Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Wer hat Erfahrung mit Osteopathie

Gesundheit Wer hat Erfahrung mit Osteopathie

pepa
pepa
Mitglied

Wer hat Erfahrung mit Osteopathie
geschrieben von pepa
Ich habe mit einen Termin zum Osteopaten geholt nach dem ich mich im Internet "schlau" gemacht habe. Hat jemand Erfahrung mit Behandlungen und Heilung? Oder ist alles nur Quatsch? Mein Termin ist nächsten Freitag (19.8.) und ich bin sehr gespannt, was mich dort erwartet.
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Wer hat Erfahrung mit Osteopathie
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf pepa vom 14.08.2016, 17:03:31
Mein Mann hat gute Erfahrungen damit.
Allerdings musst du dran bleiben; hörst du auf, kehren die alten Beschwerden wieder zurück.

ff
pepa
pepa
Mitglied

Re: Wer hat Erfahrung mit Osteopathie
geschrieben von pepa
als Antwort auf Femmefatale vom 14.08.2016, 18:53:37
Ich dachte, dass es mit ein paar wenigen Behandlungen erledigt ist. Alles andere kann ich mir gar nicht leisten mit meiner kleinen Rente. Ich lass mich mal überraschen.

Anzeige

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Wer hat Erfahrung mit Osteopathie
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf pepa vom 14.08.2016, 19:18:16
Warte mal ab; man zeigt dir auch Übungen, die du alleine machen kannst.
Jedenfalls hat es meinem Mann sehr gut getan.

ff
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Wer hat Erfahrung mit Osteopathie
geschrieben von Gillian
als Antwort auf pepa vom 14.08.2016, 17:03:31
Liebe Pepa, blättre mal hier im Strang "Gesundheit" auf Seite 3 - dort habe ich im Februar meine Erfahrung geschrieben mit dem Titel "Es ist so schön, wenn der Schmerz nachlässt"!
Diese Schmerzen bin ich seitdem los ... aber leider kamen hier und da neue hinzu ...
Gute und anhaltende Besserung für Dich
wünscht Gi.
pepa
pepa
Mitglied

Re: Wer hat Erfahrung mit Osteopathie
geschrieben von pepa
als Antwort auf Gillian vom 14.08.2016, 19:47:12
Physiotherapie hat mir nicht geholfen - im Gegenteil, die Beschwerden wurden schlimmer, so dass ich abbrechen musste.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe mir eine Ortophäden, der auch Osteopathie macht, ausgesucht. Kann ja nichts schaden.
pepa

Anzeige

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Wer hat Erfahrung mit Osteopathie
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf pepa vom 14.08.2016, 20:30:19
Kann ich nachvollziehen: Physiotherapie darf mein Mann gar nicht mehr machen.
Osteopathie hat ihm keine Schmerzen bereitet, sondern total entspannt.
Probier es aus, ich hoffe der Therapeut ist gut!

ff
pepa
pepa
Mitglied

Re: Wer hat Erfahrung mit Osteopathie
geschrieben von pepa
als Antwort auf Femmefatale vom 14.08.2016, 21:31:14
Ich habe mir heute einen grünen Schein beim Hausarzt geholt, bekam ich gleich an der Rezeption. Damit zahlt meine Krankenkasse 3 x im Kalenderjahr 40,- Euro zu. Das hilft weiter und freut mich sehr.
Das kann ich nur bestätigen, mit zunehmenden Alter ziept es hier und da, es kommen bei mir immer mehr "Baustellen" dazu. Das fängt oben an und hört unten auf. Ich versuche das zu ignorieren.
pepa
johanna
johanna
Mitglied

Re: Wer hat Erfahrung mit Osteopathie
geschrieben von johanna
als Antwort auf pepa vom 15.08.2016, 16:59:28
ich habe in Belgien einen sehr guten Ostheopathen, bei dem ich jedes mal 2 Behandlungen habe, wenn ich zu meiner Tochter fahre. Bis jetzt konnte er mir immer helfen. Nur ein einziges Mal musste ich mehrere Behandlungen haben - sechs Intensivbehandlungen - dann konnte ich wieder ohne Schmerzen und ohne Krücken laufen. Zur Zeit habe ich andere kleine Probleme, die aber bereits nach einer Behandlung und einem "Austesten" der Organe schon nachgelassen haben. Ich schwöre auf diese Art der Behandlung, weil sie mir hilft ohne Chemie schmerzfrei zu werden und zu bleiben.
Ich wünsche Dir Erfolg und vor allen Dingen, dass Du einen guten Ostheopathen gefunden hast.......
Johanna
pepa
pepa
Mitglied

Re: Wer hat Erfahrung mit Osteopathie
geschrieben von pepa
als Antwort auf johanna vom 15.08.2016, 21:49:55
Vielen Dank Johanna, für deine Worte. Ich hoffe auch, dass ich bald keine Schmerzen mehr habe. Es ist so zermürbend. Ich vermeide es eigentlich, zum Arzt zu gehen. Bisher habe ich keine guten Erfahrungen mit Ärzten gemacht. Bin nun sehr gespannt auf die Behandlung.

Anzeige