Gruppenbeitraege ""Neue " Oma"

Praline1
Praline1
Mitglied

Liebe Monikasocke,
geschrieben von Praline1
die Idee mit dem Tagebuch finde ich sehr gut. Als meine Kinder klein waren, habe ich
ein solches Tagebuch geführt und zwar gleich von Anfang an, als sie wirklich erst
wenige Monate alt waren. Später die lustigen Sprüche, die von ihnen kamen - wenn
ich sie damals nicht notiert hätte, würde man sich nicht mehr daran erinnern. Meiner
Schwiegertochter habe ich auch geraten, alles aufzuschreiben. Es ist so schön, später
nachzulesen. - Noch gibt es über meinen Enkel für mich noch nicht so viel zu schreiben.
Aber wenn er anfängt zu sprechen, werde ich wieder alles notieren!
Liebe Grüße
Dörte
Praline1
Praline1
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von Praline1
der Ausspruch Deiner Enkelin ist zu schön! Darauf muß man erst einmal kommen!
Hoffentlich kann mein Enkel das irgendwann auch von mir sagen.
Am Samstag kommt die junge Familie zu uns. Nun hoffe ich auf einen wachen Enkel.
Bisher hat er die meiste Zeit verschlafen. Aber auch dann werde ich ihn begeistert
auf dem Arm halten!
Liebe Grüße
Dörte
Praline1
Praline1
Mitglied

Liebe Marianne,
geschrieben von Praline1
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. An mir soll es nicht liegen, was meine
Schwiegertochter angeht. Ich bin sehr froh, dass sie mir schon in der Klinik
gleich den Kleinen auf den Arm gegeben hat. Vorher wußte ich nicht, wie sie sich
uns Großeltern gegenüber verhalten würde. Nun bin ich glücklich, dass sie uns
unseren Enkel nicht vorenthält. Wir bemühen uns, den Kontakt regelmäßig zu erhalten.
Liebe Grüße
Dörte

Anzeige

Praline1
Praline1
Mitglied

An alle hier!
geschrieben von Praline1
Hier kann ich mich wirklich wohlfühlen!! Ich freue mich über soo viele Kommentare
zu meiner "Oma-Geschichte". Vielleicht habe ich Euch allen aus dem Herzen
geschrieben. Danke an alle!

Dörte
Mitglied_c193fcf
Mitglied_c193fcf
Mitglied

enkel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
auch ich habe im januar das 3. enkelkind geschenkt bekommen. er eist jetzt 7 wochen alt.und ein wonneproppen. hält seine mutter und mich auf trapp, da ich für die 2 großen nun ab und zu die mutterstelle einnehmen darf 9 und 11 jahre, die uneigennützige liebe , dieich von den kindern gezeigt bekomme k ann mich über so manches hinwegtrösten .genießt die zeit, sie werden so schnell groß und selbständig. dietlind.muffler
sonja47
sonja47
Mitglied

Liebe Dörte
geschrieben von sonja47
ja und wie hab ich mich gefreut vor 4 1/4 Jahren, mein erster Enkel und so wie es aussieht bleibt es bei dem Einen!

Er wird einfach zu schnell gross, doch jedes Alter hat was Schönes, bereits basteln
und malen kann ich mit ihm!
Er ruft mich an, aber nicht wenn meine Tochter erst mit mir spricht, der will selber
meine Nummer eingeben!

Ich wünsche Dir viel Freude am Kleinen!

Grüss Dich, Sonja

Anzeige


Anzeige