Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Bensheim-Auerbach ..... Das "Fürstenlager"

Gruppenbeitraege Bensheim-Auerbach ..... Das "Fürstenlager"

luchs35
luchs35
Mitglied

Wie immer, einfach einfühlsam und schön
geschrieben von luchs35
Liebe Helga, ich kann mich nur immer wiederholen, dass Du über ein wunderbares Talent verfügst, dem Betrachter Landschaften, grosse und kleine Orte mit ihren besonderen Sehenswürdigkeiten und liebenswürdigen Details in Deinen Bildern und Clips näherzubringen.
Du gibst den Lesenden hier so viele gute Tipps für ihre kleinen und grösseren Reisen oder Ausflüge in unserem wunderschönen Land, dem Du so viel Aufmerksamkeit schenkst.

Ich danke nun aber nicht allein Dir, sondern auch Deinem Mann, der Dich so toll unterstützt.

Grüssle
Luchs
Liebe Helga,
geschrieben von meli
herzlichen Dank für den schönen Bericht Eurer Ostertour.

Zu den "laublosen" Bäumen kann ich nur sagen, dass dieses fehlende Laub zauberhafte Ausblicke möglich macht und so dem Wanderer weite Ausblicke schenkt, was später bei vollem Laub nicht mehr möglich ist.

Sehr schön sind Deine Collagen, bei denen es sich lohnt, jedes Foto einzeln genau zu betrachten.
Und in Deinen Clip werde ich mich sicher noch einige Male versenken.
Ich habe leider nie so viel Zeit, diese Touren dort zu machen, weil meine Besuche in der Pfalz verknüpft sind mit dem Besuch bei meiner Familie. Und die Enkel haben von ihrer Oma nicht so viel, wie ich gern geben würde.

Ich freue mich, dass Dein Mann Dich so großartig unterstützt. Das macht nicht jeder Partner, aber wenn es zu einem gemeinsamen Hobby wird diese Touren aufzuzeichnen, dann habe beide etwas davon.

Es macht auch Freude, später immer wieder einmal nur den Clip anzusehen - so geht es mir.
Die einzelnen Fotos rufe ich so gut wie nie auf - aber die Clips durchaus.

Ich freu mich drauf, wenn wir uns wieder treffen.
Du meldest Dich, wenn Du wieder in Freiburg bist??

Liebe Grüße
Meli
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Helga
geschrieben von Komet
danke für Deinen wundervollen Bericht. Durch Deinen Tipp haben wir am 09.04. das Fürstenlagen besucht.
Bei 27 Grad haben wir, die Berge rauf und runter, ganz schön geschwitzt. Da Du den Schwan nicht mehr angetroffen hast, werde ich ihn Dir schicken.


Vielleicht treffen wir uns einmal an der Eremitage?

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth.
Allegra
Allegra
Mitglied

Ein sehre schöner Reisebverixht
geschrieben von Allegra
und eine liebe Erinnerung für mich. Vor vielen Jahren habe ich das Fürstenlager einmal besucht.
1796/1797 wurde Goethe dort am Brunnen zu seinem Epos "Hermann und Dorothea" inspiriert.

Mit herzlichem Gruß
Allegra

Anzeige