Gesundheit Zähneputzen

peter25
peter25
Mitglied

Re: Zähneputzen
geschrieben von peter25
als Antwort auf olga64 vom 17.08.2010, 14:57:43
Ich vermisse die Klientel der Zahnputzer, die dies extern des Mundes erledigt: also in einem Glas usw. Es befinden sich bestimmt viele solcher Zahnputzer in einem Seniorenportal, oder?
Oder haben die alle schon die teuren Implantate eingesetzt? Olga



Wieso teuer??---------nach Polen fahren.......da wird gespart.
Cathalina
Cathalina
Mitglied

Re: Zähneputzen
geschrieben von Cathalina
als Antwort auf peter25 vom 17.08.2010, 15:06:02
Ich bleibe lieber hier im Land. Bei mir müssen 6 Zähne ersetzt werden, das ganze wird mich, umgerechnet ca. 200 € kosten und ich habe bei Reklamationen gleich den Zahnarzt am Wickel und brauch nicht nach Polen zu fliegen.

Cath
olga64
olga64
Mitglied

Re: Zähneputzen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Cathalina vom 17.08.2010, 15:23:06
Ich sehe dies wie Sie, Cath. Ganz aktuell bin ich auch in Behandlung (es werden die Vorkehrungen für Implantate geschaffen)und ich bin froh, dass ich mich in dieser schmerzhaften Phase mit meinem Zahnarzt in meiner Muttersprache unterhalten kann; die schmerzvollen Stunden nicht in einem Hotelzimmer aushalten muss und später auch keine Probleme bei der Übernahme der Kosten mit meiner Krankenversicherung haben werde. Dort muss ich vor Inangriffnahme einen Kostenvoranschlag vorlegen und genehmigen lassen. Ich möchte mir auch nicht vorstellen,dass bei Reklamationen mein Canossagang zu meinem deutschen Zahnarzt erfolgen müsste und wie mich dieser dann behandeln wird. Olga

Anzeige

Re: Zähneputzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.08.2010, 14:57:43
Das nicht Olga,
denn heute macht man es anders.
Nach dem Zähneputzen, putzt man seinen
Ersatz, falls vorhanden und steckt ihn
nach dem Putzen wieder rein, in den Mund.

Meine Zähnärztin meinte sogar, daß eventuell
am anderen Morgen die Ersatzzähne nicht mehr
richtig passen.

Also den Ersatz putzen und wieder rein damit.
Nicht wie früher in ein Glas mit Wasser und
einer Reinigungstablette dazu.

LG Astrid
olga64
olga64
Mitglied

Re: Zähneputzen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2010, 15:59:16
Ich habe (noch) oben eine kleine Teilprothese; diese reinige ich ebenfalls mit einer Brausetablette und lasse das Stück schon ein wenig im Wasser liegen. Probleme mit dem "Passen" hatte ich nie. Es ist nur zu unbequem, deshalb habe ich mich jetzt für Implantate entschieden. Etwas langwieriger und teurer, aber man sollte sich das schon gönnen, finde ich. Lieber am Auto, Eigenheim usw. sparen - es ist wichtiger, was man im Mund hat, oder? Olga
pippa
pippa
Mitglied

Re: Zähneputzen
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2010, 15:59:16
Meine Mutter hat ihren Ersatz - und sie hatte durch die Entbehrungen zweier erlebter Kriege oben und unten Vollprothesen - immer auch nachts getragen. Alle, die ihren Ersatz "parken", kommen garantiert nur schwer damit zurecht.

Hallo Olga, so schlimm kann das Einsetzen von Implantaten nicht sein. Mein Mann hat mehrere und hat während der zugegeben langen Prozedur überhaupt nicht gejammert. Das will bei einem Mann ja wohl was heißen, oder?

Gruß Pippa


Anzeige

Re: Zähneputzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 17.08.2010, 16:14:37
Hallo Pippa, Hallo Olga,
bei mir ging es leider nicht, war zu wenig
Knochensubstanz vorhanden.
So mußte ich drauf verzichten.
War ja schon bei einer Voruntersuchung und
da wurden dann die Zähne erst mal geröngt.
Danach wurde dann beredet, ob es geht oder
eben nicht, wie bei mir.

Somit hatte es sich für mich erübrigt.

LG Astrid

olga64
olga64
Mitglied

Re: Zähneputzen
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 17.08.2010, 16:14:37
Na klar Pippa - aus diesem Blickwinkel ist dies sehr tröstlich für mich. Danke! Ich bin in der Phase des Kieferaufbohrens und Einsetzens der Titan-Stöpsel (geschieht aber unter Vollnarkose, sonst könnte der bayerische Zahnarzt bei mir Hystikerin nicht arbeiten). Dann muss ich einige Monate warten, ob der "Fremdkörper" angenommen wird (bis dahin bekomme ich ein Provisorium), dann kommt der Zahn drauf. Hoffe bis Weihnachten alles hinter mir zu haben und dass auch keine Abstossungen erfolgen. Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Zähneputzen
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 17.08.2010, 15:50:04
Ich meine, für Kassenpatienten kommen Zahnimplantate sehr teuer. Den Großteil muss der Patient zahlen, oder? Dann weiß man ja noch nicht, ob es ohne Komplikationen verläuft. Privatversicherte sollten auch unbedingt vorher ihre KK wegen Kostenübernahme befragen.

Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Zähneputzen
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 17.08.2010, 16:40:25
Clara - den Kostenvoranschlag habe ich natürlich vor Inangriffnahme meiner PKV eingereicht (bin ja dazu verpflichtet).
Parallel dazu wird dann die Knochensubstand im Kiefer geprüft, ob die dies in höherem Alter überhaupt noch zulässt (ist bei mir der Fall).
25% der Kosten muss ich selbst tragen - wie dies bei der gesetzlichen Versicherung ist, weiss ich nicht - ich denke, die müssen 40% selbst tragen=?
Viele GKV-Versicherte haben m.W. ja auch Zusatzversicherungen für Zähne (dies ist uns bei der PKV ja nicht möglich).
Aber wie gesagt - dann wird eben an anderer Stelle gespart, weil es mir wichtig ist, etwas Gutes im Mund zu haben (und da denke ich nicht nur an gesunde Ernährung, die ich noch lange in rohem Zustande kauen möchte). Olga

Anzeige