Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos Video erstellen v.Bild-Album Picasa im Movie-Maker

Graphik und Videos Video erstellen v.Bild-Album Picasa im Movie-Maker

gitti66
gitti66
Mitglied

Video erstellen v.Bild-Album Picasa im Movie-Maker
geschrieben von gitti66
ich versuche Bilder vom Web-Album Picas bzw. von Picasa3 in den
Moviemaker zu bringen. Ich habe gelesen es fehtl ein codex zu Picasa3.
Ich habe jetzt K-lite_codec_pack runter geladen auf dem Desktop.
Wer kann helfen wie es weiter geht, leider ist der nur in Englisch, kann ich
leider nicht....und ob es das Richtige ist weiß ich leider auch nicht
Danke im Voraus
gitti66
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Video erstellen v.Bild-Album Picasa im Movie-Maker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 30.08.2011, 16:57:17
Auf [Ausführen] klicken! Lasse dich doch nicht verunsichern. Nach der Installation kannst du dann das Setup in den Abfall verfrachten. Updates gibt es vierteljährlich und um die musst du dich in der Regel selbst kümmern.

Ich würde an deiner Stelle aber nicht den MovieMaker nehmen. Ich kenne keinen Menschen der damit wirklich mal Erfolg hatte. Versuche es doch einfach mal mit http://dvdvideosoft.com/products/dvd/Free-Video-Dub.htm Das Teil ist einfach zu bedienen und du erlernst den Umgang in einer Stunde. Damit kannst du jederzeit Video-Clips zurecht schneiden. Das Ausgabeformat ist ohne Bedeutung und der kleine Editor funktioniert ohne die gefürchtete Konvertierung.

Diese Clips kannst du dann in DIA-Show von Aquasoft mit Bildern kombinieren und in ein internet-fähiges Format bringen. Eine Anleitung für DIA-Show findest du hier: http://community.seniorentreff.de/lokales/gruppen/Anleitungen-und-Tutorials;gruppe0,84,B::art11994,55073

Das Sonderheft mit DIA-Show auf DVD aus dem Heise-Verlag gibt es noch immer bei http://www.heise-shop.de/heise-zeitschriften-verlag/zeitschriften/ct-digitale-fotografie-03-2010-ct-digitale-fotografie_pid_921_13147476.html Solltest du Probleme haben, dann schreibe mir eine PN oder frage wieder in diesem Thread. Allerdings bin ich erst nächste Woche wieder da.

Anzeige