Gesundheit Was wäre wenn.....

caya
caya
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von caya
Inzidenz jetzt höher als 100!

....und immer noch fordern die Menschen Lockerung der Auflagen, demonstrieren gegen 'Freiheitsberaubung, wollen nach Mallorca und überhaupt, sie wollen überall hin und gefälligst selbst entscheiden dürfen  was sie tun und lassen, ganz nach ihrem eigenen Gutdünken, und möglichst ohne Masken. sowieso ist alles doch nur Schikane von Frau Merkel!

Reisende lachen in die Cameras und freuen sich auf einen schönen Osterurlaub......
und ich???
Ich bin sprachlos, mir fehlen die Worte!!!!!!!

ABER;  WAS WÄRE WENN......!!!! ???

Wenn unsere Kanzlerin plötzlich sagen würde: Die Regierung sieht sich außerstande die Verantwortung für uns, als das Volk weiterhin zu tragen, und habe beschlossen, 'jedem Bürger seine Eigenverantwortung in Sachen Corona zurück zu geben.

Jeder könne ab sofort selbst entscheiden ob er sich auf Reisen begibt, ob er Party macht, ob er sich mit seinen Freunden trifft. Jeder könnte selbst entscheiden, ob er sein Restaurant oder Cafe öffnet , sein Geschäft öffnet und Haare schneidet.
Ob er sich impfen lasse sowieso, und auch , ob er seine Kinder in geöffnete Schulen gehen lasse alles mit oder ohne Maske, alles nach eigenem Gutdünken.

Ja, was wäre WENN....plötzlich die große Freiheit wie ein verlockender Teppich vor uns liegen würde....
WAS würden wir tun???
Ob dann etwa die Menschen plötzlich zum Nachdenken kämen, vielleicht wäre das ein Weg???

Oder würde ein Großteil vor lauter Freude mit der Bierflasche in der Hand durch Mallocas Straßen ziehen um gröhlend das freie Leben zu feiern??
** Nachtrag : und natürlich ohne Quarantäne sich zu Hause wieder unter das Volk mischen würden??

Caya


 
RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 19.02.2021, 12:40:45

Hallo Caya

Warum nicht mal Hirngespinste heraus lassen? Das befreit die Seele. 😉

Nun, was wäre wenn....

Würden wir ihren Hirngespinnsten mutig, oder verzweifelt folgen, hätte dies, nach derzeitigem Kenntnisstand, zur Folge, dass sich das Virus totlaufen würde. Es ensteht eine Herdenimmunität.

Zuvor jedoch gäbe es unsagbar viel Leid und Tod. Millionen würden wohl, im wahrsten Sinne des Wortes, elendig verrecken. Langsames Ersticken ist sicherlich kein schöner Tod.

Stellt sich die Frage, wer wäre so dumm, das entsprechend hohe Risiko seines Ablebens in Kauf zu nehmen???

caya
caya
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2021, 13:49:26

Ein erschreckendes Szenario @Opi G
aber mancheiner braucht diesen drastischen Anschauungs-Unterricht vielleicht um aufzuwachen????

Das Absurde, Unmögliche, Unvorstellbare, Verr-rückte, Undenkbare,

einfach mal für möglich und vorstellbar zu halten bringt Schwung in die grauen Gehirnzellen, die dann plötzlich anfangen zu routieren....

NEIN, das geht doch gar nicht, unmöglich, verrückt!!!! ..... und trotzdem  sollte man die eingefahrenen Gedanken und Ideen und Vorstellungen  ruhig durcheinander schreien lassen und einfach  weiter den Gedanken freie Fahrt geben ....
das als kleines Training anzusehen und immer wieder mal eingefahrene Denkmuster loslassen ....einfach spinnen...das befreit und setzt Kreativität in Gang.

Zugegeben es fliegt einem auch dabei nicht die Lösung des Corona Problems zu.
Aber vielleicht sieht man ein etwas kleineres Problem mit anderen Augen???

Caya




 

Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 22.03.2021, 14:41:19

Ich glaube, es täte vielen aufmüpfigen Menschen und Verleugnern gut, sich solche Szenarien einmal vor Augen zu halten .. was wäre wohl, wenn COVID-19 so schreckliche äussere Merkmale hätte wie es die Pocken hatten? Wenn die Menschen nach einer Ansteckung innerhalb weniger Tage sich so verändern würden?
Quellbild anzeigen

was glaubst Du, wie schnell sich alle an die verordneten Maßnahmen halten würden ...

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2021, 14:56:51

Liebe @WoSchi2, liebe @caya, lieber @Opi G.,

man bräuchte nur, wie ich, drei Menschen durch Tod an Covid-19 zu verlieren (darunter einer meiner besten Freunde) und einige junge (!) Menschen im Freundes- und Bekanntenkreis höllisch leiden zu sehen, die seit Monaten nicht auf die Beine kommen, und alles wäre anders.

Was ich von diesem Egoistenmob halte, der singend und tanzend andere Menschen umschwurbelt und gefährdet, möchte ich lieber nicht sagen... Demonstration mit Maske und Abstand: Jederzeit! Aber so???

Lieben Gruß

DW

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 22.03.2021, 14:41:19

Die Menschen sehen, hören und reden. Aber leider sehen sie schlecht, hören zu wenig und reden zuviel.

Die Berichterstattung in den Medien ist viel zu seicht und rücksichtsvoll. Man sollte den Menschen ungeschönt und unverpixelt das Leid, die Qualen und den Tod vor Augen führen.
Vielleicht handeln viele dann anders. Dies gilt auch für die Politik.

Wir befinden uns im Krieg! Wäre das Virus groß wie eine Bombe, wie Raketen, dann würde kaum einer draußen sein. Sie würden sich alle zu Hause, oder in Kellern und Bunkern verkriechen. Das Virus wäre chancenlos. 

Ja, WAS WÄRE WENN


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2021, 16:08:12
Die Menschen sehen, hören und reden. Aber leider sehen sie schlecht, hören zu wenig und reden zuviel.
 
Du hast vergessen noch zu sagen sie *DENKEN auch zu wenig.
Denn wenn sie denken würden, dann würden sie vielleicht sogar manches VERSTEHEN.

Aber nein, es ist viel einfacher Schuldige zu suchen und verantwortlich zu machen........
Also, ehrlich.....ich denke und denke, aber verstehen kann ich die Reisewütigen, Besserwisser,
Aufsässigen nicht!
Sie haben es immer noch nicht verstanden: Die Maßnahmen gehen um ihre Gesundheit um ihr Überleben......um unsere Gesundheit und unser Überleben!

Caya
 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf caya vom 23.03.2021, 12:37:10

Sie haben es immer noch nicht verstanden: Die Maßnahmen gehen um ihre Gesundheit um ihr Überleben......um unsere Gesundheit und unser Überleben!
geschrieben von caya

Liebe @caya,

ich glaube, viele Menschen müssen erst selbst betroffen sein (oder Verwandte oder Freunde oder wenigstens Bekannte oder Nachbarn), um zu verstehen. Ich fürchte, wenn sich die brasilianische Mutante weiter so entwickelt wie in einigen Gegenden Brasiliens, werden sie bald Gelegenheit dazu haben. Wenn das (Klick!) passiert (siehe auch hier (Klick!)), dann werden auch die letzten begreifen, was eine Pandemie ist, und das Schutz für sich und andere wichtiger ist als Mallorca, Biergarten und Shopping.

Ich bin kein Paniker, aber ich muss sagen: Mir graust's!
RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Was wäre wenn.....

Um auf die Eröffnungsfrage zurückzukommen:

Ein kurzer Blick auf Melesina/Griechenland. Das Gros der Einwohner hat Corona geleugnet, Maskenpflicht verweigert und bekommt nun die traurige Quittung.

Im Kreis Bielefeld waren viele ebenso uneinsichtig. Nach dem Besuch einer Veranstaltung der Baptistengemeinde nun 1.000 Personen in Quarantäne. 

Einsicht, Umdenken? Fehlanzeige. Sie lernen nicht daraus, jammern aber.

Unzivilisiertheit, Egoismus, Menefreghismus, und Verantwortungslosigkeit ist das, was derzeit zu Tage tritt. Die Menschen glauben das Virus besiegen zu können, in dem sie es herausfordern. Das ist nicht Mut, das ist dumme Ignoranz. 
 

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ICH BIN KEIN CORONALEUGNER, KEIN QUERDENKER ODER SONSTIGER URZEITSPEZI:

Aber ,  was wäre wenn.......


die ganzen Pfeifen mit ihren hahnebüchenen Behauptungen recht hätten?
All die Schreckensszenarien.....

grausige Vorstellung, oder?

Anzeige