Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Für Luchsi"

Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Für Luchsi"

luchs35
luchs35
Mitglied

Und dafür eine Umärmelung :-)
geschrieben von luchs35
Danke, Meli, nun freu ich mich noch mehr auf den Kurzurlaub mit meiner Enkeltochter. Es ist doch schön, wenn sie die Heimat ihrer Oma von der schönsten Seite her kennenlernen kann. Sie freut sich auch schon mächtig drauf. Bis jetzt kennt sie nur den nördlichen Schwarzwald und die Gegend rund um den Bodensee. Jetzt erst ist sie in dem Alter (15J.), wo sie auch das Auge für Landschaften hat.Die Aussicht, über den Rhein ins Elsass zu fahren, stösst bei ihr ebenso auf Begeisterung, besonders auf Strasbourg, das wir auch "heimsuchen" wollen, ist sie neugierig. Ich denke, ich kann ihr viel zeigen- Taubergiessen und Hexental, Kaiserstuhl und die hübschen Weinorte, Freiburg und Elsass. Ich habe mir hier jetzt viele Tipps geholt und hoffe nur, dass auch die Zeit ausreicht.
Wenn Kira am Wochenende zu mir kommt, werde ich ihr das Video und die Bilder zeigen. Sie wird genauso viel Freude daran habe wie ich heute Morgen schon.

Noch einmal ein grosses Dankeschön mit Knuddel
Luchsi
Liebe Luchsi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dann grüße ich hier Deine Kira ganz herzlich und freu mich drauf, Euch beide zu treffen.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Meli
luchs35
luchs35
Mitglied

Danke Meli
geschrieben von luchs35
Kira und Oma grüssen zurück . Meine "Kleine" kann es kaum mehr erwarten, bis die Internatsferien beginnen. Gestern war sie kurz bei mir, und wir haben die Ferienwohnugen im Net angesehen, vermutlich klappt es mit Vogtsburg -Burkheim auf einem schönen Winzerhof, warte noch auf Antwort. Kira ist scharf auf den Nachwächterrundgang , und ich auf das Treffen mit dir , aber nicht nur...

Noch einen schönen Sonntag, den ich stinkefaul auf der Balkonliege verbringen werde.
Grüssle
Luchsi

Anzeige

cariha
cariha
Mitglied

Schnief........
geschrieben von cariha
...mal wieder ein Clip, bei dem mich ein wenig die Sehnsucht packt. Ist sowas von schon geworden! Bei jedem Bild kommen die Erinnerungen an unsere schöne gemeinsame Zeit dort wieder.....

Danke dir dafür!

Liebe Grüße von Conny
luchs35
luchs35
Mitglied

Komm doch auch Cariha
geschrieben von luchs35
Wäre doch keine schlechte Idee, wenn Du Anfang Juli deiner Sehsucht nachgeben und ebenfalls mal dein Zelt im Breisgau aufschlagen würdest . Wir könnten uns alle zusammen mit Diamanten steinigen, mit Nelkenöl Mücken und Touris vor uns hertreiben, Weinbauern angrölen und alles heimsuchen, was nicht bei drei verschwunden ist !

Stelle mir das gerade bildlich vor. Gell..das hat was?

Luchsi

Jau,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da kann ich nur sagen, ich kenn da son paar ganz tolle Ecken und in dieser fröhlichen Landschaft wird auch viel gesungen - und Du weißt doch: Wo man singt, da lass Dich fröhlich nieder - böse Menschen haben kein Klavier!!!!
Ich versuch ma, dat Conny noch zu erwischen und mach ihr mal Dampf - Du weißt schon wohin....
Liebet Abendgrüßken
dat Meli

Anzeige

cariha
cariha
Mitglied

Was muß ich denn hier lesen?
geschrieben von cariha
HILFE Verschwörung!!!! Ich kann euch eins sagen, wenn ich es irgendwie einrichten kann, dann nehm ich die Herausforderung an! So die Weinbauern erschrecken klingt ja sowat von gut, obwohl es eigentlich schon reicht, wenn Meli mit ihrem Tornadoroten dort die Straßen unsicher macht.

Is ja schon guut Meli, ich duck mich ja schon und verschwinde mal gaaanz schnell........

Schlaft gut - bis morgen!

Conny
luchs35
luchs35
Mitglied

Wie wäre das?
geschrieben von luchs35


Ob man auf diesem Winzerhof in Ihringen wohl die Seele baumeln lassen könnte? Für den Wein ist Ihringen ja ebenso bekannt wie dafür, dass es die sonnenreichste Ecke in Deutschland ist. Und an der "Quelle" für abendliche Schlummerbecher sitzt man auch gleich.... denkt sich

Luchsi

Luchsi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und wie Deine Seele baumeln wird - pass nur auch, dass Du nicht dabei seekrank wirst.
Ich kenne da eine wunderbare Strauße - Conny kennt die auch und fängt gleich wieder an zu flennen, wenn sie das hier liest.
Wir haben dort wunderbar gegessen und viel gelacht und mehr wird jetzt noch nicht verraten.
Aber Du weißt ja - Baden von der Sonne verwöhnt, wobei Essen Leib und Seele zusammen hält.

Aber ich hab da noch was. Doch das musst Du Dir im neuen Beitrag ansehen, denn hier kann ich kein Video einsetzen - und wenn ich mir schon die Arbeit gemacht habe, dann will ich es jetzt auch an Ort und Stelle haben.

Liebet Grüßken
Meli
luchs35
luchs35
Mitglied

Suchen...suchen..suchen
geschrieben von luchs35
Conny und Meli, ich flenne gleich mit, weil genau in der fraglichen Zeit die Ferienwohnungen auf diesem Burgunderhof ausgebucht sind. Mit andern Worten, meine Seele muss woanders baumeln.
Zum Glück habe ich eine ziemlich lange Liste von Wohnungen, aber das heisst ...abarbeiten , bis ich das Richtige habe. Aber das ganze Gebiet ist so wunderschön, dass ich mich erst mal darauf freue. Es ist ja wie ein Nachhausekommen als badisches Urgewächs. Geduld bringt Reben (oder so )..aber die hat es ja dort genug!

Also- Daumen drücken, nehme mir mal Vogtsberg vor!

LG Luchsi




Anzeige