wortwahl oder was?
Ach ja, eben alte Freundschaften.



Kristal7906.JPG
Bergkristall im Raum reinigt die Atmosphäre ......regelt den Blutdruck
und schenkt ruhigen Schlaf......Gute Nacht.

Caya

 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von Mareike
als Antwort auf caya vom 20.02.2021, 00:03:07

Liebe Caya
"Gesund und froh bin ich erwacht!" 😁

Ich warte nicht auf froher Kunde am Denkmalsplatz.
Seit Wochen habe ich die Nachrichten aufs Nötigste reduziert und habe das Lesen von Büchern wieder verstärkt praktiziert.

Und nun scheint der Frühling Einzug zu nehmen, der Garten lockt.

Bis jetzt sind meine Angehörige und auch ich gut durch das Corona-Jahr gekommen, sowohl körperlich als auch physisch.

Und Wunder geschehen jeden Tag - sie werden nur zu oft übersehen.
Statistiken darüber gibt es nicht.
Gestern berichtete meine Tochter von ihrem Schulalltag: Soviele äußerst gefährdete Kinder aufgrund ihrer mutiplen Vorerkrankungen - die Coronamaßnahmen sind an dieser Schule kaum umsetzbar - die Notbetreuung wird sehr stark in Anspruch genommen, weil sowohl die Kinder als auch deren Eltern darauf angewiesen sind.

Ja, es gab positiv-geteste Kinder, sogar mit sehr hoher Virenlast - kein einziges Kind erkrankte daran.
Auch beim Personal - Lehrer, Pflegepersonal, Begleitpersonen, Praktikanten, Eltern, Kinder und Personal im angegliederten Internat - keine Erkrankungen, wohl Positiv-Getesteten.

Die Negativ-Antwort ist mir bekannt ... jedoch:
die Kinder an dieser Schule haben schon sovieles überlebt und strahlen häufig soviel Lebensfreude aus.

Es wird heute ein strahlender, sonniger Tag!

Liebe Grüße
Mareike

 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 20.02.2021, 10:12:42
sowohl körperlich als auch physisch.



Liebe Grüße
Mareike

 
Sollte heißen physisch und psychisch. 😉

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von caya
als Antwort auf Mareike vom 20.02.2021, 12:50:36
Klar @Mareike,
nichts anderes habe ich gelesen 😉

Danke für den Denkanstoß, den ich später ausbauen möchte.
Denn, was wäre wirklich wenn.....

Was wäre, wenn es heißen würde, alles vorbei, keine Maßnahmen mehr noch viel weniger Vorsichtsmaßnahmen??? Würden wir erschrecken ob unserer plötzlichen Freiheit ???? 😲

Was würden wir zuerst tun, was zuerst umsetzen von unseren aufgestauten Träumen und Wünschen???

Diese Fragen fielen mir ein , als ich vom Einkaufen nach Hause kam und ein Päuschen auf Nachbar Radlverleihers Stuhl vor seinem geschlossenen Laden  machte.

Die Sonne hüllte mich in wohlige Wärme, und ich war wunschlos glücklich.......in diesem Moment.

Irgendwie kam ich ins Grübeln......

Lieben Gruß
Caya
caya
caya
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 20.02.2021, 16:24:11
Sodele, da wär ich wieder.....

Das Glücksgefühl von heute Morgen in der Sonne ist einem Gefühl innerer Ruhe gewichen und kommt meinem Lebenswahlspruch *Es ist wie es ist* entgegen.

Oh, nun will ich aufpassen, damit wir? nicht wieder da landen wie gestern Abend. ....Trotzdem sage ich * Wir sollten alle mehr in der Gegenwart leben, im Hier und Jetzt* , wie die Weisen sagen.
Die Sonne genießen, wenn sie scheint, sich mit Eis und  Schnee arrangieren wenn es Winter ist.

Alles hat seine Zeit und wir dürfen die Jahreszeiten hier in unseren Breiten voll ausleben und uns daran erfreuen.
Nie werde ich verstehen, daß man nach Weihnachten anfängt 'sich nach dem Frühling zu sehnen'.  Meine Güte, da fängt der Winter erst richtig an, mit all seinen schönen und nicht so schönen Seiten.

Ich  hab im Winter Angst vorm Fallen und vor Brüchen, aber ich genieße ihn trotzdem so gut es geht.....und sei es vom Balkon aus.
In diesem Jahr war es mal wieder ein Winter wie aus dem Bilderbuch, so muß er sein, dann haben wir uns auch einen wunderschönen Frühling verdient, mit einem folgenden sonnigen Sommer.

....und meine Frage *Was täte ich zuerst, was wünschte ich mir als allererstes nach Corona?*

.....Kann ich dummerweise nicht beantworten.......😳
Ich habe keinen Wunsch, den ich mir jetzt nicht auch erfüllen kann.

Ich habe gemerkt, daß mir nichts Lebensnotwendiges fehlt, es gibt nichts was bei mir einen Mangelzustand auslöst weil ich es jetzt nicht habe und 'vorher' hatte.

Dankbar und froh tue ich das, was getan werden muß und richte mich nach den gegebenen Vorschriften, denn ich sehe die Notwendigkeit ein.

Jeder an seinem Platz muß das tun, was erforderlich ist, liebe Mareike.
Bei dir sieht das möglicherweise anders aus, und du wirst es auch richtig machen.

Jetzt muß ich mal ganz fest nachdenken, was ich mir als erstes nach Corona sehnlichst wünsche.........
Wißt ihr es für euch?

Grüßle
Caya



 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von Klara39
als Antwort auf caya vom 20.02.2021, 19:43:56
Da wüsste ich gleich, was ich mir nach Corona wünschen würde: dass "mein" Chor wieder proben darf, wir Aufführungen singen können und ich gesundheitlich dann
noch in der Lage dazu bin. Mir fehlt die reale Gemeinschaft doch sehr!
An den Wetterverhältnissen stören mich nicht die Jahreszeiten, sondern der abrupte
Wechsel von kalt auf warm und umgekehrt. Im letzten Jahr fing auch der Frühling
zeitig an, dann kam der Winter zurück und die Magnolienblüten sahen aus wie gekocht.
Es war ein Trauerspiel. Die Nussernte fiel durch den späten Kälteeinbruch auch aus!
Aber es gibt Schlimmeres.
Noch ist ja kein Ende der Pandemie in Aussicht!
Nur versuche ich, die Hoffnung nicht zu verlieren...
Klara

Anzeige

val
val
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von val
als Antwort auf caya vom 20.02.2021, 19:43:56

Ich möchte meine Jugendfreundin wiedersehen, liebe Caya - wir kennen us seit unserem 6. Lebensjahr - wir wohnen so weit auseinander...

Alles andere berührt mich weniger, weil es denjenigen, an denen mein Herz hängt, gut geht, und ich hoffe sehr, dass es so bleibt.

Sehr schön, dein statement. Ich bin d'accord. Gruss Val

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von Mareike

Guten Morgen

Vorhin dachte ich über den Namen der Corona-Warnapp nach: Nolimetangere.
Noli me tangere! - Rühr mich nicht an!

Was wäre wäre wohl passiert, wenn Maria Magdalena den Auferstandenen berührt hätte?
Hätte er sich in Luft aufgelöst?

Noli me tangere

Stoff zum weiter träumen ...

LG
Mareike

caya
caya
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von caya
 
lilaTulpe.jpg
 
 
Solche Tage wie heute braucht meine Seele von Zeit zu Zeit......

Aufstehen im Wissen, daß der einzige Termin des Tages ein Besprechungstermin beim Arzt, bei dem nichts Schlimmes zu erwarten ist, sein wird.
Dann den ganzen Tag frei...... keine lästige Pflicht ruft.

Langsam in der Sonne nach Hause trödeln, ein Pläuschchen mit einer alten Bekannten halten und der Versicherung, 'wenn Corona vorbei ist, dann müssen wir doch mal wieder'..... Ja, darauf freu ich mich!!!

....und dann war der Nachmittag ausgefüllt,  mit der Gestaltung einer Geburtstagsgratulation für meine älteste Freundin.

Das hat mir Freude gemacht und ich hoffe, daß meine  Freude mit zu ihr auf die Reise gegangen ist.

.....und sehr oft passiert mir beim häuslichen Fotografieren, daß mein Auge an irgendeinem Gegenstand hängen bleibt, der zufällig mit den Blumen oder Blumenresten farblich harmoniert.
Sofort habe ich vor meinem inneren Auge Bilder, die ich festhalten MUSS.
So, wie diese Ente, die mal an einem Geschenk hing und seitdem mit einem Osterei, zwei Kristall-Eiszapfen und einem Glasengel,  zusammen in einem großen Haselnußzweig leben ;-)

Caya

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 22.02.2021, 19:43:26

Ja, liebe und kluge Caya - ähnlich ist meine GEfühlswelt derzeit auch. Ich freue mich zum einen über ganz alltägliche Dinge und Kleinigkeiten, die noch möglich sind und bin dann etwas abgelenkt von den grösseren, die schon so lange nicht mehr möglich sind.
ABer alles in allem bin ich allmählich auch ziemlich angefressen, d.h. ich rege mich leichter über alltägliche Probleme auf, wie zB. heute, dass die Jalousie nicht mehr nach oben ging. Früher wäre das einfacher gewesen: Vermieter informieren, der Handwerker bestellt und dann auf den warten.
Heute muss man noch "einbauen" - Maske, wenn Handwerker kommt, Abstand zu ihm und natürlich warten auf ihn (die haben ja nicht auf mich gewartet).
Aber trotz allem: so lange mich nur eine dämliche Jalousie ärgert und (noch) nicht das Virus oder dessen bucklige Verwandtschaft, bin ich ja noch gut dabei. Das wünsche ich von Herzen allen, die wir in dieser seltsamen Zeit ausharren müssen. Ogla


Anzeige