Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Iris-Tage im Schaugarten Schott-Land in Kenzingen-Hecklingen

Gruppenbeitraege Iris-Tage im Schaugarten Schott-Land in Kenzingen-Hecklingen

luchs35
luchs35
Mitglied

Dem Zauber der Iris.....
geschrieben von luchs35
....bin ich beim Augenbummel durch Deinen tollen Bericht, liebe Helga, erlegen. Diese wunderschöne Blume steht in nichts ihren stolzen Kolleginnen in den Gärten nach. Da lohnt sich ein Ausflug allemal, auch wenn nicht gerade - wie bei Dir -Iristage in Hecklingen veranstaltet werden.

Danke, dass Du uns hierhin mitgenommen hast. Du hast eine ganz besonderes Faible für schöne Gärten und machst den Lesern hier immer ein große Freude - auch wenn sie nur lesen und -leider!! - selten einen Kommentar abgeben.

Luchs35
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Helga
geschrieben von Komet
ich bin ganz begeistert von deinem tollen Iris-Bericht. Einige Exemplare habe ich auch in meinem Garten, aber sie blühen noch nicht. In meiner Gegend blüht alles etwas später.


Danke für deinen interessanten Bericht.

Liebe Grüße von deiner Ruth.
Danke für die Kommentare,
geschrieben von Helga49
liebe Luchs und Ruth,

natürlich freue ich mich darüber, aber was die Schreibfaulheit angeht, muss ich mich an die eigene Nase fassen. Ich lese sehr gerne die Beiträge von Jacare und Tranquilla über den Norden Deutschlands, eine Gegend, in der ich noch nicht war - aber selten schreibe ich einen Kommentar dazu.

Und natürlich habe ich ein Faible für Gärten, die tun der Seele gut, an Fronleichnam waren wir zur Landesgartenschau in Öhringen

Regio2(Helga49)


bei den Blumen war zwar nicht viel zu sehen, die Frühlingsblüher waren gerade fertig und die Sommerblumen brauchen noch ein paar Tage. Trotzdem, ein wunderschöner Schlosspark mit alten Bäumen, auch der Limes war mit einbezogen - einfach erholsam!

Liebe Grüße
Helga
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Wunderschön
geschrieben von tranquilla
diese Aufnahmen. Ich mag diese Blüte, die so üpping und stolz ihr Haupt reckt. Habe dich gern begleitet, besonders das Video hat mir gefallen, konnte mir gut vorstellen dort zu sein.

Herzliche Grüße
Tranquilla

Anzeige