Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Erstes Hilfevideo für PhotoImpact X3 - Erstellung eines einfachen Rahmens"

Gruppenbeitraege "Erstes Hilfevideo für PhotoImpact X3 - Erstellung eines einfachen Rahmens"

heijes
heijes
Mitglied

Ladevorgang
geschrieben von heijes
Liebe Wölfin, ich habe nicht entnervt aufgegeben , sondern konnte nach ca. 4 Min. dein Video klar und deutlich sehen. Wie immer eine tipp-top Arbeit von dir, vielen Dank
LG heijes
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Danke Heijes
geschrieben von Drachenmutter
für Dein Feedback. Dann hält sich die Ladezeit ja noch in Grenzen.

Pilli schrieb im Forum von 3 Minuten Ladezeit bei ihr. Ich denke das geht dann noch und ich muss voraussichtlich nicht alles wieder löschen und neu machen.

Mal sehen, ob sich sonst noch jemand dazu meldet.

Liebe Grüße,
woelfin
omaria
omaria
Mitglied

wieder was gelernt
geschrieben von omaria
Danke woelfin - bei mir ging das sehr schnell mit dem Hochladen,
und ich habe sehr interessiert zugeschaut!
Einige "Tricks" kannte ich noch nicht...
(Jetzt wieder schlauer geworden!)
Die Idee, auf diese Weise zu lehren + zu lernen ist spitzenmäßig!
Danke dafür!
LG Maria
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Prima gemacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Wölfin

Erstmal meine Gratulation. Das hast du gut gemacht und viel Mut bewiesen. Ich habe mich auch mal mit Video versucht, leider fand ich meine Aussprache grauenhaft und habe es darum wieder gelassen.

Es kommt ja nicht auf Schönheit an, sondern auf Inhalte. 100 MByte für 5 Minuten Video sind tatsächlich etwas sehr lang. Die Hälfte ist bei 720x524 Pixel und bester Spielfilm-Qualität angemessen. Das schaffst du mit DivX/Xvid.

Da gibt es bei Sempervideo ein Tutorial, welches sich speziell mit der Erstellung der Videotutorials befasst. Du findest es auf Sempervideo.de FAQ Falls du Fragen zur Software hast, dann frag mich per PN. Siehe 1. Absatz, Ok? Wenn du dich an die Anleitung hältst, endest du bei max 10 MByte. Ist das was?

Übrigens: Bei YouTube darf das Video ab sofort 15 Min lang sein. Weiterhin wurden die Einstellungen geändert.
1. Das Video ist nicht öffentlich, dann kein Thumbnail
2. Das Video darf nur von dem gesehen werden, der eine Adresse hat. Auch kein Thumbnail.
3. Das Video ist öffentlich, dann hast du auch ein Thumbnail.

Die Möglichkeit 2 wäre interessant, wenn du hier im ST die Adresse veröffentlichst, weil du der Meinung bist, das es andere nichts angeht. (Ansichtssache) Früher durfte sie nur an eine bestimmte Anzahl User weitergegeben werden (IP wurde registriert). Diese Restriktion ist grundsätzlich entfallen.

Anzeige