Gesundheit Zunge putzen

Zunge putzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Putzt Ihr Euch eigentlich auch die Zunge?

Wenn ich zu meiner Zahnärztin kam,
lobte Sie mich immer,wegen meiner guten
Mundflora,wie Sie meinte.
Ich putze mir schon seit Jahren auch die
Zunge mit,mit der Zahnbürste.
Seit einiger Zeit gibt es allerdings
extra Bürstchen.
Sogar heute bei Aldi(Süd) sah ich,sie
hatten diese Bürstchen für die Zunge da.

Wie haltet Ihr es damit?

Gruß,Astrid
arno
arno
Mitglied

Re: Zunge putzen
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2008, 17:41:37
Hallo, astrid,

all das geschieht unter dem Motto:
"Wie komme ich leicht an anderer Leute Geld?"

Zahnärzte verkaufen sogar Ultraschallzahnbürsten,
die nichts bewirken!

Viele Grüße
--
arno
nichtohnemich
nichtohnemich
Mitglied

Re: Zunge putzen
geschrieben von nichtohnemich
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2008, 17:41:37
Schwachsinn!!
Die Schutzmantel, der eine besondere Bedeutung hat, wird wird zerstört, er kann sich nicht so schnell erneuern. Das ist alles nur eine neue Masche dem Konsumenten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Das ist genauso, wie, wenn jemand sich zu viel wäscht oder duscht am Tag, die Schutzsäure wird zerstört, sie kann sich nicht jeden Tag mehrmals erneuern.

LG
Nom

Anzeige

Re: Zunge putzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nichtohnemich vom 10.01.2008, 17:47:15
Tut mir leid,das gehört für mich zum Zähneputzen dazu.

Was ich festgestellt habe,habe dadurch kaum noch Hals-
beschwerden,die sich im Winter schon mal einstellten.
Und wenn,dann hab ich sie innerhalb eines Tages wieder
weg.........Wie kann das dann nur zusammen passen???
Seltsam oder?

Ich habe nur den Wortlaut meiner Zahnärztin wieder-
gegeben. Nichts dazu gemacht und nichts weggelassen.

Lieben Gruß,Astrid

arno
arno
Mitglied

Re: Zunge putzen
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2008, 17:53:31
Hallo, astrid,

im Mund beginnt die Verdauung durch die Zerkleinerung
der Nahrung und der Vermischung mit Spucke.
Die Mundflora mit ihren Schleimhäuten sind keine
steril zu haltende Flächen. Sie befindet sich in
einem Gleichgewicht!

Viele Grüße
--
arno
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Zunge putzen
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2008, 17:41:37
astrid - nimm doch einen ganz normalen Suppenlöffel als Zungenschaber, der kostet nichts und ist absolut effektiv. Das haben wir schon als Kinder in Chile im Gesundheitsunterricht als 5jährige gelernt ..
Allenfalls Zwischenraumzahnbürsten lohnt es sich , zusätzlich anzuschaffen ... alles andere ist Geldschneiderei.
--
angelottchen

Anzeige

Re: Zunge putzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 10.01.2008, 18:00:39
Hallo Angelottchen,
ich kaufe mir ja das neue Bürstchen nicht,
mache es mit der elektrischen Zahnbürste.

Und für die Zwischenräume habe ich auch diese
kleinen speziellen Bürstchen und Zahnseide da.

Im Fernsehen machen sie auch schon seit einiger
Zeit Reklame für das Zungebürsten,was ich ja
schon lange Jahre mache.

Gruß,Astrid
Re: Zunge putzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 10.01.2008, 18:00:39

Zahnbürste, Zahnpasta, Zahnseide, Mundspüllösung, Zungenbürste -
ist erwiesenermaßen die Grundvoraussetzung für schöne Zähne, gesundes Zahnfleisch
und guten Atem.
Da hat Astrid schon Recht. Und eine Zungenbürste kostet auch nicht die Welt.

Für die Raucher besonders wichtig: Eine Schachtel Zigaretten weniger, und dafür ein bisschen Mundhygiene.


karin2
nichtohnemich
nichtohnemich
Mitglied

Re: Zunge putzen
geschrieben von nichtohnemich
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2008, 18:11:01
Ich putze mir nur 2 bis 3 mal die Zähne am Tag, und das seit ewigen Zeiten.
Bis auf die Weisheitszähne habe ich noch alle. Und aus dem Mund stinken tu ich auch nicht. Halsschmerzen kenne ich so gut wie gar nicht.

Ein ehrlicher Zahnarzt aus meinem Bekanntenkreis sagt immer: "Bürste und Wasser reichen, nur schmecken tuts nicht gut. Alles andere ist Geldschneiderei."

LG
Nom
hugo
hugo
Mitglied

Re: Zunge putzen
geschrieben von hugo
als Antwort auf nichtohnemich vom 10.01.2008, 18:46:53
aber schön wärs doch wenn alle 1,5 Milliarden Chinesen meine Zungenwaschlappen, Zungenputztücher, Zungengrobzahnraspel, Zungenpolierbürsten, Zungenhochglanzlackpaste, benutzen würden,,,erst dann könnte ich daran gehen Zungenmassagegeräte, Zungenschelltätowirmaschhinen und handgeschnitzten Zungenelfenbeinschmuk anzubieten,,

ja ja die allgemeine Mundhygiene mittels Salbei, Schwarzkümmel und Myrrhenextrakt,,,
dann die Zahnfleischprophylaxe, die Zahnsteinvorbeugetherapie, die Zungenunterseitenmassage, die Moorpackung zum Aufbau einer kräftigen Mundflora,

ich frag mich immer, wie machen das nur diese Naturvölker ? Die brechen sich ein Stückchen Ast von der Hecke, schubbern damit ein wenig im Munde und auf den Zähnen herum und,,??? man könnte neidisch werden *h*
--
hugo

Anzeige