Gruppenbeitraege Besuch im Rosarium von Sangerhausen

anjeli
anjeli
Mitglied

Rosen... die Königinnen der Blumen
geschrieben von anjeli
sie sind immer schön anzusehen... wir sind auch jedes Jahr
im Rosendorf Seppenrade (Münsterland)...

Jacare/Udo... im August noch solch eine Pracht... liegt vielleicht daran... dass der Harz ein bisschen nachhinkt mit der Blüte...







die alten Rosensorten... die duften noch sehr intensiv... genauso wie früher bei uns im Garten...

Grüßle anjeli
chris
chris
Mitglied

Danke
geschrieben von chris
Rosen im Garten

Ihr Rosen in meinem Garten,
Ihr Rosen möget nicht warten
Auf eine trautere Stätte
Als mir am Herzen; - denn hätte
Jedes die Rosen des andern
Bei seinem Seligkeitswandern
In längst entschwundenen Tagen
Nicht schon am Herzen getragen?

Christian Wagner

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wunderbar die Rosenbilder. Die Rose verzaubert mich
immer wieder mit ihrer Schönheit und ihrem Duft.

Chris
jacare4
jacare4
Mitglied

Liebe Chris und liebe Anjeli
geschrieben von jacare4
Rosen sind edle Blumen, sie verzaubern nicht nur mit ihrer reichen Blüten- und Formenpracht, sondern sie betören uns auch mit ihrem Duft. In Bulgarien kann man kleine Röhrchen mit Rosenblütenduft bekommen, der noch nach Jahren aktiv ist. Rosen als Geschenk sind etwas Schönes. Und manches sinnreiche Gedicht wurde schon durch Rosen ausgelöst. Aber auch die Dornen gehören zu den Rosen.

Vielen Dank für Eure Kommentare.

Anzeige