Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege der Chiemsee und Schloß Herrenchiemsee

Gruppenbeitraege der Chiemsee und Schloß Herrenchiemsee

isabelle
isabelle
Mitglied

prunkvoll uns beeindruckend
geschrieben von isabelle
Ende August haben wir Schloß Herrenchiemsee besucht.
Die anderen Schlösser hatten wir alle schon gesehen
nur dieses fehlte. Es ist das prunkvollste der Schlösser
des Bayernkünigs, wenn auch nicht vollendet. Jedenfalls ist
es eine Reise wert.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Respekt
geschrieben von JuergenS
vor deiner Fotoreportage, auch wenn du paar Aufnahmen von Linderhof und NSSt. dazu "geschwindelt" hast.
Ich müßte zu allen eigentlich mal wieder hin, aber wenn man zu nahe dran ist, steht das nicht auf der Prioritäten-Liste, sozusagen.

Servus
Ich bin immer wieder fasziniert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
von der Pracht der Bayerischen Königsschlösser. Als "König-Ludwig-Fan" kenne ich die natürlich sehr gut von vielen Besuchen. Herrenchiemsee ist leider nie fertig geworden - vieles ist nur Fassade - an Gold wurde gespart bei der Ausstattung - weil unserem Märchenkönig das Geld ausgegangen ist bzw. seine Minister den Geldhahn abgedreht haben.
Aber trotzdem wunderschön !!
LG Helga
isabelle
isabelle
Mitglied

zu Heigls Komentar
geschrieben von isabelle
lieber Heigl die Bilder von Neuschwanstein und Linderhof sind wirklich auf Herrenchiemsee entstanden. Ich habe das ab fotografiert.
Auf diesen beiden Schlössern war ich auch schon.
Mit Herrenchiemsee habe ich nun alle gesehen
lb. Gruß
Isa

Anzeige