Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos Ich weiß, fragen kostet nichts...

Graphik und Videos Ich weiß, fragen kostet nichts...

erwin
erwin
Mitglied

Re: Ich weiß, fragen kostet nichts...
geschrieben von erwin
als Antwort auf Ela48 vom 03.06.2010, 11:46:26
Beim Mitlesen habe ich den Eindruck, dass mit diesen Plaudereien am Kern der Frage vorbeigeantwortet wird, denn der lautete:

"Gibt es eine Möglichkeit es zu speichern und dann zu brennen?"

Es wurden Vorschläge gemacht, womit das gehen sollte, aber:

Hat jemand diese Diaschau tatsächlich so speichern können, dass sie von der eigenen Festplatte und unabhängig vom Internet läuft? Wenn ja, mit welchem Programm?

Gruss vom neugierigen Erwin.
benny
benny
Mitglied

Re: Ich weiß, fragen kostet nichts...
geschrieben von benny
als Antwort auf erwin vom 05.06.2010, 13:29:22
Ja ich, mit dem von mir verlinkten Plug-In!

Gruß
benny
erwin
erwin
Mitglied

Re: Ich weiß, fragen kostet nichts...
geschrieben von erwin
als Antwort auf benny vom 05.06.2010, 15:27:06
@benny

Danke für die Befriedigung meiner Neugier.

Wollte mir das als Übungsbeispiel mit dem Programm Deines Links als eigenständige Diaschau herunterladen, aber aus einem mir noch nicht bekannten Grund spielt mein System (XP Prof SP3 IE8) nicht mit, da half mir auch die deutsche Beschreibung bei Chip, bzw. der kurze englische Hilfetext im Programm nicht weiter.

Habe dann die Reihenfolge einfach mit CamStudio als Screencapture gespeichert, die Fotos und der Sound waren sowieso in den Temporary Internet Files vorhanden, also eine vollständige Rekonstruktion zwecks Brennen wäre fast problemlos möglich, wenn die TO etwas nachgehakt hätte.

Gruss Erwin.

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

Re: Ich weiß, fragen kostet nichts...
geschrieben von Ela48
als Antwort auf erwin vom 05.06.2010, 20:25:49
Erst einmal: Entschuldigung für das lange Ausbleiben eines Kommentars über das Ergebnis.
Eure Bemühungen, großartig, obwohl ich manchmal fröhlich lächeln musste, wenn ich z.B. das Wort "Schnullis" gelesen habe.*g
Ich mag Schnullis...
Ich möchte weiterhin meine Fotoshows entwickeln und möchte gern Schnullis haben.
In echt jetzt!


Ich werde die Datei wohl runterladen und mit der Hintergrundmusik neu gestalten..?
Das ist das Ergebnis, wie ich wohl vorgehen werde.
Ist wohl das Beste, oder?

Mal gespannt..

Ich brauche jetzt ein gutes Fotoprogramm mit, - Verzeihung, das Wort gefällt mir Schnullis*s,- aber erst nach dem Urlaub, und Euch bitten, mir einen Namen zu nennen.

lieber Gruß von der heiteren Ela (Vorurlaubsstimmung)
Re: Ich weiß, fragen kostet nichts...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ela48 vom 07.06.2010, 08:51:24
Ela: Ich möchte weiterhin meine Fotoshows entwickeln und möchte gern Schnullis haben.
In echt jetzt!


Nix da,
jetzt gibts erst mal 3 Wochen lang
'dröges Smörebröd'.

Wohl bekomm's.
Gute Reise -digi-
Ela48
Ela48
Mitglied

Re: Ich weiß, fragen kostet nichts...
geschrieben von Ela48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2010, 10:03:36
Unfair, *lach
"dröges Smörebröd" ?
Nix da: Smörebröd ist dänisch. Schwedisch wäre smörgås und bedeutet nichts anderes wie ein belegtes (Butter-)Brot. Wobei der Belag in Schweden (und auch in Dänemark) extrem variabel ist.
Was der Geschmack halt so hergibt. Wurst, Käse, Fisch, Krabben etc. etc. und das reichlich und hübsch garniert.
Ist in beiden Ländern eine Leckerei.
Siehste!!*g

Gruß. ela

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ich weiß, fragen kostet nichts...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erwin vom 05.06.2010, 13:29:22
Hat jemand diese Diaschau tatsächlich so speichern können, dass sie von der eigenen Festplatte und unabhängig vom Internet läuft? Wenn ja, mit welchem Programm?

Hast du es schon mal probiert oder hast du nur Bedenken, weil die Software nichts kostet?

Die Installdatei bringt alles mit, was du brauchst, auch den Videoplayer MPlayer-Classic. Du darfst nur nicht denken das es zuviel ist und irgend etwas nicht brauchst. Das Ergebnis ist eine Video-Datei vom Typ XviD im AVI-Container, welche du in jedem beliebigen DVD-Player ab 30 Eus aus dem Supermarkt im TV-Gerät abspielen kannst. Selbstverständlich auch im PC. Sinnvoll wäre da noch, das du neben dieser Software auch einen richtigen Dateimanager in Zwei-Fenstertechnik besitzt. Der Explorer ist denkbar ungeeignet.

Falls du Probleme hast, dann mache bitte einen eigenen Thread auf und stelle konkrete Fragen. Meine Mutter sagte immer: "Probieren geht über Studieren" und "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen". Wenn du natürlich nicht probierst um keine Fehler zu machen, brauchen wir uns nicht weiter darüber unterhalten. So einfach ist das. Ok?
erwin
erwin
Mitglied

Re: Ich weiß, fragen kostet nichts...
geschrieben von erwin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2010, 21:14:33
Nicht schon wieder ...

Mit Deiner Bemerkung liegst Du völlig daneben, denn ich beziehe mich ausdrücklich nur auf die im Eröffnungsthread angesprochene Diaschau.

Bleibe in Hinkunft bei der Sache!

Ab sofort melde ich mich nicht mehr zu Wort bis ich feststelle, dass unsachlichen und völlig unnötig aufgebauschten Beiträgen, deren Inhalt vorwiegend aus angelesenem Halbwissen besteht, in diesem Forum kein Raum mehr gegeben wird.

Gruss Erwin.

Anzeige