Graphik und Videos Testbild

hl
hl
Mitglied

Re: Testbild
geschrieben von hl
als Antwort auf giovanni vom 21.04.2007, 09:31:27
Wo nichts mehr ist, kann auch nichts mehr erscheinen!
--
hl
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Testbild
geschrieben von giovanni
als Antwort auf hl vom 21.04.2007, 15:00:37
Und warum erscheint dann keine Fehlermeldung?
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

NIL wollte gelöscht werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf giovanni vom 23.04.2007, 07:51:07
NIL hat sein Bild wohl gelöscht. Das mit der Fehlermeldung ist richtig, eine solche sollte es eigentlich geben.
--
webmaster

Anzeige

matze
matze
Mitglied

Re: NIL wollte gelöscht werden
geschrieben von matze
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2007, 14:05:51
webmaster schrieb am 23.04.2007 um 14.05:
> NIL hat sein Bild wohl gelöscht. Das mit der Fehlermeldung ist richtig, eine solche sollte es eigentlich geben.
> --
> webmaster

Es kommt keinen Fehlermeldung weil "nil" zwar ein Bild (als *.bmp) eingestellt hat, jedoch leer. Es existiert nur noch eine weiße Hintergrund-Fläche. Und bei gleicher Farbe in Farbe ist natürlich auch das "Bild" nicht zu erkennen.

--
matze
joschi33
joschi33
Mitglied

Re: NIL wollte gelöscht werden
geschrieben von joschi33
als Antwort auf matze vom 27.04.2007, 17:21:49
bin noch am üben
joschi33
joschi33
Mitglied

Re: NIL wollte gelöscht werden
geschrieben von joschi33
als Antwort auf joschi33 vom 27.04.2007, 19:47:26
--
joschi33

Stelle fest: Der Schwierigkeitsgrad ist vergleichsweise ziemlich hoch.
Keine Vorschau und nur einige Minuten zum editieren ;-((

Bekomme auch kein Foto rein!

Anzeige

giovanni
giovanni
Mitglied

Re: NIL wollte gelöscht werden
geschrieben von giovanni
als Antwort auf matze vom 27.04.2007, 17:21:49
matze schrieb am 27.04.2007 um 17.21:
> Es kommt keinen Fehlermeldung weil "nil" zwar ein Bild (als *.bmp) eingestellt hat, jedoch leer. Es existiert nur noch eine weiße Hintergrund-Fläche. Und bei gleicher Farbe in Farbe ist natürlich auch das "Bild" nicht zu erkennen.

Wenn das Bild eine weiße Fläche wäre, dann müsste es eigentlich auf JEDEM System weiß erscheinen. Tut es aber bei mir nicht. Ich sehe eine zwar leere, aber nicht weiße Fläche, sondern die von mir im Browser eingestellte Hintergrundfarbe (die immer dann erscheint, wenn auf Webseiten keine eigene Hintergrundfarbe definiert wurde).

Und wieso eigentlich bmp? Der Link deutet doch auf eine jpg-Datei. Genauer gesagt auf zwei, nämlich eine vor und eine hinter dem Fragezeichen, wobei es darauf ankommt, wie der Webserver konfiguriert ist, ob nun das eine oder das andere zur Anzeige kommt - sofern es überhaupt dazu kommt, wovon bei mir aber nichts zu sehen ist.
matze
matze
Mitglied

Re: NIL wollte gelöscht werden
geschrieben von matze
als Antwort auf giovanni vom 27.04.2007, 20:39:58
giovanni schrieb am 27.04.2007 um 20.39:
> Und wieso eigentlich bmp? Der Link deutet doch auf eine jpg-Datei. Genauer gesagt auf zwei, nämlich eine vor und eine hinter dem Fragezeichen, wobei es darauf ankommt, wie der Webserver konfiguriert ist, ob nun das eine oder das andere zur Anzeige kommt - sofern es überhaupt dazu kommt, wovon bei mir aber nichts zu sehen ist.

Dann lade dir doch beide Bilder mal runter dann siehst Du es.

Original-Link
http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/686_nil.jpg?460d1d4f5c069.jpg

Bild 1
http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/686_nil.jpg
Bild 2
http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/460d1d4f5c069.jpg

statt Hintergrund "weiß" hätte ich "neutral" schreiben sollen, Sorry mein Fehler.
Daher nichts zu sehen, weil immer Farbe in Farbe, egal welcher Hintergrund im Browser eingestellt ist

--
matze
giovanni
giovanni
Mitglied

Egal, wie man's auch betrachtet...
geschrieben von giovanni
als Antwort auf matze vom 27.04.2007, 21:39:14
matze schrieb am 27.04.2007 um 21.39:
> Dann lade dir doch beide Bilder mal runter dann siehst Du es.

Das hatte ich bereits versucht, und bekomme stets dasselbe genannte Ergebnis.

matze schrieb am 27.04.2007 um 21.39:
> statt Hintergrund "weiß" hätte ich "neutral" schreiben sollen, Sorry mein Fehler.
> Daher nichts zu sehen, weil immer Farbe in Farbe, egal welcher Hintergrund im Browser eingestellt ist

Das würde ich bei einem gif- oder png-Bild durchaus verstehen, aber weder bei bmp- noch bei jpg-Dateien gibt es ''neutral'' oder besser gesagt ''transparent''. Es müsste also eigentlich auf jeden Fall etwas zu sehen sein, dass sich von meinem Hintergrund abhebt, und sei es auch nur ein einziges Pixel klein.
matze
matze
Mitglied

Re: Egal, wie man's auch betrachtet...
geschrieben von matze
als Antwort auf giovanni vom 27.04.2007, 22:08:30
giovanni schrieb am 27.04.2007 um 22.08:

> Das würde ich bei einem gif- oder png-Bild durchaus verstehen, aber weder bei bmp- noch
> bei jpg-Dateien gibt es ''neutral'' oder besser gesagt ''transparent''. Es müsste also
> eigentlich auf jeden Fall etwas zu sehen sein, dass sich von meinem Hintergrund abhebt,
> und sei es auch nur ein einziges Pixel klein.

hhm, dann bin ich auch überfragt. Spekualation:
eventuell liegt es einfach nur an eingestellten Bildebene 0 (also immer im Hintergrund)

Anzeige