Graphik und Videos MOV in AVI umwandeln?

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

MOV in AVI umwandeln?
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

in meinem Programm Jasc Animation Shop, das zu Paint Shop Pro gehört, kann ich auch AVI-Videos bearbeiten. Meine erste kompakte Digitalkamera, eine Fuji, speicherte die mit ihr gedrehten Filmchen als AVI-Datei, meine zweite digitale Bridge-Cam, eine Konica Minolta Dimage Z 10, speichert die mit ihr gedrehten Filmchen allerdings als MOV-Datei und die kann ich mit Jasc Animation Shop nicht öffnen.

Nun meine Frage, gibt es ein Programm, mit dem ich die MOV-Dateien in AVI-Dateien umwandeln kann?

Leider funktioniert auf meinem Labtop der Windows Moviemaker nicht, so fällt der schonmal flach, falls der das überhaupt könnte.

Nebenbei suche ich also auch noch ein günstiges Programm zum Erstellen von Videos. Vielleicht hat ja wer einen Tipp?

Vorab schon einmal lieben Dank.

LG,
--
woelfin
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: MOV in AVI umwandeln?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.09.2009, 14:59:36
ich verwende den AVS-Video Converter. Damit kannst alle Formate in alle anderen umwandeln.
--
webmaster
jolli
jolli
Mitglied

Re: MOV in AVI umwandeln?
geschrieben von jolli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2009, 15:14:55
Also ich wäre auch interessiert...
Allerdings habe ich den AVS Videoconverter bereits ausprobiert mit sehr schlechtem Erfolg. Die Tonspur ging dabei zu Bruch. Im MOV-Format einwandfrei zu hören, im AVI-Format nur Nebengeräusche....
Gibt es da einen Trick??

--
jolli

Anzeige

Re: MOV in AVI umwandeln?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.09.2009, 14:59:36
Media coder[/url]

Was immer Du aus dem Internet herunterziehst,
gerade bei [u]dieser Art Programme (Musik)
ist besondere Vorsicht geboten wegen der Abzocker.

Mit dem obigen Programm arbeite ich.

digizar
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: MOV in AVI umwandeln?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2009, 15:14:55
Wow, danke. Da muss ich meinen Sohn hinzuziehen, dass er beratend tätig wird. Danke für den Link. Ich setze mir sofort ein Lesezeichen.

LG,
--
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: MOV in AVI umwandeln?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2009, 15:24:13
Media coder[/url]

Was immer Du aus dem Internet herunterziehst,
gerade bei [u]dieser Art Programme (Musik)
ist besondere Vorsicht geboten wegen der Abzocker.

Mit dem obigen Programm arbeite ich.

digizar


Es geht mir nicht darum, Videos oder Musik aus dem Netz zu ziehen. Ich möchte nur meine eigenen Filmchen umwandeln und bearbeiten.

Danke auch für Deinen Link. Auch hier wird mein Sohn helfen müssen, denn mein Englisch und meine PC-Kenntnisse sind nicht so gut, dass ich das alles verstehe. Lesezeichen ist gesetzt.

LG,

--
woelfin

Anzeige

erwin
erwin
Mitglied

Re: MOV in AVI umwandeln?
geschrieben von erwin
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.09.2009, 14:59:36
Ich verwende das im Link angeführte Programm.

Allerdings sollte man schon wissen, welche Videoeigenschaften das angestrebte AVI haben soll, denn AVI ist keine Videoformat, sondern ein Container für Videos mit sehr unterschiedlichen Eigenschaften, Stichwort Codec.

Gruss Erwin.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: MOV in AVI umwandeln?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf erwin vom 10.09.2009, 17:21:07
Da sehe ich mal wieder, dass mein Wissen in diesen Dingen gegen Null geht.

Erst mal auch hier ein Lesezeichen gesetzt und dann einen Hilferuf in Richtung Sohn loslassen. Sohn, zu Hülf

Ich bedanke mich auch bei Dir, Erwin.

LG,
--
woelfin
Re: MOV in AVI umwandeln?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.09.2009, 17:15:14
Hallo Wolf :)

Es geht mir nicht darum, Videos oder Musik aus dem Netz zu ziehen. Ich möchte nur meine eigenen Filmchen umwandeln und bearbeiten.

...dieser Art Programme (Musik)...


Schau mal, ich hatte Dir -und damit auch anderen- empfohlen,
genau darauf zu achten, wenn Programme aus dem Internet geladen werde.

Die Musikstücke an sich sind die andere, die zweite Schiene,
auf denen die Lumpen fahren.

Scheint mir wichtig zu sein,
das hier extra noch einmal klarzumachen.

digizar
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: MOV in AVI umwandeln?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2009, 19:02:25
Ok, mein Fehler, dann habe ich das falsch verstanden.

Danke für den Hinweis. Ich weiß das zu schätzen.

LG,
--
woelfin

Anzeige