Gruppenbeitraege "Ferienzeit - Omazeit"

anjeli
anjeli
Mitglied

Ladybird, welch einen schönen Beitrag hast du geschrieben
geschrieben von anjeli
Es ist sehr interessant zu lesen, wie der Schulalltag in Schottland aussieht.
Sehr fortschrittlich, dass die Hausaufgaben über den PC gemacht werden.
Das mit der Schuluniform, das finde ich nicht erst seit heute gut.

Die anderen gucken Oma und Opa aus Deutschland. Ist das schön.

Liebes Sönnchen, genieße die schöne Zeit mit deinen Enkeln, denn du weißt ja wie schnell sie groß sind.

Viele schöne glückliche Momente mit netten Erlebnissen wünscht anjeli.
Komm gesund wieder und berichte über deine Erfahrungen und Glückserlebnisse.

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Meine drei Enkelinnen haben Urlaub in der Türkei gemacht
geschrieben von anjeli
Sie haben an ihre Oma eine Karte geschrieben.



Diese Karte kam aber erst zwei Wochen nachdem sie wieder zu Hause waren bei mir an.

Bei dem schönen Wetter der vergangenen Tage war ich auch mit den Enkelinnen im Freibad.
Ich war nur immer mit einer Enkelin, denn die andere hatte Verabredungen und die Kleine war krank.
Fotos habe ich nicht gemacht.
Ich wollte nicht meine Digi mit ins Schwimmbad nehmen. Da hatte ich keine Lust darauf zu achten, dass sie nicht gestohlen wird.
Meine Stella, 8 Jahre alt ist dann zum ersten Mal vom 7,5 Meter Turm gesprungen.
Sie traute sich und hat sich gewundert, dass Jugendliche auf dem Turm standen und sich nicht trauten zu springen.
Es war immer schön, auch das Eis schmeckte und als mein Sohn und abholte, da gab es ncoh ein Eis. Das schmeckte natürlich noch besser, denn wir waren beim Italiener.

anjeli
ladybird
ladybird
Mitglied

Wie super
geschrieben von ladybird
auch in der Ferne an die Oma denken...Anjeli ist das eine nette Idee uns an der Ferienfreude Deiner übernächsten Generation teilnehmen zu lassen.
Schade, daß die Post aus den Urlaubs-gebieten immer so bummelt, von spanien ist es doch auch so.
Trotzdem ist eine Freude über die Post, Du siehst, was Du und später Deine Kinder, Deinen Enkel vorgelebt hast.
Weil ungewöhnlich viel Text zu lesen ist, denke ich, sie sind nicht zum Schreiben gezwungen worden!!!
Schööön, Angeli
herzlichst Sönnchen

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Nee, Ladybird meine Mädchen werden nicht zum Schreiben gezwungen
geschrieben von anjeli
bei den Enkeljungen bin ich mir nicht so sicher, denn sie schreiben ja nicht.

Meine drei Enkelinnen waren in der Türkei. Die beiden Grossen sind ja im Schwimmverein und die Kleine fängt auch schon mit Schwimmen an.

Mein Sohn hat natürlich die Urlaubszeit auch noch genutzt und den Enkelinnen perfekte Wenden beigebracht. Sie haben auch fleissig geübt und hatten Spass.
Die Kleine liest/guckt ja in den Pixi-Büchern. Ein Buch heißt ja "Conny macht das Seepferdchen".
Das will sie ja auch machen, das Seepferdchen. Mein Sohn sagte dann zu ihr: "Liana, wenn du das Seepferdchen machen möchtest, dann muß du vom Beckenrand ins Wasser springen und auch tauchen".
Liana, mein kleiner Floh, machte sofort alles, was Papa sagte.
Da sie ja nicht schwimmen kann, muß sie natürlich ein bisschen aufgefangen werden.



anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Die Ferienzeit ist bei uns zu Ende
geschrieben von anjeli
und trotzdem ist immer noch Omazeit.
Denn es wird wieder Fußball gespielt, was in den Ferien nicht der Fall ist.

Am Samstag war das erste Spiel für die Mannschaft meines Enkels Yannik. Er spielt bei den D1-Junioren.

Es ging um den Kreispokal und leider wurde das Spiel verloren.



Oma war auch mit der Kamera dabei und hat dann nach dem Spiel einen Spielbericht verfaßt. Das war eine Premiere für mich. Ich habe dann sofort den Bericht und die Fotos per Mail an den Jugendleiter geschickt.
Er hat den Bericht auch sofort eingestellt.

Selbstverständlich sind meine Oma-Berichte objektiv. Es wird nichts durch die Oma-Brille betrachtet, obwohl ich gerne einen Sieg gehabt hätte.

Jetzt bin ich erstmal gespannt auf das nächste Spiel, das erste in der Meisterschaft.

anjeli

Anzeige