Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Wird mit dem Spender-Herz die Seele verpflanzt?

Gesundheit Wird mit dem Spender-Herz die Seele verpflanzt?

peter25
peter25
Mitglied

Re: Wird mit dem Spender-Herz die Seele verpflanzt?
geschrieben von peter25
als Antwort auf cariha vom 22.01.2010, 12:34:54
Vielleicht blöde Frage, wie ist das eigentlich bei einer Bluttransfusion?-----Verändert sich dann was beim Blutempfänger?
Peter
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Wird mit dem Spender-Herz die Seele verpflanzt?
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf nasti vom 22.01.2010, 12:14:24


Das ist ein KUNSTHERZ.

Wenn solch ein Ding implantiert wird, was macht die arme Seele, wohin entfleucht die dann?

sysiphus...
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wird mit dem Spender-Herz die Seele verpflanzt?
geschrieben von nasti
als Antwort auf nogly vom 22.01.2010, 15:45:55
Na endlich etwas nach Einstein: „Die Fantasie ist wichtiger aus das Wissen….“ Viele gute Wissenschaftler haben erfunden wertvolle Lösungen für seine Projekte in Traum /Faraday/,
oder in einem kreativen Blitz Moment. Gerade gesehen in National Geographie wie ein Architekt stellte auf sein Vogel Käfig ein schweres Buch und bekam die großartige Idee, wie man baut die ganz große Gebäude nach Vogel Käfig Theorie. Nach seinem Modell waren alle Hochhäuser gebaut. Da hilft kein Wissen ohne Kreativität, nur zusammen. Übrigens Faraday war ein Hobby Wissenschaftler .Manchmal das viel wissen belastet nur das Kopf, und die Profis finden keine brauchbare Lösungen.

Nasti

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Wird mit dem Spender-Herz die Seele verpflanzt?
geschrieben von Karl
als Antwort auf nasti vom 22.01.2010, 12:14:24
Liebe nasti,


Du bist eine sehr gute Malerin. Deine Bilder finde ich toll! Da steckt sehr viel Herz und Emotion drin. Allerdings schaffst Du es nicht mich von dem Informationsgehalt der Bildzeitung zu überzeugen. Diese Meldung möchte ich lieber nicht kommentieren.


Beste Grüße, Karl
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wird mit dem Spender-Herz die Seele verpflanzt?
geschrieben von nasti
als Antwort auf Karl vom 22.01.2010, 20:41:09
Hi liebe Karl,


ich bin auch nicht überzeugt darüber ob das Herz und Seele zusammenhängen….. Aber ich lasse meine Türen offen und die Ohren halte ich steif, vielleicht werde ich etwas wie ein WUNDER erfahren? Ich glaube einfach an Wunder.

Grüßt herzlich

Nasti
peter25
peter25
Mitglied

Re: Wird mit dem Spender-Herz die Seele verpflanzt?
geschrieben von peter25
als Antwort auf nasti vom 22.01.2010, 20:46:30
Kannst Du meine Frage beantworten mit der Bluttransfusion?

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Wird mit dem Spender-Herz die Seele verpflanzt?
geschrieben von nasti
als Antwort auf peter25 vom 22.01.2010, 21:00:41
Hi peter,

kann ich dir antworten. Über Medizin kann ich nicht viel sagen, ist nicht mein Hobby. Eine Bluttransformation ist lebenswichtig manchmal, ob die Seele ist damit verbunden weiß ich genauso wenig wie über das Herz. Wenn ich ein Artikel setze in ST, das heißt nicht das ich damit TOTAL einverstanden bin. Ist einfach interessant, und regt zum nachdenken.
Die Zeugen Jehovas lehnen die Bluttransformation ab. Das ist ein Verbrechen in meinen Augen, wenn Sie eigene Kinder lieber sterben lassen. Aber ich kann mich auch irren.
Was betrifft die ewige Bild Zeitung Kritiker. Ich habe so ein Gefühl. Wer sich öffentlich distanziert von Bild Zeitung, zählt sich selber öffentlich zum Intellektuellen. Fühlt sich wie ein selbstgenannten König damit . *g*

Grüßt Nasti
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wird mit dem Spender-Herz die Seele verpflanzt?
geschrieben von nasti
als Antwort auf sysiphus vom 22.01.2010, 19:59:34
Hi Sysiphus!

Ich kenne leider einige Menschen mit einem Herz aus Stein, und das ohne Transplantation.

Nasti
mo.zart
mo.zart
Mitglied

Re: Wird mit dem Spender-Herz die Seele verpflanzt?
geschrieben von mo.zart
als Antwort auf nasti vom 22.01.2010, 12:14:24
nasti, dir haben ja schon einige Leute geschrieben, dass das Herz ein Organ wie jedes andere auch ist.
Zufälligerweise ist Im November 2009 einige Tage vor Weihnachten ein ehemaliger Klient meiner letzten Firma begegnet, dem auch ein Spenderherz eingesetzt wurde. Es kam übrigens aus den USA und den Spender kennt er natürlich nicht. Aber der Mann ist wie vorher, er hat sich nicht um einen Deut verändert, außer dass er mittlerweile in Marokko lebt. Halt, er klagte noch über die Nebenwirkungen der Medikamente die er nehmen muss.
Ansonsten schließe ich mich inhaltlich dem Beitrag von karl an.

Dir wünsche ich, dass du nie eine anderes Herz benötigst und dass das deine bis ans Lebensende für die Kunst schlägt.

HERZlichst, jürgen
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Wird mit dem Spender-Herz die Seele verpflanzt?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf mo.zart vom 22.01.2010, 21:54:30

Wo fühlen wir Menschen den seelischen Schmerz, z.B. nach einem
Todesfall?

Ein Sprichwort:

Es bricht mir das Herz,
oder
Freude öffnet die Herzen.

Das Herz bedeutet für mich nicht die Seele, wie sich ein Mensch
mit einem Spenderherz fühlt, das empfindet nur der Empfänger.
Kann dies nicht nachvollziehen.

Sonja

Anzeige